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mal wieder kaufberatung gewünscht
guten abend zusammen..
wahrscheinlich wurde es schon oft heiss diskutiert, aber ich benötige einmal fachkundigen rat von den veteranen des 4er forums
folgendes angebot gibt es derzeit direkt beim bei mir in der nähe:
golf 4 highline in jazz blue perleffekt
diebstahlwarnanlage
ZV mit funk
2,0 liter AQY mit 115 ps
EZ 06/99
112.000 km gelaufen
3 vorbesitzer
klimatronik
highline ausstattung mit sportsitzen in wagenfarbe (blau)
3 türer
fensterheber vorn
regensensor
automatisch abblendender rückspiegel
koni fahrwerk
17" alu felgen mit noch sehr guten bridgestone reifen
lederlenkrad
preis dafür 5800 euro
der gesamtzustand ist ganz schick.
innen wie aussen gut erhalten, mit leichten gebrauchsspuren.
aber gut, der ist 11 jahre alt, das bleibt nicht aus.
weiterhin gibt es 1 jahr garantie auf elektrische und mechanische teile, sowie tüv / AU neu und die anmeldung mit wunsch kennzeichen wäre auch mit drin.
was denkt ihr darüber?
preis angemessen, zu teuer?
gibt es bekannte mängel an den motoren, in diesem baujahr, mit dem getriebe etc?
wäre schön wenn mir einige leute sachdienliche hinweise geben
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27 Antworten
Auch wenn ich es immer selber kritisiere es zu sagen: zu teuer würd ich sagen
3 Vorbesitzer, 11J alt und das für soviel Kohle?
Ganz ehrlich total überteuert.
hmm ich habs mir bald gedacht..
aber es gibt kaum was günstigeres.. und vom händler schonmal gar nicht
die 4er sind echt mega teuer, wenn man sich das so ansieht.
Nö.
Heut erst wieder nen 1.6l 4T für 4000€ gesehen BJ 2001
vom händler?
gibts einen link?
http://suchen.mobile.de/.../search.html?...
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
hier mal nen 4er...
mfg
ok, stimmt. sind ein paar ganz nette dabei.
mir persönlich wäre allerdings der kauf vom händler am liebsten, wegen garantie usw.
und es sollte wenn möglich kein ausländischer straßenhändler sein (nichts gegen ausländer), aber ein seriöser deutscher händler wäre mir schon ganz lieb
und wie ist das mit den motoren?
der eine sagt der 1,6 ist mist, andere sagen der 1,8 ist mist, der 2 liter ist mist.. was soll das ganze hin und her denn?
was kann man denn wirklich kaufen?
momentan fahre ich einen 3er golf mit 90 ps benziner, der läuft recht gut. also weniger leistung sollte es nicht sein.
Fahre am besten mal jeden Motor Probe.
Das ist verlässlicher als jeder Tip.
Leistungsmäßig nehmen die 3 Motoren sich nicht viel.
Auch der 1.6l läuft 190kmh der 2.0 hat wegen mehr
Hubraum mehr Drehmoment.
also ist es im grunde genommen fast egal welchen motor man sich auswählt?
sehr viel vertreten ist ja der 1,6er.
die gibts noch deutlich mehr als die 2,0 oder gar die 1,8.
sehe ich das richtig?
gibt es bei allen 3 motoren bekannte probleme?
ich meine mal was gelesen zu haben das besonders die 1,6 probleme mit dem getriebe hatten.
woran merkt man sowas, wann wurden die probleme beseitigt?
ich danke euch
Schau dir mal unseren Golf an.
Sind zwar noch keine Bilder drin, aber die kommen noch.
Dafür haben wir im Dez 2008 5400€ bezahlt und knapp 1300€ an Reparaturen reingesteckt.
joa die daten sind ok, wie ich finde.
wollt ihr den verkaufen?
oder wie war das jetzt gemeint?
oder sollte das nur ein vergleich sein?
seid ihr denn wirklich der meinung das der 2,0 der oben beschrieben ist zu teuer wäre?
ich mein, klar ist das der händler auch was verdienen will. ganz logisch.
mich reizt halt das argument mit garantie usw.
aber wenn ihr sagt das wäre zu teuer, lass ich es lieber.
Zitat:
seid ihr denn wirklich der meinung das der 2,0 der oben beschrieben ist zu teuer wäre?
Eindeutig.
Zitat:
ich mein, klar ist das der händler auch was verdienen will. ganz logisch.
mich reizt halt das argument mit garantie usw.
Vergiß mal die Sache mit der Garantie.
1. Wird nur für bestimmte Teile Garantie übernommen
(zb Der Zahnriemen ist oft nicht mit in der Garantie, Verschleißteile sowiso nicht)
2.Fast alle Gebrauchtwagen Garantien sind Kilometerabhängig
Meist in etwa so bis 80tkm - 70% Kostenbeteiligung
90tkm - 60% Kostenbeteiligung
100tkm- 50% Kostenbeteiligung usw.
3.Bei Garantie hast du Pflichten nämlich Wartungsintervalle einhalten
und das Kostet auch wieder ordentlich Kohle
Zitat:
Original geschrieben von FUNKY-ONE
joa die daten sind ok, wie ich finde.
wollt ihr den verkaufen? Nein
oder wie war das jetzt gemeint?
oder sollte das nur ein vergleich sein? Richtig
seid ihr denn wirklich der meinung das der 2,0 der oben beschrieben ist zu teuer wäre?
ich mein, klar ist das der händler auch was verdienen will. ganz logisch.
mich reizt halt das argument mit garantie usw.
aber wenn ihr sagt das wäre zu teuer, lass ich es lieber.
Ich habe bisher keine guten Erfahrungen mit den "Garantien" gemacht.
Irgendwie war dann gaaanz plötzlich alles Verschleiss
Ein 2.0er mit gehobener Ausstattung ist pauschal eine gute Wahl.
Wichtige Punkte:
- Reparatur Historie wäre nett
(Standartsachen wie Fensterheber, Lambda etc.. halt wegen den Kinderkrankheiten)
Was wurde bisher alles ausgetauscht
- Wie lange war wer Besitzer
(1.Hand 8 Jahre, 2.Hand 2 Jahre, 3.Hand 1 Jahr ist auffällig!)
- Der 2.0er nimmt sich gerne Öl!
Kann man einfach testen.. Öl auf Max auffüllen... 30 Min unter Last über die Autobahn (über 150km/h). Ölstand kontrollieren...
- Modelljahr 1997 - 2000 habe erhöhte Kinderkrankheiten, bzw. gewissen Sachen hat der nicht (CAN-BUS)
- Scheckheft???
Ein "perfekter" 2.0er wie unser hat einen Wert von 4500 - 5000 Euro.
Als definition des perfekt:
- Keine Wartungsmängel / Löcher
- Alle Kinderkrankheiten durch (leider... hat ne Menge Geld und Zeit gekostet )
- Technischer 100% Zustand... kleine Optische Mängel sind bei 10 Jahren ja normal!
- Ich kann alle Reparaturen seit "Geburt" belegen (ausser Inspektionen) (sollte man VORHER 100% lesen )
- Kilometerstand 100% Belegbar!
Leider habe ich beim Kauf mich etwas Blenden lassen... Naja, egal... Dafür war er beim Ankauf günstig!
Im Endeffekt habe ich, wenn ich alle Reparaturen mit einrechne, den damaligen Händlerpreis bezahlt.