ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Mal wieder ein Benz fahrer :-)

Mal wieder ein Benz fahrer :-)

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 27. Juli 2011 um 1:09

Wollte auch mal ein hallo hier hinterlassen.

Bin seid 3 tagen auch mal wieder ein Benz fahrer :-)

Habe mir einen S-Klasse 320 iger Benziner bj 11/99 zugelegt .

 

Sobald ich die zeit habe, tue ich hier ein paar bilder rein...

 

War vorher im Opel forum unterwegs ( signum 3.2 v6 )

Ich hoffe auch hier auf eine nette unterhaltsame kommunikation.

 

Lg Cem

Ähnliche Themen
40 Antworten

Willkommen im Forum. Ich hoffe du hast vor dem Kauf alles im S-Forum gelesen und entsprechend gehandelt???

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

Willkommen im Forum. Ich hoffe du hast vor dem Kauf alles im S-Forum gelesen und entsprechend gehandelt???

Naja nicht wirklich :-) ( kenne mich mit autos auch ein bissel aus, was karosserie angeht )

Der hat mir von der optik gefallen,aber wenn du das mit dem rost ansatz meinst bei den autos,da kann ich dir schonmal sagen,das der gegen rost schon behandelt wurde vom verkäufer...unterhalb sieht es soweit ok aus,tüv hat er ja auch erst april neu bekommen ohne probleme. Ich hoffe nur,das die airmatic nicht den geist auf gibt,habs gestern hier gelesen,was sowas neu kostet :-(...

Meiner hat vorne gewindestangen ,die man per hand umdrehen und selbst tiefer legen kann,fahre den auf unterste stufe,bis jetze brauchte ich das hochfahren noch nicht :-)...

Sonst BIS JETZE bin ich zufrieden...sind paar sachen die ich noch machen muss, wie zb. bremsbelege hinten vorne und 2 neue reifen hinten...aber ansonsten fährt er sich gut.

Auf was sollte ich denn bei dem wagen unbedingt achten? Meiner hat schon 220000 km, zum glück hat der steuer kette und nicht das lästige zahnriemen.

 

Mfg Cem

Willkommen!

Hier kannst Du mal nachlesen, ein paar Anhaltspunktefindest Du da schon: Klick hier!

lg Rüdiger:-)

am 27. Juli 2011 um 10:29

Uiuiui...

...ich ahne schon fast Schlimmes. :eek:

Wie viel hast du denn bezahlt für das gute Stück?

Glaub mir, auch als Nichtbesitzer aber aufmerksamer Leser des Forums kann ich sagen, Bremsen und Reifen (und auch Rost (man sieht ihn, man bekämpft ihn, man muss keine "Fehlerquelle", keine Elektronikfehler suche)) sind die geringsten Probleme bei den Autos (wurde hier selbst gut vor dem Kauf beraten, und wir haben es dann gelassen, aus einigen Gründen).

Lese dich mal durch die FAQ-Einträge für den W220, eventuell kann man dir dann noch ein paar Themen empfehlen.

Ich möchte dir wirklich nicht zu viel Angst machen, aber so ein Wagen kann doch zu einem Geldgrab werden, und entweder man genießt das Fahrgefühl und nimmt die Investitionen hin (und ist auch ausreichend solvent), oder man hat das Wasser irgendwann bis zum dicken Hals stehen.

 

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von el lucero orgulloso

Uiuiui...

...ich ahne schon fast Schlimmes. :eek:

Wie viel hast du denn bezahlt für das gute Stück?

Glaub mir, auch als Nichtbesitzer aber aufmerksamer Leser des Forums kann ich sagen, Bremsen und Reifen (und auch Rost (man sieht ihn, man bekämpft ihn, man muss keine "Fehlerquelle", keine Elektronikfehler suche)) sind die geringsten Probleme bei den Autos (wurde hier selbst gut vor dem Kauf beraten, und wir haben es dann gelassen, aus einigen Gründen).

Lese dich mal durch die FAQ-Einträge für den W220, eventuell kann man dir dann noch ein paar Themen empfehlen.

Ich möchte dir wirklich nicht zu viel Angst machen, aber so ein Wagen kann doch zu einem Geldgrab werden, und entweder man genießt das Fahrgefühl und nimmt die Investitionen hin (und ist auch ausreichend solvent), oder man hat das Wasser irgendwann bis zum dicken Hals stehen.

seufz hm...

naja ich hoffe mal,habe nicht so grosse reparaturen,da ich auch vieles mit kumpel selbst mache.

Ich denke mal, jedes auto sollte gepflegt werden nicht nur der benz :-)

Mein vorheriger wagen ( opel signum 3.2 v6 ) war auch kaum in der werkstatt,obwohl es auch im forum viele mängel listen gabs,traf bis letzen monat keins bei mir auf...

War damit auch zufrieden, und ich hoffe ich habe mit dem auch hier viel spass...

Hab für mein 7000euro bezahlt , wie gesagt scheckheft gepflegt bis 218tsd km...was ich euch mal fragen wollte, ist es denn möglich,wenn diese airmatic sein geist auf gibt,den wagen mit ganz normalen gewinde fahrwerk aus zu rüsten? oder geht das überhaupt nicht?? Da ich eh auf sportlicheres Fahrwerk stehe,war das halt ne überlegung wert,aber wenns garnet geht nun ja...

Fotos kommen noch , hatte die zeit noch net...da wird es sicherlich noch viele sachen geben,wo ich eure ratschläge brauchen werde.

 

Ps. Ich bräuchte winterreifen, falls jemand welche abzugeben hat,einfach ne Pn schreiben bitte.

 

Mfg Cem

 

Viel Spaß mit dem Auto. Und lass dir nicht den Spaß durch eventuell anfallende Kosten verderben.

Letztlich ist Geld zum ausgeben da, und dann gebe ich es lieber für meinen Benz aus, als dem Finanzamt :-)

 

Viele Grüße

Moin!

Airmatic rausschmeißen und auf ein "normales" Fahrwerk "runter"rüsten lassen macht finanziell kein Sinn.

Es währe teurer, als bei der Airmatic zu bleiben.

Bilder und die Ausstatung würde mich auch mal interssieren :).

Hoffen wir das deiner kein Geldgrab wird. ( Ist das nicht jeder W220 ? )

mfg :)

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 20:55

Ja mache noch fotos versprochen :-)

Eine frage noch :

Bei mir geht hinten der fenster heber nicht ( links ).Wenn ich schalter hoch runter klicke,hört man hinten zwar ein klick geräusch,aber bewegen tut sich da leider nichts....meint ihr, der motor ist hin? oder gibts ne möglichket, mal nach sicherungen zu kucken,und wenn ja wo sind die genau für die elektr. fenster??

Sry hatte noch nicht das vergnügen die bedienungsanleitung durch zu lesen :-)

 

Werde jetze auch mal hier schauen ob ich was unter such funktion was finde...

Danke euch allen für eure post..

Ps. Thanks Rüdiger für den link mit anhaltspunkten.

 

Mfg Cem

Beim Fenster fallen mir 3 Möglichkeiten ein.

1. Motor

2. Zug gerissen

3. Verklebung, siehe hier: Klick!

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Beim Fenster fallen mir 3 Möglichkeiten ein.

1. Motor

2. Zug gerissen

3. Verklebung, siehe hier: Klick!

 

lg Rüdiger:-)

Wenn man sowas auslesen lassen tut, bekommt man den fehler raus?? Sicherungen dafür gibts keine, wäre ja die einfachste und schnellste lösung....

 

Danke Rüdiger für die schnelle antwort :-)

Schneller als die Polizei erlaubt daumen hoch ..hehe

Hier hätte ich ein motor ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Der Sicherungsplan liegt normalerweise beim Werkzeug.

Nachkauf bei MB 1,60 €.

Außerdem sind VorMopf und Mopf-Pläne hier in den FAQ abgelegt.

 

Zur Vorsicht würde ich mal den anderen Schalter auch betätigen (um sicher zu sein, daß es nicht am Schalter liegt).

Auslesen würde ich mir sparen.

Die Türverkleidung muß sowieso runter.

Mechanische Fehler kann man nicht auslesen (Zug, Verklebung).

 

lg Rüdiger:-)

Moinmoin,

auch von meiner Seite alles Gute mit deinem neuen Stern.

Was die Winterreifen angeht, hätte ich vielleicht was für dich. Einfach mal reinschauen. Die sind von meinem CL und passen auch auf deinen W220.

Bei Interesse kannst du dich ja melden.

http://www.motor-talk.de/.../...adsatz-w220-c215-17-zoll-t3360299.html

Gruß

Daniel

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Danjelll

Moinmoin,

auch von meiner Seite alles Gute mit deinem neuen Stern.

Was die Winterreifen angeht, hätte ich vielleicht was für dich. Einfach mal reinschauen. Die sind von meinem CL und passen auch auf deinen W220.

Bei Interesse kannst du dich ja melden.

http://www.motor-talk.de/.../...adsatz-w220-c215-17-zoll-t3360299.html

Gruß

Daniel

Danke dir für das angebot...bin noch am überlegen ob ich den überhaupt im winter fahre oder ob ich mir ein winter fahrzeug zu legen soll...mal schauen....

 

Mfg Cem

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Der Sicherungsplan liegt normalerweise beim Werkzeug.

Nachkauf bei MB 1,60 €.

Außerdem sind VorMopf und Mopf-Pläne hier in den FAQ abgelegt.

 

Zur Vorsicht würde ich mal den anderen Schalter auch betätigen (um sicher zu sein, daß es nicht am Schalter liegt).

Auslesen würde ich mir sparen.

Die Türverkleidung muß sowieso runter.

Mechanische Fehler kann man nicht auslesen (Zug, Verklebung).

 

lg Rüdiger:-)

Vorne und hinten schalter beide betätigt. Leider wie oben schon beschrieben, beide klicken nur, aber bewegen tut sich da nichts...den sicherungsplan hab ich leider nicht gefunden,hat jemand den link dazu,das ich mal morgen zuerst da nachschauen kann? Danke im vorraus für eure mühe...

Der rest läuft ohne probleme am schalter selbst kann ich denk ich mal schon ausschliessen....

Hoffe die sicherung ist nur durch...gibts denn für jeden einzelenen fenster eigene sicherung??

 

Mfg Cem

Deine Antwort
Ähnliche Themen