Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. mal wieder: 17" Felgen

mal wieder: 17" Felgen

Themenstarteram 14. November 2005 um 15:18

Ich suche Vorschläge für 17" Felgen für den gehirschten 9-3I.

Die Hirschfelgen (www.hirsch-performance.ch) sind nicht so ganz mein Fall, Saab (www.lancedixonsaab.com.au/ACC_Alloys.htm) hat auch irgendwie nichts im Angebot. Bei www.BBS.com gibt es ganze vier(!) Felgen, die auch nicht so meinen Geschmack treffen (Typ RF und RW gehen ja gar nicht) und irgendwie nach gepimpten MB aus B.-Neuköln aussehen.

Daher wärme ich die unzähligen Diskussionen nochmals auf und hoffe auf Tips und Vorschläge.

Mir schwebt vor, eine Felge ala der ALU 39 (Aero 10 Spoke vom 9-5) oder andere schlichte(!) Formen (gern auch geschlossener, wie die Alu 37) vor.

:D Oder bleibt wirklich nur die Hirsch-Felge... :D Technisch ja sicher super.

c u

Ähnliche Themen
64 Antworten

Re: mal wieder: 17" Felgen

 

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Ich suche Vorschläge für 17" Felgen für den gehirschten 9-3I.

Die Hirschfelgen (www.hirsch-performance.ch) sind nicht so ganz mein Fall, Saab (www.lancedixonsaab.com.au/ACC_Alloys.htm) hat auch irgendwie nichts im Angebot. Bei www.BBS.com gibt es ganze vier(!) Felgen, die auch nicht so meinen Geschmack treffen (Typ RF und RW gehen ja gar nicht) und irgendwie nach gepimpten MB aus B.-Neuköln aussehen.

Daher wärme ich die unzähligen Diskussionen nochmals auf und hoffe auf Tips und Vorschläge.

Mir schwebt vor, eine Felge ala der ALU 39 (Aero 10 Spoke vom 9-5) oder andere schlichte(!) Formen (gern auch geschlossener, wie die Alu 37) vor.

:D Oder bleibt wirklich nur die Hirsch-Felge... :D Technisch ja sicher super.

c u

Mal hier geschaut?

Wheelmachine

Ich finde das AUTEC Opal ganz nett, mus man aber in natur gesehen haben, ist so titanfarben.

Das BORBET Design BS gefällt mir auch noch ganz gut, obwohl mir Räder mit Nabenabdeckugen eigentlich besser gefallen.

Markus

Themenstarteram 14. November 2005 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Nein, aber hier gespielt: http://b2c.cokis-online.de/cokis/htm/index.jsp?locale=de&haendlerId=32

Bei ATU gibt es auch einen Konfigurator (ja ich weiss ATU) und zwar hier:

ATU Felgen-Konfigurator

Der Vorteil bei der WHEELMACHINE ist, dass Du die Räder sogar an Deinem Fahrzeug in Wunschfarbe betrachten kannst .

Markus

Themenstarteram 14. November 2005 um 15:40

Ääh, bei COKIS kann ich auch die Wagenfarbe wählen. Ist übrigens schwarz. Ich suche aber mehr Empfehlungen :D Googeln kann ich schon :D

Edit:

Ween ich mir die Konfiguratoren so anschaue ... denn doch lieber die Hirsch :D

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Ääh, bei COKIS kann ich auch die Wagenfarbe wählen. Ist übrigens schwarz. Ich suche aber mehr Empfehlungen :D Googeln kann ich schon :D

Empfehlungen? Wer hat schon mehrere unterschiedliche Felgen auf einem Fahrzeug ausgetestet?

M.

Themenstarteram 14. November 2005 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von MadMax63

Empfehlungen? Wer hat schon mehrere unterschiedliche Felgen auf einem Fahrzeug ausgetestet?

M.

Es gibt bestimmt User, die statt Saab- oder Hirschfelgen etwas anderes Hübsches in 17" gefahren haben... Wenn nicht, bleibt derzeit nur Hirsch!

Hallo stelo!

Schau Dir das mal an:

http://froogle.google.de/froogle?...

Die Dotz - Felgen hab ich bei meinem Reifen - Händler schon in echt gesehen, das sind ganz schöne Felgen,vielleicht ist da für Dich was dabei...

Gruß Thomas

Themenstarteram 14. November 2005 um 15:56

Danke Leutz :D

Aber im I-Net suchen kann ich wirklich selber. Ich hoffte auf Erfahrungen/Bilder...

Wie wärs mit den Viggen-Felgen? Gibts gebraucht bei Heuschmid.

Gruss,

Philip

Themenstarteram 15. November 2005 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

Wie wärs mit den Viggen-Felgen? Gibts gebraucht bei Heuschmid.

Gruss,

Philip

Habe ich auch schon überlegt. Die schlanke Bauform spricht aber für besondere Bremssättel, damit man nicht ins Leere guckt :D

Mel sehen, was noch kommt.

Moin,

ich finde solche Multispeichenfelgen ja sehr schick:

aber diese ROZ-Gravuren sind überflüssig.....

Gasparatos hat auf seinem Rennsaab sowas in der Art drauf - das sieht mächtig schick aus...

www.saabtuning.de und dann bei SAAB Racing gucken....

Weiss leider nicht von welchem Hersteller die sind, obwohl ich sie mir schon ein paar mal angeguckt habe...

...und hier die angesprochenene Multispeichenfelge.

Themenstarteram 15. November 2005 um 11:15

Stimmt, sieht gut aus. Mal sehen, ob es Erfahrungen mit der Fege gibt? Da OZ-Emblem sieht ein bischen prollig aus, m.E.

Ich nehme das Body-Kit. Die Felgen kannst du behalten ;)

Die Anniversary-Felgen sehen doch viel besser aus. Wenn schon Geld für neue Felgen, dann gleich die Hirsch-Felgen. Da kommt wenigstens Luft an die Bremsen.

Gruss

Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen