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Mal wieder ne Ebayauktion "300er Cabrio"

Themenstarteram 25. März 2008 um 21:39

Was haltet ihr denn von dieser Auktion?

Bei dem Preis muss doch irgendwas an dem Fahrzeug sein, oder?

 

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9855QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Beste Antwort im Thema

Meine Güte, ist die Karre verhunzt worden. Mit einem Oppppel kann man sowas ja machen, aber ein 124...

Ehrliche Grüße,

Volli

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wenn noch 3000 euro im Handschuhfach liegen ,ist der Preis OK!!

Meine Güte, ist die Karre verhunzt worden. Mit einem Oppppel kann man sowas ja machen, aber ein 124...

Ehrliche Grüße,

Volli

am 26. März 2008 um 6:41

Hallo

für den Preis finde ich Ihn OK

Man muss sich nur im klaren sein das der Wagen Total Verbastelt ist und jedesmal wenn Du damit in eine Werkstatt musst sagen Sie " da müssen wir erst mal alles durchmessen da ist ja nichts mehr Original" dann wirds halt etwas teurer

aber bei dem Preis...

Gruß

Peter

der mensch, der die kotflügel gezogen hat...gehört an den pranger...die sind ja total krum... :(

naja...jeden tag steht bekanntlich ein dummer auf...

Moin,

In Anbetracht des Preises für wirklich gute ... und originale 124er Cabrios ... ist der Preis OK, da ist selbst noch etwas Luft nach oben. Unter 5000 Euro geht bei einem 300-24V Cabrio so gut wie gar nichts, ausser wir akzeptieren einen Unfallwagen.

Für das hier abgebildete Fahrzeug ist ein Preis zwischen 3000 und 4000 Euro REALISTISCH. Die optischen Punkte sind alle weitgehend pillepalle und sind relativ schnell und kostengünstig wieder auszubügeln. Das einzige Fragezeichen ist das erwähnte Automatenproblem. Der Sofortkaufpreis von knapp 8000 Euro ist allerdings ILLUSORISCH.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Das einzige Fragezeichen ist das erwähnte Automatenproblem.

MFG Kester

Genau das sehe ich auch als Problem (neben den optischen Fehlschlägen). Eventuell wurde ihm ja ein Getriebeschaden diagnostiziert, er will in kein neues Getriebe investieren und versucht nun das Fahrzeug bestmöglich zu veräußern.

Da habe ich schon schlimmere gesehen,bei dem auto ist doch nichts dabei???

ausser rückleuchten und tieferlegung sowie kotflügelverbreiterung und das cleanen von der motorhaube ist sonst nichts anders?

halb so wild.

wart mal ab wenn mein auto wieder zur schau steht,der schaut schon wieder ganz anders aus :D

Also, das Radio passt ja wohl, wie die Faust aufs Auge.

Wenn der neuen TÜV und AU hätte, müsste der nächste Termin doch wohl 2010 anstehen, oder habe ich eine Gesetzesänderung verpasst?

Und was sollen weiße Birnen in weißen Blinkern?

Und...ohne Klima, auch wenn es ein Cabrio ist!

Tieferlegung bei dem schönen Auto? Ich habe die Sportline-Ausführung, und die ist mir schon zu hart!

Gruß

greenline87

Moin,

DAS ist aber DEINE Meinung ... und da man so eine Modifikation leicht wieder zurückrüsten kann ... determiniert dies nicht automatisch eine "Mistkiste" oder einen Wert von nur 1500 Euro ...

Angenommen ein Auto hat im guten Originalzustand einen Wert von sagen wir mal 5000 Euro.

Jetzt weißt das Fahrzeug eine Tieferlegung auf, die so extrem ausfällt, dass ich sie für nicht tolerabel halte. Wenn die Kosten für die Serienfedern jetzt z.B. 350 Euro betragen, dann ziehe ich diese 350 Euro vom Wert von 5000 Euro ab. (OK, ich würde versuchen 500 Euro runter zu bekommen ;) ) Aber nicht 3500. Und so handhabe ich das mit jedem anderen Mangel auch.

Fakt ist ... 124er Cabrios sind SEHR teuer ... die bringen also auch in nicht originalem Zustand noch einiges an Geld, weil sich die Investitionen die Fahrzeug in den entsprechenden Zustand zu versetzen sich im Regelfall rechnen und lohnen.

In diesem Fall ist ein Fahrzeugwert von 7500-8500 Euro in gutem Zustand realistisch. Problem 1 : Automatikgetriebe ... Wertverlust ca. 1500 Euro, Kotflügel richten lassen (oder austauschen lassen) ca. 500 Euro, Fahrwerk ca. 500 Euro, Bereifung auf Normalfuss stellen ca. 500 Euro (Denn du bekommst für die Felgen im Verkauf ja wieder was rein!)

Bleibt über ... (abzüglich ggf. nicht genannter Mängel) ein Wert zwischen 4 und 5000 euro ... und ziemlich genau da steht der Wagen wieder. Hast du als Händler eine eigene Werkstatt, musst nur die Teile kaufen (ggf. auch gebrauchte vom Schlachter) ... machst du den Wagen für 1000-1500 Euro wieder Fit, vertickst den für 7500 bis 9000 Euro weiter ... machste sogar noch Gewinn dran ...

MFG Kester

Hallo Kester,

 

wenn Du das so sehen willst, mit den Augen eines Händlers, mag das für Dich ok sein. (Aber was ist dann mit der fehlenden Klimaanlage?)

 

Wenn man so ein Auto jedoch mit dem Ziel ins Auge fasst, es selbst und ggf. längerfristig zu fahren, dann wäre für mich persönlich die extreme Tieferlegung das K.O.-Kriterium, denn die Wegnahme der Fahrzeugfederung geht auf Dauer auf die Karosserie (hab ich zumindest mal wo gelesen), und gerade beim Cabrio ist das wohl nicht zu unterschätzen. Noch gibt es genug Cabrios, so dass man etwas Auswahl hat, selbst wenn das Budget knapp bemessen ist. Und diese Art von Tuning (ich hasse es:confused:) ist für mich völlig out. In einem bennachbarten Thread hat Tobulus geschrieben, dass man durch solche Maßnahmen ein Auto erhält, was weder schnell um die Ecken wieseln kann, noch Fahrkomfort bieten.  Dem kann ich nur zustimmen.

 

Als Händler hätte ich auch Bedenken, dass mir der Käufer nach kurzer Zeit die Kiste wieder auf´n Hof stellt, weil die Kotflügel rosten, weil sonstwas an Radaufhängung/Karosserie kaputt ist....

 

Gruß

Espaceweiß

Moin,

Was ist dabei, das Fahrwerk und die Bereifung wieder auf das alte Mass zu setzen ?! Sagen wir ... du bekommst die Hütte für 4500 Euro ... Mit der Getrieberevision und dem Abstellen der Macken ... ggf. ideal mit Selbsteinsatz ... haste einen Wagen für 6000-6500 Euro in einem Zustand dastehen ... wo du sonst locker 1000 bis 1500 Euro mehr für zahlen müßtest.

Die Klimaanlage ist bei einem Cabrio nicht so wesentlich. Bei einem Coupe, ner Limo oder nem Tee ... klar ... da würde sie locker nen 1000er kosten ... aber beim Cabrio iss die nicht so wichtig. Ich hab mal schnell mobile durchgescreent ... Es gibt 50 vergleichbare Fahrzeuge (allerdings ohne Automatikproblem) ... davon weisen nur 40 eine Klimaanlage auf, bei den Preisen ... ist KAUM ein Unterschied zwischen Fahrzeugen mit und ohne Klimaanlage vorhanden, die Fahrzeuge streuen im wesentlichen zwischen 5000 (bei 220.000 km mit Klimaautomatik) bis 13500 Euro (ohne Klima mit 145.000 km). Der Punkt ist ... das 124er Cabrio ist ein MANGELFAHRZEUG, also MEHR Nachfrage als Angebot ... dann iss das unwichtig, da zählen andere Punkte ;)

Die Sache ist nur ... es wird hier so dargestellt ... als sei dieses Auto ein absolutes "No Go" ... dem ist nicht so ... der bringt nur nicht den "marktüblichen" Preis ... sondern wird drunter bleiben. Menschen die sowas aus den unterschiedlichsten Gründen kaufen ... gibt es.

Es gibt doch auch Menschen die kaufen NUR wegen der Fahrgestellnummer einen Rosthaufen von Ferrari, den man im Grunde zusammenfegen muss. Die Sache sieht schnell anders aus ... wenn sich Angebot und Nachfrage aus welchem Grund auch immer umdrehen ;) Wobei die Hütte in der Auktion solangsam an die Grenze des VERNUNFTBEREICHES kommt ... jetzt liegt er bei knapp 5000 Euro ... und alleine das sollte doch zeigen, das die hier gezeigten Meinungen offenbar NICHT der Realität des Marktes entsprechen, oder ?

MFG Kester

Hallo Leutz

Ist es hier eigentlich niemandem aufgefallen?

{Ich spreche über den Mercedes Benz 124 - 300 CE- 24V .Er hat eine Automatikgetriebene 4 Gang- Schaltung und wird von einem 220 PS 3 Liter Motor angetrieben .}

Wir haben den W124 300TE EZ 11.1988

Der hat 180 PS (132KW) und der Mopf von 1991(?) hat 188 PS.

Ausser denn es ist ein Lorinser, denn ein 300l-24V Lorinser hat sogar 220PS (162KW).

D.h. er wäre noch wertvoller.

Gruss Howard - Der sich wohl nie getunte Autos kaufen wird.:p

am 28. März 2008 um 14:23

Die Gebote bei Ebay entsprechen eher selten der Realität. Zumal man auch einen erheblichen Teil der Fahrzeuge schnell wieder bei Ebay sieht, denn schon ein kleiner Mangel der nicht aufgeführt ist führt dazu dass der Vertrag nichtig ist.

Einigen wir uns darauf dass der Verkäufer ein Idiot ist da er das Auto nicht selbst vor dem Verkauf in den Originalzustand zurückversetzt hat. Ansonsten kann man damit schon etwas Geld sparen wenn man von vornherein einen verbastelten Wagen kauft um den in einen ordentlichen Zustand zurückzurüsten.

Was beim Tuning schnell gemacht ist und dem Ganzen im Weg steht ist wenn die hinteren Radläufe gezogen sind. Scheint jetzt bei dem Exemplar nicht der Fall zu sein, würde aber das Vorhaben zunichte machen. Bördeln (was sicherlich gemacht wurde) wäre auch schlecht, aber immerhin nicht sichtbar.

Vorne isses scheißegal, zumal bei dem Exemplar die vorderen Kotflügel wahrscheinlich eh neu lackiert werden müssen, da kann man sich dann gleich zwei gebrauchte für 50€ suchen und die dann lackieren lassen. Wenn Felgen und Reifen noch gut sind gibs dafür nen guten Preis in der Bucht, da kriegt man dann locker nen perfekten Satz 8-Loch Felgen plus Reifen. Originale Rückleuchten sind dabei, die Haube muss Neu weil sie gecleant und eh die Falsche ist. Blinker vorne auch neu. Weils so schön ist kommt noch ne ordentliche Antenne rein. Wenn einem die originale automatische Antenne nicht gefällt dann baut man sich die unsichtbare vom SLK in die hintere Stoßstange und verschließt das Loch, aber man baut nicht son ATU-Gummistummel ein. Das Fahrwerk muss neu, aber bei 170tkm isses dann vielleicht nicht verkehrt die Buchsen und Streben auch gleich alle mitzuwechseln. Die sind zwar noch nicht fertig, aber so günstig wie wenn die Federn und Dämpfer raus sind kriegt man die eben nicht mehr gewechselt.

Sprich: Gesetz dem Fall dass der Zustand unterm Blech optimal ist kann man da für die 8000€ nicht unbedingt meckern. Ist halt noch ein Stück Arbeit dran.

Das mit dem defekten Wandler ist vermutlich Blödsinn, ich nehme mal an dass er die Schaltpunktanhebung beim Kaltstart nicht kennt und einen defekt dahinter vermutet.

am 28. März 2008 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von Howard Dillier

Ist es hier eigentlich niemandem aufgefallen?

{Ich spreche über den Mercedes Benz 124 - 300 CE- 24V .Er hat eine Automatikgetriebene 4 Gang- Schaltung und wird von einem 220 PS 3 Liter Motor angetrieben .}

Wir haben den W124 300TE EZ 11.1988

Der hat 180 PS (132KW) und der Mopf von 1991(?) hat 188 PS.

Ausser denn es ist ein Lorinser, denn ein 300l-24V Lorinser hat sogar 220PS (162KW).

D.h. er wäre noch wertvoller.

Hmm....ich verstehe nicht ganz was du sagen willst. Das ist ein normaler 300CE-24V, die haben alle 220PS. Was meinst du jetzt mit Lorinser? Das deiner 180PS hat liegt wohl daran das du den 300er-12V hast/hattest.

Was an der Angebotsbeschreibung falsch ist wäre wohl die 4-Gang Automatik. Der 24V hatte wohl schon die 5-Gang Automatik sofern ich mich nicht irre.

Zum Angebot selber:

Wenn ich ein Cabrio suchen würde für maximal 8.000 Euro was Qualität und einigermaßen was unter der Haube hat, was spricht denn dann gegen dieses Angebot? Was krieg ich denn alternativ für das Geld? Ein Golf Cabrio mit Klima würde ich gegen den 300CC-24V nicht eintauschen wollen, auch wenn er tiefergelegt ist. Die Modifikationen kann ich wie ich Lust habe der Reihe nach wieder zurückrüsten. Ich finde das Angebot zumindest nicht schlecht.

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