ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mal wieder Bastuck...(aber die neue Version mit EG)

Mal wieder Bastuck...(aber die neue Version mit EG)

Themenstarteram 11. November 2003 um 8:15

Servus Leutz,

will mir jetzt bald nen Bastuck holen(warum sonst sollte ich diesen Thread eröffnen;)) und würde jetzt gern mal konkret wissen wie die sich von der Lautstärke her so machen.Die neuen mit der EG sollen ja nicht mehr so der Renner sein wie die "alten"!Und jetzt bitte nicht diese Informativen Aussagen wie "jo-die sing ganz toll laut" oder "also für mich klingen die net so".Mein Bruder hat sich jetzt auf seinen Wrangler 4-Liter-Reihensechzyl. nen neuen draufgeschraubt und meine Freundinn findet den hammer laut.Ich hingegen finde der hört sich recht gut aber kein bischen laut an.Jetzt soll mich niemand falsch verstehen weil normal kommt ja aus nem 4Liter-Reihensechser recht ordentlicher Sound raus... ist bei dem aber echt nicht der fall.Ich möcht aber schon anständig was hörn natürlich nicht übertrieben aber ich will eben anständig was hören.Hat jemand nen neuen Bastuck mit EG und kann was drüber sagen oder hötte jemand allgemeine Anregungen zum ESD kauf mit gutem sonoren Klang für nen 318is?So um die 500.- will ich ausgeben.!

Ähnliche Themen
83 Antworten

also so viel ich gesehen/gehört/verbaut habe sind die neuen genau so wie die "alten" Bastuck. G-power ist noch etwas lauter vom sound, könnte aber mit dem TÜV probleme machen...würde dir dann fast zum G-power raten

am 11. November 2003 um 8:37

Hab seit knapp'ner Woche einen Bastuck drauf,

bin aber erst 300km gefahren.

Der Klang ist für einen 318i echt dumpf geworden und innen "brummst" schon ganz gut, also lauter wollte ich es nicht haben !!!

Aber letztendlich ist es Geschmackssache, deswegen sind wohl auch alle Aussagen hier relativ.

Eisemann und G-Power hab ich noch nicht gehört, aber ich hab' den Bastuck günstig bei Ebay ersteigert.

NP: 475.-Euro

Originalverpackt für 250.-Euro

:-))))))

Aber was das jetzt genau für ein Modell das ist kann ich Dir auch nicht sagen...

Ich bin auf jeden Fall echt häppi denn Sound & Optik sind einfach geil !!!

Hallo!!

ich hatte auf meinem E36 318iS Coupe erst eine remus komplettanlage drauf, dann eine bastuck komplettanlage!!

der remus war im normal warmgefahrenen zustand nicht wirklich laut!! dafür war er aber nach einer kurzen autobahnfahrt und richtig vollgasfahrt sehr laut und hat auch einen schönen tiefen klang gehabt!!

Habe mir dann einen bastuck geholt, weil ich auch hier überall gelesen habe der wäre schön laut hat nen dumpfen klang und und und.. habe ihn montiert und war nach etwa 3000-4000 kilometer genauso weit wie mit dem remus!! in der stadt war er etwas lauter wie der remus dafür war er nach der autobahn leiser... ich kann nur sagen wenn du wirklich einen lauten willst, mußt du etwas mehr geld investieren und dir bei reuter oder eisenmann einen mit gewünschter db stärke fertigen lassen!!

dann bist du auf der sicheren seite!! wenn du die gleichen erwartungen hast an bastuck so wie ich damals, wirst du enttäuscht werden.. kannst auch mal den bodensee_bmw`ler fragen der hat nen 316`er und ist vom bastuck auf dem 4 zylinder auch total enttäuscht!!

ich bin momentan auch auf der suche nach nem auspuff!! habe aber die angst, das der bastuck wider keinen klang hat und ich wieder über 400 euro hinlege :-(

überlegs dir gut!!

gruß marc

am 11. November 2003 um 9:42

@Biggy_Hero

wie issen das, werden die anderen Anlagen bei höheren Drehzahlen lauter ???

"Mein" Bastuck wird nämlich ab 4000 UPM leiser, zum Glück, hält ja keine Sau auf der Autobahn aus :-/ wenn der noch lauter werden würde...

Aber ist natürlich wieder Geschmackssache

am 11. November 2003 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von roaddog

also so viel ich gesehen/gehört/verbaut habe sind die neuen genau so wie die "alten" Bastuck. G-power ist noch etwas lauter vom sound, könnte aber mit dem TÜV probleme machen...würde dir dann fast zum G-power raten

Die G-Power werden doch in der Zwischenzeit auch mit EG Betriebserlaubnis verkauft.

Also da sollte es dann auch keine Probleme geben.

Aber weiß nicht...also der Klang vom G-Power gefällt mir um Längen besser als der vom Bastuck. Ich finde dieses blubbern beim Bastuck einfach nur peinlich! Das klingt wie ne Fehlzündung. Viele hier schwören ja da drauf und geben das als Kaufargument an, aber ich kann dem nichts abgewinnen.

Geschmacksache eben!

Ich werd mir demnächst einen G-Power holen...erst mal mit EG Betriebserlaubnis. Dann mal schauen, wie der vom Klang ist. Wenn der nix taugt, hol ich mir den Medium und hoffe, dass ich den eingetragen bekomme :D

@madddin was hast du denn für ein cabrio?? welchen motor hast du?? ist das nen bastuck den du da drauf hast?? wie ist der klang?? fragen über fragen!! ;-)

bis jetzt haben noch alle mein sportauspuffe ab ner drahzahl von etwa 4000 umdrahungen versagt!!

beim remus ist es aber echt geil!! der hört sich untenrum etwas tiefer an aber oben heraus hört er sich wie in der formel 1 an... irgendwie nicht beschreibar...

mein bastuck auf dem iS war obenheraus sehr leise etwa auf dem niveau vom serienauspuff!!

bei remus ist ja das problem, das sie in österreich sehr strenge vorschriften haben und deshalb die auspuffe leider nur etwas lauter als serie fertigen!!

derzeit überlege ich, vielleicht auf einen no name auspuff bei ebay zurückzugreifen!! da ist immer einer dabei, der für 269 euro zu haben ist!! montieren, ab zum tüv und fertig!! von der erfahrung her würde ich sagen das die no name auspuffe meist immer einen derben klang haben!! mal sehen

gruß marc

am 11. November 2003 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von Biggy_Hero

@madddin was hast du denn für ein cabrio?? welchen motor hast du?? ist das nen bastuck den du da drauf hast?? wie ist der klang?? fragen über fragen!! ;-)

gruß marc

Steht alles oben ;-)))))

 

Also ich würde an Deiner Stelle lieber auf ein Schnäppchen, wie bei mir, in Ebay warten !

Hab auch länger gesucht und gewartet....

naja schnäppchen hin oder her, es steht zur frage welcher denn richtig kernig auf meinem 328`er wäre!!

das muß ich erst mal herausfinden!!

in dem sinne

gruß marc

am 11. November 2003 um 11:10

naja, ich weiß ja nich' wieviel Euronen Du hast um alle zu testen ;-) aber bei einem 328 dürfte es eh kein Problem sein, eine gute Anlage zu finden, denn Deiner gibt ja auf Grund seines Motors schon mächtig Sound her !

Viel Glück auf jeden Fall !

Themenstarteram 11. November 2003 um 11:47

Also an die "neuer Bastuck-ESD"Besitzer.Wenn ich euch jetzt fragen würde wie ihr den Sound eurer Anlage definieren würdet könntet ihr mir des irgendwie beschreiben.Is schlecht gelle?!Würd so ein Ding gern mal vorher einfach hören.Ich mein man kauft ja so ein Ding und behälts dann drauf.Ich hab auf jeden fall net es Geld um rum zu probieren.Also Jungs... redet mal tacheles oder wie des heißt:p!

Themenstarteram 11. November 2003 um 14:41

Keiner irgendwelche Anregungen oder Ideen wie man raus bekommt was am besten klingt?

ich glaube wenn ich nochmal vor dem esd-kauf wäre würde ich mir 'nen g-power holen, ist zwar teuerer, aber mein bastuck ... naja. mir taugt der sound schon, kommt bei mir aber immer ein bisschen auch aufs wetter an, wie laut er ist, bei regen (hoher luftfeuchtigkeit) ist er hammermäßig, schön laut und unter 3000U/min dumpf, darüber wird der sound kerniger.

aber an manchen tagen, so wie heute, hat er ca. die lautstärke eines remus. weiß auch nicht woran das liegt.

fazit - für 500euro ist der bastuck voll i.o. und auch zu empfehlen,

ps. hab noch den, wo man eintragen lassen muss ...

am 11. November 2003 um 20:09

Hi!

Hier http://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/homepage/funstuff.asp findest du Soundfiles zu Bastuck, G-Power und Eisenmann Anlagen.

Leider Bastuck und G-Power nur auf dem Sixpack.

Allerdings sollte es als Orientierungshilfe schon ganz dienlich sein.

MfG,

Stefan

Themenstarteram 12. November 2003 um 9:59

Na des is doch schonmal was.Dann ersd ma thx @ all für die Hilfe :D .Meld mich wenn ich weiteres weiß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mal wieder Bastuck...(aber die neue Version mit EG)