ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Mal wieder: BMW 1er gegen Audi A3

Mal wieder: BMW 1er gegen Audi A3

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 15:29

Anlass ist der Test in der aktuellen AMS von gestern

Thread:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=273&threadid=520775

seufz

immer dasselbe :-)

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 6. Januar 2005 um 15:36

servus,

 

ja und die fanatischen 1er driver wollen es nicht wahrhaben. aber solche tests werden nun langsam lächerlich.soll sich jeder kaufen nach was ihm gelüstet und die tests links liegen lassen. dsg-fanatiker würde sagen: "einer hat immer das bummerl".

gruß willi

:)

hehe dass der einser um einiges schlechter abgeschnitten hat, ist doch längst nen alter hut. Dass die es immer noch nicht wahr haben möchten, find ich belustigtend.

am 6. Januar 2005 um 15:46

Das getue ist echt nervend.....sorry....aber ich finde den 1er nicht schlecht.Habe mir meine A3 im July 2003 gekauft....bin voll zufrieden...aber wenn der 1er schon auf dem Markt gewesen währe....aber egal.....jedem das seine.

 

Gruß

WoM

Zitat:

Original geschrieben von Wom

Das getue ist echt nervend.....sorry....aber ich finde den 1er nicht schlecht.Habe mir meine A3 im July 2003 gekauft....bin voll zufrieden...aber wenn der 1er schon auf dem Markt gewesen währe....aber egal.....jedem das seine.

 

Gruß

WoM

volle zustimmung, leider ist der thread im 1er forum nach der ersten seite genauso abgegangen...

 

gruß, olz

Habt Ihr Euch mal das echt äusert langweilige Amaturenbrett angeschaut? Das ist doch ein Witz, wie bei allen anderen neueren BMW-Modelle eben auch.

Und dann die vorgehensweise beim dreier mit der Hinterachse ( aus dem Bodenblechverbund ausgerissen) ist doch echt nicht normal.

Okay bei Audi ist auch nicht alles gold, aber solch eine Sicherheitsrelevanterfehler!! Das kann doch nicht sein.

Zum 1er kann man schon eine für BMW schlechte Qualität im Innenraum erkennen.

Allerdings hätte ich gerne in meinem A3 den Dieselmotor vom 1er BMW, der ist echt klasse.

Ich glaub ich muß mir morgen mal den 1er anschauen, will mir da mal meine eigene Meinung drüber machen. Damit iach auch mitreden kann ;)

Grüße FanbertA3

am 6. Januar 2005 um 16:18

In Sachen Motoren macht BMW selten einer was vor. Das sehe ich genauso - steckt ja schliesslich schon im Namen ;)

Hm, vielleicht sollte sich daher BMW mehr auf Motoren konzentrieren ... :cool:

/QOTSA

am 6. Januar 2005 um 16:23

@ fanbertA3

servus,

stefan, wenn du fährst, soll es trocken sein. bei näße

ist er mit vorsicht zu genießen. der umstieg von deinem 3.2 quattro wird ernüchternd sein.

gruß willi

@ willi

Erst mal sehen ob er mich überhaupt fahren läßt, unser Händler is da etwas deppat was das angeht. Der Motor is mir nicht so wichtig, aber die Verarbeitung und die Haptik, auf die bin ich gesapnnt

Grüße FanebrtA3

am 6. Januar 2005 um 16:32

ist das der knaus in liezen ?

haptik und verarbeitung durchschnitt. speziell die türverkleidung,handschuhfach unter bmw-niveau.

aber die verkaufszahlen gehen ohnehin schon um 30% zurück-jetzt ist der markt mal gesättigt von den frühkäufern. jetzt heißt es das auto VERKAUFEN

gruß willi

Genau der Knaus

Wenn du da nicht mit Anzug rein kommst wird man fast nicht beachtet.

Bin einmal mit der Montur rein und wollte mir nur ein Prospekt vom Z4 holen, kannst dir vorstellen wie die geguckt haben ;) . Naja mit Müh und Not hab ich dann eins bekommen. Mal sehen wies morgen wird.

@ Fan

Ich denke Willi meint nicht den Motor des 1er sondern den Hinterradantrieb...

Allein aus diesem Grund war für mich schon im Voraus klar, dass es der 1er nicht werden wird. Für den Winter (v.a. natürlich bei Schnee) ist ein solcher Antrieb ungeeignet. Auch wenn es viele BMW Fahrer und Händler nicht wahrhaben und zugeben wollen.

Bin dann eigentlich nur aus Neugier- der SB war damals schon bestellt- zur Präsentation- und wurde in allen Daingen enttäuscht. Das Design ist IMHO grauenhaft (aber: Geschmackssache), der Platz hinten ist für ein Kind aussreichend, nicht aber für einen Erwachsenen, vorne wurde es bei meinen 1,88m auch eng. Die Materialien im Inmnenraum sind BMW- untypisch katastrophal; an das neue BMW- Amaturenbrett werden wir uns wohl gewöhnen müssen und, ich denke auch, können. Das ist nicht so schlecht, wie alle sagen.

Und die Motoren sind ja angeblich auch viel leiser und kräftiger als die PD Motoren im A3.

Es muss jeder für sich entscheiden, was er haben will, auf der Audi Seite Komfort (von Ambition mal abgesehen) und hohe Qualität oder auf BMW Seite tolle Motoren, dafür aber ein "Sommerauto".

(Das sind alles meine Meinungen)

 

mfg Rainer

am 6. Januar 2005 um 17:09

@feldbuch

ja, du hast recht, der heckantrieb ist bei dem auto mit dem 2 lt diesel giftig.

gruß willi

Vom Design her spielt der 1er in einer Liga mit Scorpio und 7er - wenn ich dieses Autos sehe, kann ich mir ein Lachen nicht verkneifen. Sorry, aber mit dem 1er ist der Design-Tiefpunkt von BMW erreicht (Innen wie Außen). Ich habe mich schon mal in dieses Auto reingezwängt und ich kann an der Kiste kein gutes Haar lassen.

Wenn das kein deutsches Produkt wäre, würden die Tests noch vernichtender ausfallen.

Ich hoffe, dass sich bei BMW bald mal jemand daran erinnert, dass sie in den 80er und 90er der Maßstab im Innenraumdesign waren und ihren Designchef in die Wüste schicken.

Grüsse

Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Mal wieder: BMW 1er gegen Audi A3