ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mal wieder Kaufberatung E 220 CDI T

Mal wieder Kaufberatung E 220 CDI T

Themenstarteram 2. September 2010 um 13:45

Hallo,

ich habe mich neu angemeldet, weil ich überlege, mir einen gebrauchten S211 220 CDI zu kaufen. Momentan fahre ich einen S124 250D T BJ ´95 mit über 400.000 km, von dem ich mich demnächst trennen will/muss.

Zu meiner Frage: ich bin unschlüssig, ob ich folgendes Fahrzeug kaufen sollte:

S211 220 CDI T Elegance

03/2005

83.000 km

Automatik 5G

Standheizung

Comand

Telefon

keine weiteren Extras

Eine Probefahrt habe ich bereits gemacht, hatte insgesamt einen guten Eindruck. Auf der Autobahn habe ich bei ca. 120 km/h ein leichtes Vibrieren am Lenkrad festgestellt. So wie ich hier schon gelesen habe, scheint das häufiger vorzukommen, Beseitigung teilweise offenbar recht schwierig. Weiterhin hat das Fahrzeug einen bei MB reparierten Heckschaden (Klappe, Stoßstange, Kotflügel (?), Rücklicht getauscht), wobei an der Heckklappe schon wieder 2 Roststellen am Falz zu sehen sind.

Kauf übrigens von privat, also ohne Garantie.

Ich bin nun unschlüssig, ob ich dieses Auto kaufen sollte. Es steht in gut erreichbarer Entfernung und hat vor allem eine Standheizung (die möchte ich haben). Der Verkäufer will 17,5 t€ haben.

Ich bitte um Eure Meinung: Kann ich das Auto zu diesem Preis kaufen (Heckschaden!)?

Wenn nicht, was würdet Ihr maximal bezahlen?

Vielen Dank für Eure Antworten...

Johann

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

ich würd maximal 13 - 14. bezahlen und wenn du ein gutes Bauchgefühl hast, dann schlag zu!

PS: Schicke mir doch bitte eine Nachricht was du für den S124 haben willst.

LG

Habe für meinen im Juli 19.900 bei Mercedes gezahlt:

S211 220 CDI T Elegance

06/2006

82.500 km

Automatik 5G

Leder

Navi

Telefon

4-Zonen Klima

Junge Sterne Garantie

und noch ein paar Nettigkeiten.

Scheint mir für 'von Privat' eher zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von Johann W124

 

Eine Probefahrt habe ich bereits gemacht, hatte insgesamt einen guten Eindruck. Auf der Autobahn habe ich bei ca. 120 km/h ein leichtes Vibrieren am Lenkrad festgestellt. So wie ich hier schon gelesen habe, scheint das häufiger vorzukommen, Beseitigung teilweise offenbar recht schwierig.

wobei an der Heckklappe schon wieder 2 Roststellen am Falz zu sehen sind.

Kauf übrigens von privat, also ohne Garantie.

Ich bin nun unschlüssig, ob ich dieses Auto kaufen sollte. Es steht in gut erreichbarer Entfernung und hat vor allem eine Standheizung (die möchte ich haben). Der Verkäufer will 17,5 t€ haben.

Ich bitte um Eure Meinung: Kann ich das Auto zu diesem Preis kaufen (Heckschaden!)?

Wenn nicht, was würdet Ihr maximal bezahlen?

Vielen Dank für Eure Antworten...

Johann

Willst du dir einen "Pflegefall" kaufen??

Vibrationen bei 120km/h, Roststellen an der Heckklappe (wie mag das im "verborgenen" aussehen..), so billig könnte kein Auto sein das ich so etwas kaufen würde, zumindest nicht in dem Preissegment.

Suche nach einem anderen FHz., Standheizung im E 220T CDI ist vermutlich eher selten, sollte bei dem großen Angebot aber durchaus zu finden sein.

Und lieber einmal durch halb D fahren, anstatt nur weil das Auto in der nähe steht einen "Pflegefall" zukaufen.

MfG Günter

P.S. Das Auto bleibt immer ein "Unfallwagen", auch wenn du ihn mal verkaufen willst.

Hallo Johann W124,

ich habe mir im April einen E320 T CDI W211 mit allem Pipapo bei 142TKM, Scheckheft vom Händler für 15500 Euro gekauft. Da wir überwiegend im Stadtzyklus fahren, war Anfangs für mich auch ein 220er als der optimale. Nach Gesprächen mit Kollegen und Bekannten aus der KFZ-Branche wurde mir trotzdem der 320er mit dem Reihensechszylinder sehr empfohlen, allerdings ab Bj. 2004, der Probleme wegen.

Der hat von der Grundaustattung her schon vieles Serienmäßig und meistens noch das ein oder andere Zusätzlich drin. Verbrauch in der Stadt ( aber wirklich nur Stadt! ) zwischen 9,4 L und 10 L. bei zwei Fahrern. Ob der 220er wirklich viel weniger verbraucht weiß ich nicht, glaube ich aber auch nicht. Wahrscheinlich 7,5 L - 9 L? Dies ist ja nun Deine Entscheidung.

Nur, für 18 000 Euro hättest Du vor einem halben Jahr richtig gute w211er bekommen. Mit Heckschaden, der auch noch wieder rostet wäre mir persönlich jeder Euro zu Schade. Mir wurde gesagt, dass die w211 mit einer Speziallegierung gegen Rost beschichtet sind. Da hat man bei der Reparatur wahrscheinlich nicht ordentlich genug gearbeitet. Rost sollte an einem w211er eigentlich kein Thema mehr sein, im Vergleich zum w210.

Schau mal bei Autohus.de nach, der hat gute Angebote gehabt. Ich meine bis zu einer Laufleistung von 150 TKM kannst Du als Privatperson ein Auto kaufen ( mit Garantie ), dadrüber nur noch an Gewerbetreibende ( welches spielt keine Rolle ! ) ohne Garantie. In meinem Umfeld fahren mehrere den w211 mit verschiedenen Motoren mit hohen Laufleistungen, sogar einer einen 270 CDI mit weit über 500 TKM. Alles natürlich bei konstant guter Pflege versteht sich.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bischen weiterhelfen, viel Erfolg.

wegen den "Vibrationen bei 120km/h," das kann viele Ursachen haben

1) Räder nicht ausgewuchtet-> Räder neu auswuchten 50€

2) Reifen Höhenschlag, Sägezahn-> neuer Satz Reifen 600€

3) Reifen haben diese Probleme wegen Stossdämpfer defect ->+400€

4) ....

also ich hatte diese Reihenfolge wobei einem Jungen Stern, da hat das MB nach und nach übernommen war aber lästig weil immer wieder zur Werkstatt hin. Zwischendrin wurde auch noch mal Fahrwerk vermessen etc...

Aber einfach auswuchten kann auch schon ne Lösung bringen.

Zu teuer!

 

So als Vergleich.

Wenn ich an letztes Jahr denke, da wären für meinen Kleinen mit deutlich mehr Ausstattung, Unfallfrei, Checkheft lückenlos mit Garantiepaket und jünger evtl. 5000 Euros mehr drin gewesen.

So im relativen Abstand der beiden Fahrzeuge betrachtet ist der genannte Wagen lockere 4000 zu teuer.

 

H.

Stimmt.

Ich fahre einen S211 320 CDI BJ 04/2004 und habe mein Auto im April 2009 für 19.850.- e meiner Leasingfirma abgekauft.Bis auf die Standheizung,Linguatronic, ausfahrbarer Ladeboden und Keyless Go hat das Auto VOLLAUSSTATTUNG !.

Dein Preis ist definitiv zu hoch, ausserdem bleibt ein Unfallwagen immer ein Unfallwagen und Rost geht gar nunmal gar nicht.

Tipp: Warte auf ein besseres Angebot, auch wenn´s schwer fällt.

Gruß

skybird01 :cool:

Zitat:

Original geschrieben von skybird01

Bis auf die Standheizung,Linguatronic, ausfahrbarer Ladeboden und Keyless Go hat das Auto VOLLAUSSTATTUNG !.

Vollausstattung :D

Zitat:

Original geschrieben von StrichAchtundSo

wegen den "Vibrationen bei 120km/h," das kann viele Ursachen haben

1) Räder nicht ausgewuchtet-> Räder neu auswuchten 50€

2) Reifen Höhenschlag, Sägezahn-> neuer Satz Reifen 600€

3) Reifen haben diese Probleme wegen Stossdämpfer defect ->+400€

4) ....

 

Aber einfach auswuchten kann auch schon ne Lösung bringen.

Ich kapiere es nicht!

Der momentane Besitzer versucht für viel Geld ein Auto zu verkaufen, welches bei 120km/h vibriert u. an Heckklappe sichtbar rostet. Das verrät doch eine menge, über seine Einstellung..... .

Das hätte er ja auch vorher beheben können.

In der Preisklasse ist so etwas eigentlich schon fast ein K.O. Kriterium u. bei der menge 220T CDI die Angeboten werden sowieso.

Eine Standheizung kann man auch nachrüsten!

Ich bleibe dabei, das Auto ist ein Pflegefall mit Unfallschaden, beste voraussetzung um daraus eine dauer Baustelle zu machen. So etwas kauft man nicht, schon garnicht bei der menge der Angebotenen FHz. .

MfG Günter

Themenstarteram 4. September 2010 um 10:01

Vielen Dank für Eure Meinungen und Hinweise!

Ich werde also noch weiter suchen, bis ich ein passendes (unfallfreies) Auto gefunden habe. Bauchschmerzen hatte ich schon auch wegen des Unfallschadens. Es bleibt eben immer auch ein Unfallwagen...

Der Rost an der Heckklappe scheint nicht so unüblich zu sein, soweit ich das hier gelesen habe. Besser ist natürlich ohne, das ist klar ;).

Eine Standheizung möchte ich schon gerne wieder haben, ist in meinem jetzigen 124er auch drin. Den Komfort möchte ich auch bei einem neueren Fahrzeug nicht missen.

Leider sind die meisten angebotenen Fahrzeuge (mit Sthzg.) schwarz, das scheint eine begehrte Farbe zu sein. Ich wollte eigentlich lieber silber...

Also: abwarten und weitersuchen!

Nochmal danke und viele Grüße,

Johann

Hallo Leute

 

Ich möchte demnächst mir e220t kaufen aber habe keine Ahnung von Mercedes da ich vorher nur Ford gefahren bin. Mein Buget ist jetzt auch nicht so gefüllt da ich Student bin.

Habe jetzt einen gesehen von 2005 mit 190000 auf der Uhr. Eher abraten oder gibt es Dinge wo ich genauer hinschauen/hinhören sollte. Danke im voraus für euren Rat

Ich bereue es heute noch, dass ich im Studium unbedingt einen 500SE W126 fahren wollte.

Mit dem Geld hätte ich damals viel wichtigeres anfangen können als es in den Unterhalt eines dicken Autos zu stecken.

Wuerde ich NIE wieder machen.

Mach dir nix draus @Papibenz .Auf einer anderen Plattform will sich ein 18 jährige Student einen neuen C63 AMG kaufen weil er „Geld“ hat. Wir leben glaube ich einfach in einer anderen Zeit wo man nicht mehr mit was kleinen wie eben 75PS Golf 3 oder Fiat Punto anfängt so wie damals. Man fängt heute mit der Superlative an. Anstatt das Erbe, das Taschengeld, das Bafög oder das Geld vom Jobben in die Wohnung, Essen und Bücher zu stecken wird’s an der Tankstelle und den Bremsscheiben gelassen. Der künstliche Erfolgsdruck der jungen Leute fängt schon im Babyalter an wo man mit 1 Jahr anfängt denen das Alphabet beizubringen auf dem Rücksitz mit dem Rear Seat Entertainment System und der Lern DVD, die dritte Fremdsprache bereits in der 5. Klasse hat und wer es nicht mindestens mit einem 4. Schnitt auf‘s Gymnasium schafft wird eh von der Gesellschaft in die Hartz 4 Ecke gestellt.

Tja was ist da denn noch ein Stern dann den sich früher nur Unternehmer, Ärzte und Anwälte in die Garage stellen konnten weil es für den Rest des gemeinen Fußvolks nie gereicht hätte?

Zitat:

@FordAndre85 schrieb am 16. Juli 2019 um 17:38:15 Uhr:

Hallo Leute

Ich möchte demnächst mir e220t kaufen aber habe keine Ahnung von Mercedes da ich vorher nur Ford gefahren bin. Mein Buget ist jetzt auch nicht so gefüllt da ich Student bin.

Habe jetzt einen gesehen von 2005 mit 190000 auf der Uhr. Eher abraten oder gibt es Dinge wo ich genauer hinschauen/hinhören sollte. Danke im voraus für euren Rat

Ohne 1000 - 2000 € nach dem Kauf für Reparaturen auf der Tasche, würde ich für dazu nicht raten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mal wieder Kaufberatung E 220 CDI T