ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mal wieder Auspuff

Mal wieder Auspuff

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. Januar 2014 um 15:08

Hi leute

War mir heute einen 323 bj 2003 mit zweiflutiger Abgasanlage anhören. Dort waren die vor und Hauptschalldämpfer leer und im inneren durch ein rohr ersetzt. Der Endschalldämpfer war original.

Der Sound hat mir sehr gut gefallen.

Meiner ist ein 2000er mit einflutiger anlage. Hab auch den mitteldämpfer leer. Hört sich an wie vorher. Habe die einflutige Anlage drin.

Kann ich die einflutige durch die zweiflutige ersetzen? Kann mir das jemand sagen?

Beste Antwort im Thema
am 30. Januar 2014 um 15:46

323i/ci mit Baujahr 2003? Dachte die gab es bloss bis Baujahr 2000 höchsten 2001.

Auch wenn es mich nichts angeht, deine Betriebserlaubnis ist genau so leer wie dein Mittelschalldämpfer :D

Gruß

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 30. Januar 2014 um 15:46

323i/ci mit Baujahr 2003? Dachte die gab es bloss bis Baujahr 2000 höchsten 2001.

Auch wenn es mich nichts angeht, deine Betriebserlaubnis ist genau so leer wie dein Mittelschalldämpfer :D

Gruß

am 30. Januar 2014 um 20:25

Hallo!

Er hat sich verschrieben, denke ich - es steht unten eh, dass seiner 2000 Baujahr ist :) Ab 2000 September kamen ja die M54-Motoren.

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 31. Januar 2014 um 14:57

Es hat sich mittlerweile geklärt das mein bekannter nen 320 bj 2003 hat ;)

Das mit der Betriebserlaubnis ist mir schon klar...

Dann hat er schon die neuere Motorengeneration, den M54, diese haben ja ne durchgängig zweiflutige Anlage.

Gruß

Themenstarteram 31. Januar 2014 um 21:17

Ja richtig. Dachte halt das eine zweiflutige Anlage bei mir drunter passt....

Am Krümmer müsste es ja passen....

Kein Plan obs beim Rohrdurchmesser Unterschiede gibt. Der 323er ist ja bis zum VSD auch zweiflutig. Hol Dir doch nen guten Pott und fertig ;) alles andere ist doch nur Gebastel.

Themenstarteram 31. Januar 2014 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von Mister_E36

Kein Plan obs beim Rohrdurchmesser Unterschiede gibt. Der 323er ist ja bis zum VSD auch zweiflutig. Hol Dir doch nen guten Pott und fertig ;) alles andere ist doch nur Gebastel.

Das is ja mein problem. Lese überall das es nix bringt bei der einflutigen.... egal. mache morgen den endtopf leer. Neu kaufen kann ich ja immernoch... Wundert mich halt das das ein unterschied sein soll von einflutig zu zweiflutig da der Kat ja bei beiden im Krümmer sitzt...

Hmm, da kann ich nix zu sagen, da s mich nie interessiert hat ;)

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 11:25

So ich habe jetzt den Hauptschalldämpfer und den Endtopf leer. Hört sich etwas besser an. MachekommendenSamstag noch den kleinen Vorschalldämpfer leer. Dann sollte es gut sein.

Rohre hab ich noch keine reingemacht. Werde ichwohl auch nicht. Evtl brate ich mir noch paar edelstahlendrohre dran und lasse diese eintragen ;)

super idee^^

mit gebastelter auspuffanlage sich danach die endrohre eintragen zu lassen!!!!!

mach mal ein video. würde mich brennend interessieren wie (scheiße, sorry) es sich anhört.

am 2. Februar 2014 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von playboypunk

super idee^^

mit gebastelter auspuffanlage sich danach die endrohre eintragen zu lassen!!!!!

:D

Ja, da ist halt nicht bloß der komplette Auspuff leer.

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von Elenoa24

Zitat:

Original geschrieben von playboypunk

super idee^^

mit gebastelter auspuffanlage sich danach die endrohre eintragen zu lassen!!!!!

:D

Ja, da ist halt nicht bloß der komplette Auspuff leer.

Seh schon. Tolles Forum hier..... Das hasse ich eigentlich so an manchen Leuten die im inet unterwegs sind. Sprüche machen wie die Großen im anonymen inet und im wahren Leben nix drauf ham. Lächerlich. Aber ok. So isses halt.

am 2. Februar 2014 um 13:06

Das mag sein ...

Mann oh Mann, in einem anderen Thread regst du dich darüber auf, das alle Autohändler Betrüger etc. sind und du so lange nach deinem Cabrio suchen musstest.

Siehe da ...

Aber im Umkehrschluss produzierst du genau den Mist den man bei diesen Kollegen angeboten bekommt.

Sorry, aber wer da nix drauf hat ist wohl fraglich.

Und ein guter Rat zum Schluss, a´ bissal vorsichtig was du schreibst Kamerad, weil sonst geht dein Wunsch sich real zu treffen vielleicht doch noch in Erfüllung.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen