1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Mal wieder Navi

Mal wieder Navi

Harley-Davidson
Themenstarteram 19. September 2011 um 20:32

Hallo liebe Gemeinde,

es ist mal wieder so weit, ich hätte da gerne mal ein Problem.

Auch wenn einigen Forumsmitgliedern die geführten Touren und die Freude die mein Navi uns bereitet hat, noch gut in Erinnerung sein werden, muss ich euch leider mitteilen, dass mein Navi von uns gegangen ist. Deshalb ist mein Moped schwarz...

Ich suche ein neues Navi und will mich erstmal ein wenig umhören, da die letzten Freds etwas älter sind, starte ich mal einen neuen.

Ein paar Wünsche:

Ich hätte gerne

-eine aktive Halterung fürs Moped, denn ich traue den 8-Stundenversprechen nicht

-eine aktive Halterung fürs Auto/LKW über Ziggianzünder

-das Teil sollte Bluetooth haben, damit ich mir einen Proppen ins Ohr stecken kann

-Strecken sollten am Rechner zu planen sein

-ich möchte das Dingen auch im LKW, im Auto und beim Wandern einsetzen können

-Software- und Kartenupdates für lau wären schön

-Mp3-Player und Radio für "Freifahrten"

-Idealerweise, und da geht die Frage an die Rocker / Rocker C-Fahrer, sollte das Dingen bzw der Halter an dem Halter für die Lenkerrohre relativ unauffällig angebaut werden können.

Auf was sollte ich achten? Was sollte das Dingen noch können?

Ich danke euch im voraus,

Käffchen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von viczena

http://g-homeserver.com/.../...m-rider-2-becker-crocodile-android.html

gute idee alles technische auf den g-homeserver zu plazieren.

dann brauchen wir das forum nicht mehr und keiner stellt dumme fragen...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Themenstarteram 19. September 2011 um 20:37

Na das ging ja schnell!

Vielen Dank!:)

Zitat:

gute idee alles technische auf den g-homeserver zu plazieren.

dann brauchen wir das forum nicht mehr und keiner stellt dumme fragen...

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Hallo liebe Gemeinde,

Ich suche ein neues Navi und will mich erstmal ein wenig umhören, da die letzten Freds etwas älter sind, starte ich mal einen neuen.

Auf was sollte ich achten? Was sollte das Dingen noch können?

Käffchen

Vielleicht Kaffee kochen ? :D

Gruss nighttrain :cool:

Themenstarteram 19. September 2011 um 21:14

Zumindest sollte es mir anzeigen können, wo ich das schwarze Gold bekommen kann. Tanke reicht.

Problem ist, dass ich dann auch irgendwo das Kaffeeservice unterbringen müsste. Kommt daher das Servi(ce)car??:D

@black coffee,

wenn du mal in meine Gegend kommst bekommst du bei mir einen Kaffee, oder auch zwei.

Tasse brauchst du nicht mitzubringen, hab alle Grössen da. :D

Gruss nighttrain

Hier noch ein Tip aus dem Artikel, der in etwa zu Kaffetrinken passt:

"Während der Tour muss das GPS immer wieder Tankstellen und Hotels entlang der aktuellen Route finden. Wenn man im Ausland Wert auf eine saubere Toilette legt, lohnt sich die Möglichkeit, gezielt nach McDonald Restaurants suchen zu können. Bislang habe ich weltweit die Erfahrung gemacht, dass deren Toiletten im Allgemeinen sauber und ordentlich sind. Egal was man von dem Futter oder dem Personal hält."

Themenstarteram 19. September 2011 um 21:38

Dann schick mal ne PN mit der Richtung... Muss dies Jahr noch einmal ein paar km abreissen mit der Sporty. War wieder mal in Reparatur. Zum Glück auf Garantie!

Themenstarteram 19. September 2011 um 21:41

@viczena: hab ich schmunzelnd gelesen. Ich als Überallmalmüsser kann das nur bestätigen. Wobei ich mehrmals die Erfahrung gemacht habe, dass die Schächte von BurgerKing besser sind.

Gruß

Käffchen

Moin Käffken,

datt Örbenreida von Hanshans hat allet watte brauchs. Mit Deim Misstrauen vor de 8 Stunden, liechsse gar nichma so falsch.

Pömpel im Ohr brauchsse nich, kannze Lautsprecher und Bluetoothempfänger(z.B. Scala Rider Q2) gleich im Helm packen.

Funktioniert bis ca. Tempo 100, ohne datt Dein Gesprächspartner merkt datte aum Bock sitzt, I Pod etc. geht ebenfalls

problemlos. Fehlt dann nur noch die Halterung, meine hat der Sheriff aus Kaidex oda wie datt Zeuch hat gebaut. Unne wasserdichte USB Dose brauchsse noch an Lenkkopf. Feddich!

Gruß

SBsF

Moin Käffcken,

ein wirklich leidiges Thema!!!!

SBsF hat Recht, was das Urban von TomTom angeht. Finde ich von der Bedienung und Möglichkeiten gut. Das Garmin kenne ich nicht genauer, die Darstellung gefällt es mir aber auf Anhieb nicht.

Bei mir ist es so, dass ich eigentlich keine ständige Navigation brauche und nur an bestimmten, mir unbekannten Stellen und oder an Stellen, an denen man nicht sofort den Weg findet, geführt werden möchte. Im Umgang mit Pkw-Navigation habe ich festgestellt, dass man "verblödet" was den eigenen Orientierungssinn und -/fähigkeit angeht, wenn man sich nur durch das Navi führen läßt.....

Aus diesem Grund werde ich wohl zunächst einmal das bereits vorhandene Smartphone aufrüsten. Die sehr gut ausgestattete Navigon-Software ( soll zu Garmin gehören) installieren und einen günstigen Zusatzakku ( oder auch zwei)

Link

verwenden, um den Anschluss an das Bordnetz zu umgehen.

Bei der Halterung schwancke ich zwischen einfacher Lenkerhalterung oder Magenthalterung am Tank.

Gruß Brus

P.S:: Dein altes Navi hatte ja schon was........:rolleyes::rolleyes::rolleyes::D

Zitat:

@viczena: hab ich schmunzelnd gelesen. Ich als Überallmalmüsser kann das nur bestätigen. Wobei ich mehrmals die Erfahrung gemacht habe, dass die Schächte von BurgerKing besser sind.

Gruß

Käffchen

Wie, gehst du erst in die BigM Toilette, machst einen Testststrudler, gehst danach in die BurgerK Toilette und vergleichst dann die abflusswerte? Und wer gewinnt bekommt die volle Ladung? :D

Themenstarteram 20. September 2011 um 8:15

Mit nem Eifohn bin ich überfordert. Zumal das bei mir schnell im Brötchen wäre. Mein Lieblingstelefon war das Siemens M65. Momentan hab ich das Samsung Outdoordingen. Klasse Teil, kannste auf Malle mit zum Schwimmen nehmen und hinterher in den Sand werfen:D

Ich muss nochmal weiter "forschen"

Vielen Dank für all die Antworten!

Gruß

Käffchen

Themenstarteram 20. September 2011 um 8:20

Zitat:

Zitat:

Gruß

Käffchen

Wie, gehst du erst in die BigM Toilette, machst einen Testststrudler, gehst danach in die BurgerK Toilette und vergleichst dann die abflusswerte? Und wer gewinnt bekommt die volle Ladung? :D

:D:D

Ich konnte da jetzt lange Berichte drüber schreiben, glaub mir, aber das würde den Rahmen sprengen.

Grad erst wieder ne Flugzeugtoilette stillgelegt. Der Flieger ist mit Verspätung auf die Rückreise gegangen:D:D

Deine Antwort