1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Mal wieder ebay-verarsche

Mal wieder ebay-verarsche

BMW 3er E21
Themenstarteram 8. März 2005 um 10:59

Wenn man sich den Auktionstext nicht durchliesst. Mal eben für 186 Euro einen Radiostützhalter ersteigert!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
31 Antworten

Muss ehrlich sagen, ich finds ja irgendwie link.. andererseits steht groß und rot in der Auktion und irgendwie hab ich mir schon überlegt, nicht auch mal so eine Auktion zu starten! Selbst schuld - wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;)

am 8. März 2005 um 11:30

hallo ronny,

wenn der käufer nicht extrem dumm ist,wird er gar nicht zahlen,da der text nach den ebay richtlinien irreführend ist!

mfg paul

Gibts da Richtlinien?? Hab ich nie gesehen.... hast du vielleicht nen Link dazu auf Lager?

am 8. März 2005 um 11:40

Find sowas gar nicht gut :( , ist genauso wie mal einer über 100€ für den Karton einer Grafikkarte bezahlt hat .

Ich könnt die Leute nicht so abzocken , hätte wohl nacher ein schlechtes Gewissen .

Ich glaub, auch wenns jetzt gemein klingt, ich müsste mich totlachen, wenn ich so eine Auktion laufen hätte und die Leute wirklich drauf bieten!!!

Wer so leichtfertig umgeht, dass er nichtmal gscheiti liest, dem gehört nix anderes!

am 8. März 2005 um 11:54

hallo alexa,

hier mal ein paar beispiele,gegen die der anbieter hier verstösst!

1.)

Grundsatz:

Ein Artikel muss in die Kategorie eingestellt werden, in die er thematisch passt. Artikel, für die es keine exakt passenden Kategorien gibt, müssen in die am ehesten entsprechenden Kategorien eingestellt werden. In eine Markenkategorie dürfen keine markenfremden Produkte eingestellt werden

2.)

Grundsatz:

Es ist verboten, Artikelbezeichnungen für Angebote zu verwenden, die nicht unmittelbar auf den zu verkaufenden Gegenstand schließen lassen (irreführende Bezeichnungen).

Richtlinie

Wählen Sie den Titel für Ihr Angebot so, dass direkt erkennbar ist, um welchen Artikel es sich handelt. Es ist verboten, Artikelbezeichnungen zu verwenden, die es erforderlich machen, dass man erst die Beschreibung lesen muss, um den angebotenen Artikel zu erkennen. Wenn Käufer aus der Artikelbezeichnung nicht ersehen können, welchen Artikel Sie tatsächlich anbieten, gilt die Bezeichnung als irreführend und ist bei eBay nicht zulässig.

Beispiele:

"Irres Teil, unbedingt anschauen"

"Supergünstig!"

"Schnäppchen!"

"Kein Prada!"

Hinweis eBay behält sich vor, Angebote zu entfernen, die gegen diesen Grundsatz verstoßen. Ein Verstoß kann zu einem Ausschluss vom Handel bei eBay führen.

http://pages.ebay.de/help/policies/misleading-titles.html

damit hat sich das mit dem bezahlen schon erledigt,man müsste ihn nur noch melden... :D

mfg paul

Achso... aber gut, gibt ja viele Sachen, die diesen Richtlinien nicht entsprechen - es sind sooo viele Teile "falsch eingeordnet" - wenn man die alle an Ebay "verpetzen" würde, hätte man eine Lebensaufgabe gefunden!!!

am 8. März 2005 um 13:23

erstaunlich ist auch, das gleich 6 verschiedene Leute über Wert (sag ich mal) geboten haben. Hoffentlich stellt deren mangelhaftes Lesevermögen keine Gefährdung im Straßenverkehr dar. Oder sind es Analphabeten mit Sonderfahrerlaubnis ? :eek:

am 8. März 2005 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von Hack1881

erstaunlich ist auch, das gleich 6 verschiedene Leute über Wert (sag ich mal) geboten haben. Hoffentlich stellt deren mangelhaftes Lesevermögen keine Gefährdung im Straßenverkehr dar. Oder sind es Analphabeten mit Sonderfahrerlaubnis ? :eek:

hallo Hack,

ich gehe mal davon aus,das die leute dafür geboten haben...

"BMW 318i touring E30 Edition-Ausführung Baujahr 11/1993, KM 130000, mit Airbag, ABS, AHK, Servo, Schiebedach, Standheizung, Telefon, ZV, neuen Winterreifen, kl. Bordcomp., Editionline Innenausst. m. Sportsitzen.

Das Fahrzeug hat einen Unfallschaden (Auffahrunfall), hinten einen Rahmenschaden,vorne eine leichtere Beschädigung, ist fahrbar und bis auf das Abblendlicht funktioniert alles.Durch den Rahmenschaden eignet der Wagen sich eher nicht zum Wiederaufbau, ist jedoch ein sehr guter Teilespender."

das sollte doch wohl noch 186,-€ wert sein!?

bin mir jetzt nicht ganz sicher,ob du nicht selbst ein erhebliches gefärdungspotential besitzt... :D

mfg paul

Ja, aber ich mein, der Text sieht doch wie folgt aus:

bla bla... Touring bla bla

blablabla..

Achtung, in dieser Auktion bieten Sie nicht für das komplette Fahrzeug, sondern auf den Radiostützhalter ! Privatverkauf ohne Garantie und Rücknahme !

Wie kann man das bitte übersehen???? Oder sind das Analphabeten, die nur Bilderl anschauen?

am 8. März 2005 um 13:47

hallo alexa,

hast du schon mal daran gedacht,wieviele leute es gibt,die z.b. eine rot/grün schwäche haben? ;)

mfg paul

Servus Paul!

Du willst mir doch nicht weis machen, dass 7 verschiedene farbenblinde Leute geboten haben????

Die wüssten dann ja noch nichtmal, welche Farbe der Touring hat, denn der ist grün! :rolleyes:

am 8. März 2005 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von Nightmare_19

Servus Paul!

Du willst mir doch nicht weis machen, dass 7 verschiedene farbenblinde Leute geboten haben????

Die wüssten dann ja noch nichtmal, welche Farbe der Touring hat, denn der ist grün! :rolleyes:

meinst du etwa,wenn man ne rotschwäche hat,gibts die grünschwäche und n buckel gratis dazu? :p hahaha

mfg paul ;)

edit:

obwohl,wäre ja sozusagen ein austattungspacket! :D

am 8. März 2005 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von Nightmare_19

Oder sind das Analphabeten, die nur Bilderl anschauen?

... genau mein Reden. Solange ebay weiterhin Bilder zulässt, laufen die Analphabeten dem Portal die Bude ein. Der Rettungsanker "Richtlinien" hilft dann hinterher auch kaum, wenn Kohle alle iss und Keller voller Müll. Es sei denn, die Person, die den ebay account geholfen hat einzurichten, springt mit ihrem Lesevermögen ein :D

Deine Antwort