ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Mal wieder die frage um den Sportauspuff remus oder bastuck!!!

Mal wieder die frage um den Sportauspuff remus oder bastuck!!!

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 18:39

Also ich hab ein a3 8l 1,8T. Ich wollte mir erst eine komplettanlage holen also mit renn kat aber das brauch ich nicht weill ich kein umbau des Motors vor habe aslo einfache mittel und Entschalldämpfer!!!

So jetzt hab ich gehört und gelesen Remus soll gut sein aber Bastuck wieder auch also was sagt ihr jetzt dazu!!! Klang sportlich so was der turbo halt so her gibt!!!

Beste Antwort im Thema
am 11. Oktober 2009 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von audi-tor

Friedrich Motorsport :63,5mm Anlagen - ESD hing total schief und der rest hat am unterboden geschubbert,wenn er kalt ist ist er leise,ist schon klar das Sauger und Turbo anders klingen,

 

70mm Variante hat nicht gepasst, falsche adapter mitgeliefert(kein Einzelfall),viel zu teuer und zu leise.

Naja wenn man nicht fähig ist ne Auspuffanlage ordentlich einzubauen und spannungsfrei auszurichten sollte man die Arbeit vieleicht jemandem überlassen der ahnung hat.

 

Das die Bastuckanlagen in den Schalldämpfern extrem verjüngt sind ist kein geheimniss und auch nix neues.

Paradebeispiel war die Bastuck an nem Seat Ibiza Cupra2 die hat den Motor abgeschnürt ohne ende.

 

Klar wer ne laute Dröhnbude haben will kann sich schon sowas kaufen. Soll auch universal 130€ Endschalldämpfer geben, hab ich gehört sind gut.

 

Eisenmann ist übrigens alles andere als Laut!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

bastuck kannste aufn turbo vergessen da querschnittverengung im esd

remus zu teuer für die anlage

hol dir eine von friedrich motorsport.

Ich kann FMS besten Empfehlen , fahre sie selber .

Bastuk , ne besser nicht

am 10. Oktober 2009 um 22:08

Mich würde echt mal interessiern wer die Bastuck märchen erzählt????

Ständig liest man hier "hab ich gehört bastuck ist gut".

 

Ja die Friedrich Anlage würd ich jetzt auch mal empfehlen. Shabuty vertickt die übrigens ;)

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Sepp

Mich würde echt mal interessiern wer die Bastuck märchen erzählt????

Ständig liest man hier "hab ich gehört bastuck ist gut".

Ja die Friedrich Anlage würd ich jetzt auch mal empfehlen. Shabuty vertickt die übrigens ;)

es sind keine Märchen,lachchaft ist nur der Vergleich Friedrich Anlage und Bastuck,Du kannst mal Novus und Bastuck vergleichen oder halt Eisenmann,aber nicht Friedrich Motorsport.Nicht ohne Grund sind die Bastuck Anlagen(die alten) in München verboten.

Dann erkläre mir mal was an einer ABE ,3 Zoll ( Innen) Anlage so falsch ist ??

Und warum sie mit bastuk vergleichbar sein soll , aber nicht mit Eisenmann oder äh.

Sie Dröhnt und Wummert nicht Laut genug ?? Verstehe ich jetzt mal so aus deinem Satz " sogar Verboten ".

Es geht den meisten darum das die Anlage Leistung bringt UND sich Sportlich Anhört ohne dabei Nervig zu sein .

Ich kenne diese Dröhnbuden zur genüge und mich Nervt es schon extrem .

Überhaupt schon mal ne FMS 3 Zoll gehört?? Ich denke nicht .

Friedrich Motorsport :63,5mm Anlagen - ESD hing total schief und der rest hat am unterboden geschubbert,wenn er kalt ist ist er leise,ist schon klar das Sauger und Turbo anders klingen,

70mm Variante hat nicht gepasst, falsche adapter mitgeliefert(kein Einzelfall),viel zu teuer und zu leise.

am 11. Oktober 2009 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von audi-tor

Friedrich Motorsport :63,5mm Anlagen - ESD hing total schief und der rest hat am unterboden geschubbert,wenn er kalt ist ist er leise,ist schon klar das Sauger und Turbo anders klingen,

 

70mm Variante hat nicht gepasst, falsche adapter mitgeliefert(kein Einzelfall),viel zu teuer und zu leise.

Naja wenn man nicht fähig ist ne Auspuffanlage ordentlich einzubauen und spannungsfrei auszurichten sollte man die Arbeit vieleicht jemandem überlassen der ahnung hat.

 

Das die Bastuckanlagen in den Schalldämpfern extrem verjüngt sind ist kein geheimniss und auch nix neues.

Paradebeispiel war die Bastuck an nem Seat Ibiza Cupra2 die hat den Motor abgeschnürt ohne ende.

 

Klar wer ne laute Dröhnbude haben will kann sich schon sowas kaufen. Soll auch universal 130€ Endschalldämpfer geben, hab ich gehört sind gut.

 

Eisenmann ist übrigens alles andere als Laut!

behalte die Nerven und werbe mal weiter für Deine Friedrich Sportanlage,am Rande fahre lieber meine Bastuck Anlage und einbauen das mache ich auch schon ganz ohne Hilfe;)

am 11. Oktober 2009 um 12:11

Das hat damit nichts zu tun! Ich stehe nur zu dem was ich sage bzw schreibe!

Mir geht es bei solchen sachen zu 90% um Leistung und sonst nix. Das sie nebenbei auch noch geil klingt und nicht so bescheuert brummt ist ein netter nebeneffekt.

 

Naja wenn die Bastuck nur 300€ kosten würde, würde ich ja gar nix gegen sagen. Aber für den Mist auch noch so nen haufen kohle zu verlangen ist frech!

 

Außerdem ist FMS nicht die einzige gute anlage. Sie ist nur eben auf leistung ausgelegt und bezahlbar, was man z.B. von BN-pipes ja nicht unbedingt sagen kann :rolleyes:

Edel01 ist auch noch ne gute adresse. Mir geht es dabei allein darum das die anlage IN den dämpfern auch in 3" gehalten ist und nicht um sound oder nicht sound!

 

So gesehen könnte der TE sich ja ne bastuck drunter schnallen da er eh nix leistungsmäßig machen will!

am 11. Oktober 2009 um 12:25

Ich habe ne komplette Anlage von Abt, aber die könnt ihr euch ja eh nicht leisten...:p;)

am 11. Oktober 2009 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Ich habe ne komplette Anlage von Abt, aber die könnt ihr euch ja eh nicht leisten...:p;)

Stimmt :(:(

 

Hab mein ganzes geld schon für sparco und brembo aufkleber ausgegeben. Die Universalchromzierleisten waren auch nicht ganz billig und jetzt bin ich pleite ;);)

 

:D:D

Ich habe mir ja auch eine komplette AGA gekauft und stand vor der Entscheidung welche ich denn kaufe.

Ich habe tagelang im Netz mich belesen und da hieß es, dass die Bastuckanlagen eine Verjüngung besitzen, andere wiederum waren völlig zu frieden mit der Anlage.

Aufgefallen ist mir dabei, dass die Leute die auf Leistung gehen, mit chippen, Turboumbau, LLK usw., sich keine Bastuckanlagen kaufen.

Letztendlich weißt du nur wie es von innen aussieht, wenn du den ESD u. MSD mal aufmachst.

Aber wer macht das schon. Ich habe eine von HMS, habe den ESD aufgemacht um zu dämmen und siehe da: eine Kammer, wo es von 65mm(oberhalb der Kammer) auf 2x40mm(unterhalb der Kammer) geht.

Aber Für den TE wird es wohl vollkommen ausreichen, da er die Downpipe und den KAT eh behält.

Er hat ein bischen Sound, kein Ärger mit TÜV und freut sich vielleicht wie ein Schneekönig...

am 11. Oktober 2009 um 18:30

Hallo,

Ich habe eine Supersprint Edelstahl Auspuffanlage Verbaut von Schmid Motorsport und sieht sehr gut aus und klingt auch sehr gut. Qualität ist super :)

Mfg

Wollen wir hier doch noch mal festhalten , wenn was nicht passt wird es zurückgeschickt . Zur Not auch 2 oder 3 mal bis es passt.

Wenn Auspuff Anlagen Hand gefertigt sind passieren schon mal Fehler .

Mir ging es beim Wechsel der AGA um Leistung , und da kommt man um FMS nicht rum . Der Name wird Fallen , neben anderen Namenhaften wie z.B Lexmaul ; Miltek aber auch da zum Teil nur mit Einschränkung.

Mir ging es auch um die ABE !! Ja wer hat das bitte schön ??

Aber so wie ich das sehe ist das Thema hier eh aus dem Ruder gelaufen da keiner Schreibt wie Toll die Bastuk Anlage ist .

Und der ein oder andere nicht dazu in der Lage ist eine Auspuff Anlage zu Montieren oder ein Fehler an dieser Richtig zu Reklamieren .

Es wird bei FMS übrigens unterschieden , "A" Wahre oder "B" Wahre für Ebay Kunden .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Mal wieder die frage um den Sportauspuff remus oder bastuck!!!