Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Mal wieder -> MP3 *grins*

Mal wieder -> MP3 *grins*

Themenstarteram 30. September 2005 um 13:23

Hallo an alle!

Bevor ich jetzt geteert und gefedert werde weil "schon wieder jemand so einen Thread startet" gleich eine Einschränkung: Auch eine Suche zu diesem speziellen Thema brachte nicht die Erleuchtung.

Nun zur Frage: Kann mir einer sicher sagen, ob ein (nachgerüsteter) Wechsler zum Navi Business MP3-fähig ist?

Ich habe meist eine wiederbeschreibbare DVD mit MP3s im Laufwerk, brauche aber schon ab und an das Navi. Der dauernde Wechsel nervt. Alternativen wären da wohl ein MP3-Player über den AUX-Eingang, die iPod-Schnittstelle oder eben der Wechsler. Und letzterer ist nicht unbedingt die günstigste dieser Lösungen. Daher wäre ich für Erfahrungberichte vor der Bestellung dankbar...

 

...Hoschi

Ähnliche Themen
15 Antworten

nein mit Navi Prov geht auch ein Wechsler noch nicht mit MP3s. Ich fahre selbst einen 5er mit Navi Prov aber da geht es schon seit der Auslieferung, wahrscheinlich hab ich eine Art Vorab-Version.

Ich denk allerdings, dass spätestens in 2 Wochen eine Updateversion da ist.

btw.

es wurde glaub ich schon gesagt, aber...

 

gestern hatte ich ein nettes gespräch mit der kundenbetreuung und der freundliche typ hat mir versichert das die mp3-fähige software für das navi-pro definitiv im dezember rausgeht und mein händler mich bzgl. durchführung des updates direkt benachrichtigen wird.

*freu*

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 11:01

Wer lesen kann iss klar im Vorteil. Ich schrieb ausdrücklich Navi Business. Das MP3 im Navi Prof. bisher nicht geht weiss ich selbst.

Übrigens hab ich das "Gerücht" über die MP3-Fähigkeit des Professional ab Dezember auch gehört, aber mit kleinem Zwinkern.

Wie gesagt, die Frage ist: Kann das Navi Business, NICHT das Navi Prof., im Moment auch MP3 vom Wechsler abspielen?

Zitat:

Original geschrieben von Hoschi_S

Wer lesen kann iss klar im Vorteil. Ich schrieb ausdrücklich Navi Business. Das MP3 im Navi Prof. bisher nicht geht weiss ich selbst.

Übrigens hab ich das "Gerücht" über die MP3-Fähigkeit des Professional ab Dezember auch gehört, aber mit kleinem Zwinkern.

Wie gesagt, die Frage ist: Kann das Navi Business, NICHT das Navi Prof., im Moment auch MP3 vom Wechsler abspielen?

definitiv ja, aber nur CD,s, DVDs kannst du in den Wechsler ja nicht stecken.

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 9:31

Super, danke für die Info!

Nu fällt mir dann aber doch noch ne Nachfrage ein: Kann der Wechsler auch CD-RW?

Zitat:

Original geschrieben von Hoschi_S

Super, danke für die Info!

Nu fällt mir dann aber doch noch ne Nachfrage ein: Kann der Wechsler auch CD-RW?

Normalerweise schon, solange sie nicht im Mountrainer Format geschrieben ist (macht so gut wie niemand, des war jetzt nur von mir wichtigtuerei :))

am 4. Oktober 2005 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

definitiv ja, aber nur CD,s, DVDs kannst du in den Wechsler ja nicht stecken.

Welche Software-Version hast du? Bei mir geht es nicht (Navi Business + Wechsler).

Wäre für mich sehr interessant zu erfahren, da ich damit meinen Händler nerven könnte.

Des geht 100%ig, ich hatte ein paar Tage lang einen 130i bei dem ging das.

Laut Prospekt (anfang 05) ging das damals schon. Ich habe jetzt bei meinem 1er auch einen Wechsler nachgerüstet (aus einen E60 + Befestigungsteile beim Händler gekauft) und da ging auch Mp3 am Wechsler sofort (mit Radio Prov). Evtl müsstest du nur beim Händler die neue Software aufspielen lassen.

Weil überleg mal, der Wechsler geht ja nur mit MP3s wenn das Radio bzw. Navi sie auch kann, d.h. dass der Wechsler die Audio-Daten in digitaler Form als MP3 an das Radio schickt.

am 4. Oktober 2005 um 20:11

Jo, bei mir im Navi läuft MP3 ja ohne Probleme, nur im Wechsler mit CDs nicht. :(

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 9:09

Ja wie jetzt? Das ist ja genau, was mich eigentlich interessiert. MP3 im Navi-Laufwerk --> Kein Problem. Aber im Wechsler ist es natürlich davon abhängig, ob dessen Steuergerät mit derartigen Anforderungen was anfangen kann.

Nun haben wir hier zwei Antworten, einmal geht, einmal geht net. Dabei habbich gar nicht nach dem Blinker gefragt... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Hoschi_S

Ja wie jetzt? Das ist ja genau, was mich eigentlich interessiert. MP3 im Navi-Laufwerk --> Kein Problem. Aber im Wechsler ist es natürlich davon abhängig, ob dessen Steuergerät mit derartigen Anforderungen was anfangen kann.

Nun haben wir hier zwei Antworten, einmal geht, einmal geht net. Dabei habbich gar nicht nach dem Blinker gefragt... ;)

also als ich mein Auto zusammengestellt habe, stand ganz klar bei dem Wechsler dabei das er nicht MP3 fähig wäre... daher habe ich ihn auch nicht bestellt.

mfg

iviz

Zitat:

Original geschrieben von iviz

also als ich mein Auto zusammengestellt habe, stand ganz klar bei dem Wechsler dabei das er nicht MP3 fähig wäre... daher habe ich ihn auch nicht bestellt.

mitlerweile soll es aber gehen.... siehe Auszug aus Preisliste (Anhang)

am 5. Oktober 2005 um 11:13

Hi.

MP3 im Wechsler geht definitiv erst ab 09/05.

Schade. Meiner ist von 04/05. Keine Chance. Die Hotline meinte, "vielleicht get er ja mal während der Garantie kaputt. Die neuen Gerät ab Herbst spielen MP3 CDs".

SW-Update geht nicht.

Zitat:

Original geschrieben von heger

Hi.

MP3 im Wechsler geht definitiv erst ab 09/05.

Schade. Meiner ist von 04/05. Keine Chance. Die Hotline meinte, "vielleicht get er ja mal während der Garantie kaputt. Die neuen Gerät ab Herbst spielen MP3 CDs".

SW-Update geht nicht.

dann bleibt noch die Möglichkeit nen neuen zu kaufen und den alten bei e-bay zu verkaufen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen