Mal wieder: Pfusch bei ATU!!!
Hallo Zusammen...
War gestern bei meinem Reifenhändler, wo wir unglaubliches festgestellt haben. ATU hat mir vor 2,5 Jahren eine völlig unzulässige Felgen/Reifenkombination montiert! 185er Reifen auf Felgen wo eigentlich 205er raufgehören!
Zur Vorgeschichte: Ich brauchte im Herbst 2004 dringend Winterräder, und habe mir erstmal günstig 15" Felgen vom E34 ersteigert. Damit bin ich zu ATU, um mir neue Winterreifen zu kaufen. Eigentlich wollte ich 205er, aber davon waren keine mehr da. Also wurden mir 185er angeboten, und auf meine Frage hin ob das auf die Felgen passe: Kein Problem! Also hat mir ATU munter die 185er Reifen auf die Felgen montiert- Hauptsache Reifen verkauft! Fazit: Wäre das bei einer Kontrolle aufgefallen hätte das locker einige Punkte gegeben...
Passt bloß auf bei diesem Laden! Damals hatte ich davon noch keine Ahnung... Aber wieder ein Grund mehr noch nicht mal zum Putzmittel kaufen zu ATU zu gehen!
Ähnliche Themen
61 Antworten
Beim Compact darf man 185/65/15 auf 15er Felge fahren. Die Felhge sollte aber 6,5*15 sein wenn ich mich net irre.
Zitat:
Original geschrieben von Bumer 3er
Beim Compact darf man 185/65/15 auf 15er Felge fahren. Die Felhge sollte aber 6,5*15 sein wenn ich mich net irre.
Nein.
Soweit ich weiss darf man auf eine 6,5" Felge als schmalstes 205er draufziehen !
Ich habe deswegen auch schon einen Satz 185er wieder verkauft, weil ich es nicht gewusst hatte - nun habe ich auch 205er...
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Steinbert
Nein.
Soweit ich weiss darf man auf eine 6,5" Felge als schmalstes 205er draufziehen !
Ich habe deswegen auch schon einen Satz 185er wieder verkauft, weil ich es nicht gewusst hatte - nun habe ich auch 205er...
Grüße
So weiß ich das auch.... Und die haben mir darauf die 185er montiert....
Kann man die 185 dann nur auf Stahlfege fahren?
man darf auch 185er fahren soweit ich das weiß...nur beim 323ti ist das kleinste 205
Re: Mal wieder: Pfusch bei ATU!!!
Zitat:
Original geschrieben von sunnyboy481
auf meine Frage hin ob das auf die Felgen passe: Kein Problem!
da hat ATU aber nichts verkehrt gemacht, denn passen tun die Reifen ja ob sie zulässig sind, ist eine ganz andere Geschichte
Au fein, ich geh auch nach ATU und bestell 15" Felgen mit Reifen. Die vertun sich vielleicht und montieren 18"ller BBS.
Aber das ist doch voll der Schrortt wenn du z.B. bei einem Unfall wegen soner Schlamperei kein Geld bekommst. Und das nach einer Fachwerkstatt und net nach dem Alibaba von der Tankstelle.
LM/SF:
6Jx15 ET42 - Montage von 185/65 R15 M+S
SF (323ti, kleinste):
205/60 R15 auf 61/2Jx15 ET47
LM:
205/60 R15 auf 7Jx15 ET47
Aber du warst doch net viel besser..Die E34 Stahlfelgen haben eine andere ET..Also hättest du diese auch eintragen lassen müssen...
Aber warum darfst du keine 185er fahren?? wer sagt das?? Oder wo steht das??
Wusste doch dass man 185 auf 15er Fege bekommt.
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Aber du warst doch net viel besser..Die E34 Stahlfelgen haben eine andere ET..Also hättest du diese auch eintragen lassen müssen...
Aber warum darfst du keine 185er fahren?? wer sagt das?? Oder wo steht das??
BMW sagt das! Du darfst 185er auf jedem E36 fahren, nur nicht beim M3, 328i, 323i/320i/325tds Touring, und dem 323ti!
hab ja auch 185 65 r15.wo soll da ein problem sein.
Zitat:
Original geschrieben von BlueWhite
BMW sagt das! Du darfst 185er auf jedem E36 fahren, nur nicht beim M3, 328i, 323i/320i/325tds Touring, und dem 323ti!
Ja das meine ich ja..Er hat aber nen 318is..Also darf er auch 185er fahren..Also hat ATU keinen Fehler gemacht...Oder sehe ich was falsch??