Mal was zum Schmunzel, was ist euch so passiert?
Hallo,
muss heut mal was zum lachen zum besten geben. Mir ist da sowas laecherliches passiert was mir wieder zig graue Haare bescheert hat.
Wir stecken gerade mitten im Umzug und muessen noch allerlei Gedoens hier und dort kaufen. Heut sind wir (meine Frau und ich) zum Baumarkt geduest und haben diverses sperriges Zeug gekauft. Als wir auf den Parkplatz vor unserem Auto stehen hatte ich die Haende voll. Meine Frau macht das Auto auf, legt die Sitze um und rueckt dazu den Beifahrersitz ganz vor. Ich schmeisse das sperrige Zeug in den Kofferraum und setze mich auf meinen Stammplatz (Fahrersitz ) Ploetzlich Schock!!! Halt!!! Die Lueftung laeuft!!! Warum??? Schluessel ist nicht im Zuendschloss. Panik!
Kurz durchatmen und erstmal Zuendung an und wieder aus. Immernoch das selbe. Geblaese faehrt voll hoch beim Schluessel abziehen. Ok, denk nach!!! Ah Restwaerme vielleicht. Also Taste gedrueckt, kein Erfolg. Alle Tasten durch getestet, nix besser. Kippe an! Denken. Ah Handy, Internet, google ,,Innenraumluefter geht nicht aus``. Shit, niemand das selbe Problem gehabt. Langsam schwitz ich. Seit 20 min steh ich auf dem Parkplatz und bekomm das Geblaese nicht aus. Also alles nochmal durchgegangen. Was haben wir gemacht? Beifahrersitz ganz nach vorn, Ruecksitze umgelegt. Also alles nochmal Rueckgebaut. Nix, keine Aenderung. Warum auch? Was haben die Sitze mit dem Geblaese zu tun. Hm?
So langsam freundete ich mich mit dem gedanken an heute ueber Nacht die Batterie abzuklemmen um morgen noch Saft zu haben.
Irgendwie nach ca 30 min blanker Nerven und verzweifelung wegen diesem scheiss Geblaese kam ich auf die Idee mal die Funkfernbedienung von der Standheizung zu benutzen. Geil! Das Geblaese geht aus. Supi Frauchen. Hast zum Auto aufmachen die Standheizung eingeschalten. Klar, der Motor war 90 Grad warm also laeuft der Brenner nicht an sondern nur das Geblaese. Supi Schatz, ich verzweifel hier bald. Ich konnte mir aber das Lachen nicht verbeissen. Das ich da nicht drauf kam. Total leer im Kopf gewesen.
Kennt ihr aehnliches wo ihr so richtig schoen doof vor einer einfachen Sache bei eurem Auto stand und euch hinterher an den Kopf gegriffen habt?
Beste Antwort im Thema
Peinlich war mal vor paar Jahren mit einem alten Passat. Im Winter wurde mein Auto immer zugeschoben. Jeden morgen freischaufeln, dann zur Arbeit. Dadurch das ich immer auf dem selben Fleck stand, hatten sich die Raeder schon eine kleine Mulde gemacht. Am Tag leicht warm mit bissel Schneeschmelze, Abends knacke kalt und alles wieder Eis.
Ich morgens raus, auf zur Arbeit. Rein ins Auto, Gang rein, Kupplung ohne Gas kommen lassen und nix passierte. Auto stand auf dem Fleck, zuckte keinen Millimeter und das Vorderrad drehte gemuedlich seine runden. Kein rausschauckeln mit vorwaerts und rueckwaerts funzte. Schlau wie ich bin Gang rein, Kupplung kommen lassen, Rad dreht. Ich raus aus der Karre und an der A-Saeule bei offener Tuer geschoben. Langsam kam er. Nun noch bissel hin und her schunkeln und mit einem kraeftigen druck die Raeder aus ihren Mulden druecken. Feste, Feste! Er kommt. Auf der letzten Rille mit einer ordendlichen Koerper vorlage schaffte ich es den Bock aus seiner Lage zu befreien. Leider als der Karren los rollte war mein halt bei der Vorlage weg und ich machte nen Bauchklatscher. Aufgerappelt und kurzer sprint der Karre nach bevor die in irgend einem Zaun haengt. Ging nochmal gut aus.
Als ich dann im Auto sass, spuehrte ich die Blicke aller Anwohner hinter den Gardienen
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16 Antworten
Ich fahr Nachmittags mit meinem 2. Wagen - VW Bora TDI - nach Köln. Hatte den Wagen erst seit wenigen Wochen. Nach ein paar Metern ein bedrohliches Piepen. Ich fahr weiter. Das Piepen hört nicht auf. Ich halte an und suche und suche nach dem Problem... Motorhaube auf. Ich erkenne nichts. Unters Auto gelegt. Sieht alles normal aus. Nach gut 5 Km dann das Problem gefunden. Ich bin mit angezogener Handbremse gefahren. Ich habe es einfach nicht gesehen.
Gerade heute mittag passiert:
Kollege als Beifahrer. Wir steigen ein, fahren los. Er nimmt sich sein Handy und tippt irgendeine mail drauf.
Und es piept andauernd. Nach ein paar km sage ich ihm, er soll endlich mal die verdammten Tastentöne ausschalten. Er schaut ganz unschuldig sein Handy an, es piept weiter.... In dem Moment muss er feststellen, dass er nicht angeschnallt war.
Die meisten sorgen machte mir dann, dass ich die rote Warnlampe in den Instrumenten einfach nicht gesehen habe.
Kann mir doch nicht passieren oder... wie schnell man zum Sterben allein sein möchte
Firmenwagen - Golf4.
Nach Getriebewechsel ließ sich die Kupplung immer schwerer Bedienen und das Sortieren der Gänge nebst Anfahren wurde fast unmöglich.
Ich fluchend mit der Mistkarre zu VW, dem Meister mein Anliegen vogetragen.
Meister geht also zum Fahrzeug....steigt ein....tritt die Kupplung.....steigt aus.....zieht die Fußmatten Richtung Sitz....steigt ein....
.....Weiter siehe 1.Satz....
Mit Grüßen aus dem Vogtland
KK
Schnell mal in alten Klamotten für eine kurze Besorgung ins Auto gesprungen. Warum hakt bei meinem Cabrio plötzlich die Kupplung? Beim Rauslassen gibt es immer einen merklichen Ruck. War doch gestern noch nicht. Mist, gerade Haus gekauft und umgebaut, da kommen teure Reparaturen eher ungelegen.
Also zu einem befreundeten Mechaniker bei MB gefahren und vorgeführt. Er testet: geht alles einwandfrei. Ich führe vor: es hakt. Den Fehler hat er gleich gefunden und sich halbtotgelacht: Es war eine gebrochene Schuhsohle meiner alten Latschen. Ich hätte vor Scham im Boden versinken können...
Meine Frau und ich im Winter beim Einkaufen. Wollten nach Hause fahren, mussten über die Autobahn. Plötzlich bei ca. 130 km/h ein "flatterndes schlagendes" Geräusch auf der rechten Seite. Ich denke mißt, hat sich da etwa ne Seitenverkleidung gelöst oder ist irgend etwas anderes lose?! Schweissausbruch! Warnblinker rein, auf den Standstreifen und nachgeschaut - hat sich doch tatsächlich der Gürtel des Wintermantels meiner Frau in der Tür verklemmt. Es schauten ca. 20cm aus der Tür unten heraus. Durch die Nässe und der Geschwindigkeit schlug dieser dann gegen die Tür von aussen und machte dieses seltsame Geräusch. Seitdem Mantelverbot im Auto!
Grüßle
Danny
Hallo,
Meine Schwester erzählte mir von einem Problem mit ihren Auto.
Seit 3 Tagen blinkten bei ihr alle Blinker.
Sie fuhr bereits beim ATU vorbei wo die freundliche Dame zu ihr sagte, da kann ich ihnen jetzt auch nicht helfen, sie müssen einen Termin ausmachen.
Als ich bei ihr war bat sie mich mal nachzuschauen.
Ich drückte die Warnblinktaste und alles war wieder in Ordnung.
Gruss Bernd
Was mir mal passierte:
Ein Werkstattmeister übergab mir einen Leihwagen.
Er ging und ich setzte mich ins Auto.
Als ich den ersten Gang nicht rein brachte rief ich ihn zurück.
Er erklärte mir dann, dass ich die Kupplung drücken muss.
Oh peinlich !!!
Ich fuhr seit Jahren mit Automatik.
Peinlich war mal vor paar Jahren mit einem alten Passat. Im Winter wurde mein Auto immer zugeschoben. Jeden morgen freischaufeln, dann zur Arbeit. Dadurch das ich immer auf dem selben Fleck stand, hatten sich die Raeder schon eine kleine Mulde gemacht. Am Tag leicht warm mit bissel Schneeschmelze, Abends knacke kalt und alles wieder Eis.
Ich morgens raus, auf zur Arbeit. Rein ins Auto, Gang rein, Kupplung ohne Gas kommen lassen und nix passierte. Auto stand auf dem Fleck, zuckte keinen Millimeter und das Vorderrad drehte gemuedlich seine runden. Kein rausschauckeln mit vorwaerts und rueckwaerts funzte. Schlau wie ich bin Gang rein, Kupplung kommen lassen, Rad dreht. Ich raus aus der Karre und an der A-Saeule bei offener Tuer geschoben. Langsam kam er. Nun noch bissel hin und her schunkeln und mit einem kraeftigen druck die Raeder aus ihren Mulden druecken. Feste, Feste! Er kommt. Auf der letzten Rille mit einer ordendlichen Koerper vorlage schaffte ich es den Bock aus seiner Lage zu befreien. Leider als der Karren los rollte war mein halt bei der Vorlage weg und ich machte nen Bauchklatscher. Aufgerappelt und kurzer sprint der Karre nach bevor die in irgend einem Zaun haengt. Ging nochmal gut aus.
Als ich dann im Auto sass, spuehrte ich die Blicke aller Anwohner hinter den Gardienen
ich hatte mal eine Suzuki Bandit...
Ich machte mich nach 3 Wochen Urlaub (nicht in Deutschland) fertig für die Arbeit in der Hoffnung dass die Kleine anspringt. Pustekuchen. Ich habe die ADAC gerufen, die sagten was von 1-2h, da ich aber auf die Arbeit musste, ich hatte an dem Tag Spätschicht und es war etwa 11 Uhr Vormittags, war mir das zu spät. Ich auf die Straße und gewartet bis jemand, stark und männlich, vorbei läuft um mich anzuschieben. Da kamen gleich zwei, und die haben mich bestimmt 10 Minuten hin und her angeschoben, bis ich merkte dass der Batterie AN/AUS Knopf aus 0 stand. Ich ganz unaufällig wieder auf I gestellt, zack, die Kiste sprang an. Ich hab mich bei den Jungs bedankt und denen verischert dass das Ding auch auf I gestanden hat als die mich, schweißtreibend, durch die Gegend geschoben haben...
Und ganz oft hab ich geflucht als ich die kleine anlassen wollte und die einfach nichts machte. Ich geflucht, am Benzinhahn gedreht, geschaukelt bis ich irgendwann mal den Seitensänder hochklappte.
Das untere passierte mir zeimlich oft (schäm) :-)
Da fällt mir ebenfalls eine lustige Epispode ein!
Mein Nachbar weckte mich am Samstag morgen, verärgert bei seiner Pagode sei das Getriebe blockiert, das Fahrzeuge laufe zwar, bewege sich aber keinen Meter!!!!
Daraufhin machte ich mich mit ihm auf in die Garage und nervös wie er war, setzte er sich in den Wagen, die Pagode im Automatikmodus N gestartet und den ersten Gang eingelegt. Der Wagen bewegte sich effektiv keinen Meter trotz mehr Gas!!
Daraufhin setzte ich mich in den Wagen, musste lachen und teilte ihm mit, doch noch einmal das Schaltschema auf der Kulisse der Pagode anzuschauen, der zweite Gang bei der Automatik befindet sich dort nämlich oben, das P unten!!
Das kann passieren, wenn man mehrere Fahrzeuge hat!!
Gruss Beni
Als ich meinen Wagen 1 Woche schon hatte, führ ich mit meiner Frau zu meiner Bank um
etwas Geld abzuheben. Mein Fenster auf der Fahrerseite war halb auf als ich zur Bank ging, meine Frau blieb im Wagen. Leider dauerte es etwas länger dort, weil ein Ausländer eine größere Summe umtauschen wollte. In der Zwischenzeit fing es sehr heftig an zu Regnen, ein mörderischer Regenschauer.
Ich wartete eine kleine Pause ab und rannte los zum Auto. Meine Frau war nicht zu sehen. Ich riss die Tür auf und flanzte mich auf den Sitz, was soll ich sagen, alle 4 Fenster waren unten und meine Frau
hockte unten im Fußraum, sie wusste nicht wie man das Fenster schließt und hat alle Hebel gedrückt.
Jedenfalls Duschen brauchte sie den Tag nicht mehr.
Hmm, bei einigen hier klarer Fall von:
Fehlercode: P0001 - Fahrer austauschen
Nix für ungut, hab den größten Teil meines Autofahrerlebens noch vor mir, da bleibt noch genug Gelegenheit...
Der erste große Ausflug mit dem Familienauto brachte mich circa 250 Kilometer zu Verwandten in einen Nebenort von Leipzig. Freitag nach der Schule ging es am späten Nachmittag los. Dämmerung, Autobahn und durch Stau bedingte Verzögerungen kam auch noch Dunkelheit dazu.
Etwa 25 Kilometer vor dem Ziel - bei Leipzig gerade auf die A9 aufgefahren - habe ich ein komisches rhythmisches Klackern vernommen. Desto langsamer ich fuhr, umso leiser wurde es. Nächste Abfahrt raus und ums Auto geschlichen. Wie bekloppt an alle Räder getreten und etwas "Feedback" von den Querlenkern und Co. zu bekommen. Alles war biegenfest.
Wieder rauf auf die Autobahn und bei circa 80 km/h fing das Klackern wieder an. Also nächste Ausfahrt wieder runter - wieder nichts gefunden und meinen Vater angerufen. Der konnte sich das aus der Ferne auch nicht erklären. Da ich im ersten kostenfreien Jahr beim ADAC war, hab ich den gerufen. Der kam auch nach einer halben Stunde und schaute sich alles an, bockte das Auto mit seinem coolen mobilen Wagenheber auf, fand aber auch nichts.
Und wieder auf die Autobahn. Da das Klackern nach wie vor da war, rief ich den Verwandten an, um rauszufinden, ob eine Werkstatt in der Nähe ist, zu der ich das Auto gleich am nächsten Morgen bringen kann. Auf die Frage, wo wir denn gerade sind, hab ich geantwortet, dass es noch circa acht Kilometer Autobahn sind. Kurze Stille am Telefon und dann der entscheidende Hinweis: "Könnte das Klackern von den Fugen der Betonautobahn kommen?".
Natürlich. Das Klackern war ganz normal durch den Autobahnbelag verursacht worden ...
Zitat:
Original geschrieben von stonedzero
Natürlich. Das Klackern war ganz normal durch den Autobahnbelag verursacht worden ...
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