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Mal wieder: Kaufberatung XC90 D5 Momentum BJ2008

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 16. Februar 2014 um 17:44

Hallo Zusammen,

Ich weiß - es gibt schon zig Threads zum Thema Kaufberatung XC90... Ich möchte meine Frage hier trotzdem nochmal an euch stellen... ;)

Es geht um: XC90 D5 Momentum 7-Sitzer, 185PS, Automatik, EZ 08/2008, ~199.000km

Ich möchte mir einen XC90 wie den oben beschriebenen zulegen. Jetzt frage ich mich: sind die 199.000km für den D5 jetzt in dem Bereich, wo es Reperatur-technisch gerade kritisch wird oder sind bei den Kilometern die "großen" Reperaturen schon durch...? Hat hier jemand schon Erfahrungen sammeln können...? Ist es u.U. sinnvoller einen solchen D5 mit möglichst wenig Kilometern zu kaufen oder kann man den eben auch beruhigt mit knapp 200.000km kaufen - ohne gleich wieder die großen Scheine in die Hand nehmen zu müssen...?

Ich will natürlich keine eidesstattliche Erklärung...sondern eure Erfahrungen / euer Bauchgefühl... Und über Faktoren wie Verbrauch, Wendekreis und Reperaturkosten bin ich mir im Klaren... ;)

Vielen Dank schonmal für eure Zeit und eure Antworten...! :)

Beste Antwort im Thema

also in miener Familie laufen sage und schreibe insgesamt 6 d5 in jeglichen karrosserieformen und ich kann dir sagen, die laufen immer noch vernünftig...und das mit alle 20tkm finde ich ehrlich gesagt auch ein wenig überzogen...klar kann eine Automatik gerne mal neues öl haben, und auch gerne mal ne Spülung, aber alles kann sich im rahmen halten...

zumal wenn man die Belastung des Schaltgetriebes, bzw der kupplung und des schwungrades bedenkt beim xc90...es ist nunmal doch ein stattliches gewicht dahinter..

am besten darauf achten das der Elch nicht all zu viel im hänger betrieb tätig war, hier bei uns in der gegend werden die großen viel zum Pferde ziehen benutzt, das verschleißt natürlich

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42 Antworten
am 16. Februar 2014 um 18:04

ich hab gelesen AUTOMATIK? :(

überleg dir das ganz gut.. in der regel nur probleme wenn nicht alle 20tsd km das öl rauskommt und das muss peniebel eingehalten werden...

vom motor her keine probleme mit der zeit kommen dann mal turbo und co.. aber sonst hält der noch lange wenn ein scheckheft vorhanden ist.. wartung ist das a und o!!

ich würde mir nie einen GT kaufen aber jedem seins.. überlegs dir nochmal gut

besser ists du schaust dich nach nem schalter um..

da ärgert man sich im nachhinein..

aber sonst.. comfort technisch und verarbeitung sind die schweden nicht zu toppen! :D

lg gilera94

Zitat:

Original geschrieben von gilera94

ich hab gelesen AUTOMATIK? :(

überleg dir das ganz gut.. in der regel nur probleme wenn nicht alle 20tsd km das öl rauskommt und das muss peniebel eingehalten werden...

vom motor her keine probleme mit der zeit kommen dann mal turbo und co.. aber sonst hält der noch lange wenn ein scheckheft vorhanden ist.. wartung ist das a und o!!

ich würde mir nie einen GT kaufen aber jedem seins.. überlegs dir nochmal gut

besser ists du schaust dich nach nem schalter um..

da ärgert man sich im nachhinein..

aber sonst.. comfort technisch und verarbeitung sind die schweden nicht zu toppen! :D

lg gilera94

die o.g. Automatik Probleme kann ich bisher (175.000 km) in keinster Weise bestätigen. Gibts da Erfahrungen hier??

Der ZR sollte bei 180000 km gewechselt worden sein, wenns der D5 mit 185 PS st. Bei demBj sollte das der Fall sein

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 19:14

Hey... Danke euch schonmal fürs Feedback! :)

Kann noch wer zu dem Automatik Thema was sagen...?

Ich wollte den schon als Automat haben...aber das klingt jetz ein wenig erschreckend.... o.O

am 16. Februar 2014 um 20:13

wenn alle 20tsd km das öl rausgekommen ist passt das aber wenn nicht

spätestens in 50tsd km fäng sie an zu zicken die GT...

der schalter ist gebraucht zwar teurer aber dafür steckt man das doppelte det differenz in die automatik

 

was möcht der eigentlich haben für den elch?

am 16. Februar 2014 um 20:19

link?

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 20:26

So... Das müsste der Link zum Auto sein....

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=176972491

am 16. Februar 2014 um 21:03

ganz ehrlich... zahl lieber nen 1000 endet mehr dann hast du extrem gute xenon ( die halogen taugen nichts) und hu hast nen handschalter glaub mir das spart geld sorit und die automatik frisst auch leistung.

schau lieber noch

aufjedenfall sollte er neuer als 06 sei also schon facelift wegen dem verbessertem allraf

xenon wäre gut

leder hat sowieso fast jeder elch ^^

und handschaltung

 

lg gilera94

am 16. Februar 2014 um 21:13

http://suchen.mobile.de/.../189502851.html?...

am 16. Februar 2014 um 21:19

der ist gut!!!

http://suchen.mobile.de/.../189641163.html?...

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 21:25

Hm... Ok...

Danke dir... Echt schwierig - Schalter ist für mich keine Option, ehrlich gesagt... Was hast denn für die GT Öl Geschichten im Durchschnitt bezahlt...? -.-

Hab bei meinen anderen Fundstücken bei den BJ2008 in den Inseraten auch immer was von Xenon mit Kurvenlicht gelesen..... Ist dem etwa nich so....? Oder waren das dann die Summum Modelle....?

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 21:29

Hab grad den letzten noch angeschaut... Sind auch paar Ausschlusskritierien bei: Teilleder und manuelle Vordersitze... ;)

Was hältst denn von dem, zB...?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=18954962

am 16. Februar 2014 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von tomtomsmile

Hm... Ok...

Danke dir... Echt schwierig - Schalter ist für mich keine Option, ehrlich gesagt... Was hast denn für die GT Öl Geschichten im Durchschnitt bezahlt...? -.-

Hab bei meinen anderen Fundstücken bei den BJ2008 in den Inseraten auch immer was von Xenon mit Kurvenlicht gelesen..... Ist dem etwa nich so....? Oder waren das dann die Summum Modelle....?

200-300.- bist du sicher los...

 

das kurvenlicht ist extrem gut!!

wollte meinen umrüsten soll aber leidet nicht funken :/

das hat nichts mit summum zu tun..

beim xc90 ists so..

kinetic ist die billigste

dann kommt momentum

danach die hochwertige summum

zur krönung noch die exicutive.. hat andere sitze aber ist nicht viel anders als die summum

das sondermodell r-design gibts auch noch

bi-xenon mit kurvenlicht kann es in jeder der 5 klassen geben

 

wie gesagt wenn du nicht 100%ig weißt ob das öl immer rechtzeitig getauscht wurde finger weg!

die freude verfliegt dann sofort..

ist ne glückssache manche halten 300tsd ohne öl wechsel andere nur 150tsd mit öl welchsel

mir wärs zu riskant und deswegn hab ich bei meinen zwei elechen auf die automatik verzichtet

 

lg gilera94

am 16. Februar 2014 um 21:45

der letzte link geht leider nicht

ja das fehlt mir am meisten elektrische sitze

wäre mir wichtiger als RTI und co

ich glaub ich kauf mir einen vom ebay raus und bau ihn in meinen ein

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 21:47

Ah...ok... Alles klar... :)

Jut... Also das Scheckheft checken - und wenn der GT Ölwechsel nich regelmäßig drinsteht lieber nich machen... Das ist doch mal n guter Tipp - Danke dir...! :)

Hatte den 2013er D5 Summum mit Gt und 200PS vor 2 Wochen als Mietwagen... Da war ich echt begeistert von... :D

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