ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mal wieder Probleme mit meinen in.Pro's

Mal wieder Probleme mit meinen in.Pro's

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 20:39

Hi.

Mir ist heute aufgefallen, dass mein Scheinwerfer auf der Fahrerseite mal wieder zu hoch ist. Problem bei der Sache, die Verstellschraube ist schon am Anschlag. Jetzt hab ich schon öfter mal gelesen, dass es hilft die LWR zu kürzen, nur wie soll das von statten gehen?

Muss ich die zerteilen, ein Stück rausnehmen und dann wieder zusammenkleben?

Weiss hier jemand genaueres?

Oder hat vielleicht noch jemand andere Tipps, wie ich die noch ca 1-2cm nach unten bekomme?

Vielen Dank schonmal

Gruß

Thomas

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo!

Hmm, ich habe auch schon davon gehört bzw. hier irgendwo im Forum davon gelesen.

Benutz doch mal die Suchmaschine, vielleicht findest du dort Antwort.

Gruß

Freak

zu hoch in bezug auf den leuchtkegel oder "hardwaremässig", also sodass das spaltmaß nicht stimmt?

falls du ersteres meinst, so kannst du den scheinwerfer durch geringfügiges verändern der befestigungsschrauben etwas weiter kippen, dadurch kommt der leuchtkegel auch runter. einfach oben die schrauben stückl weiter rausdrehen und die unteren ein stück nach hinten schieben, sodass es halt noch zur karosserie passt

grüße

markus

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 21:32

Hi!

Der Leuchtkegel ist zu hoch.

Die Befestigungsschrauben sind schon ganz raus, mehr geht nichtmehr. Das hab ich schon versucht.

Mich würde aber der Trick mit der Leuchtweitenregulierung interressieren....

Gruß

Thomas

Normal stellt man den Lichtkegel nicht an den Befestigungsschreiben ein, sondern an 2 Schrauben hinten am Scheinwerfer. Einmal für hoch und runter, und einmal zum seitlichen einstellen. Müssten Inbus sein.

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 21:59

Danke Barcode...aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich sagte die Vertsllung ist schon am Anschlag

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Danke Barcode...aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich sagte die Vertsllung ist schon am Anschlag

Ach so. Sorry. Na ja. Das ist halt der Nachteil bei den ganzen Billigdingern.

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 22:33

dass sie billig waren weiss ich selbst...

Hat jemand auch noch konstuktive Vorschläge?

Da hat aber einer gute Laune. Muhahahaha.

Was erwartest du Freitagnacht?! Ist kaum einer zu Hause. ;)

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 22:41

jo ich seh schon, das wird heute nixmehr....dann quäl ich mich halt mal ins Bett und hoffe, dass morgen ein paar vorschläge mehr kommen

Schau mal nach,ob die LWR auch richtig mit dem Kugelkopf in der Führung im SW sitzt,denn ich vermute,das genau das dein Problem ist......

Hatte da auch Schwierigkeiten,das beim Einbau damals gescheit hin zu bekommen,habs aber letztendlich doch geschafft.:)

 

Greetz

Cap

Hmm, also das hört sich natürlich nicht so gut an!

1. Ist deine Leuchtweitenregulierung auf 0?

2. Sind die Karosserieschrauben ganz raus? (dann steht der Scheinwefer ja voll ab?)

3. Bist du wirklich sicher das du die Scheinwerferverstellungsschrauben, also die hinten am Scheinwerfer benutzt hast?

Wenn das alles zutreffen sollte, würde ich mal gucken ob in den Scheinis nicht was abgebrochen ist! ...oder irgendwas los rumfliegt! Kann ja nicht angehen dass das jetzt einfach zu hoch steht!?

Oder hast du 3 Leichen im Kofferaum? :D

Grüße

E36_FaThEr_

weiss jemand die homepage von inpro..brauche ne abe für den bmw´le..standlichtringe mit angeleyes..für den 328i e36 coupe...

wäre nett wenn mir jemand diese verraten würde...danke

am 5. Februar 2005 um 8:16

hahaha ich hatte das selbe pro: die schrauben unten waren schon unten, und der lichtkegel war trotzdem net tiefer zukriegen, sry ganz einfach, wenn du ältere in pros hats, wegschmeißen! :D

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 12:55

Zitat:

1. Ist deine Leuchtweitenregulierung auf 0?

Ja

Zitat:

2. Sind die Karosserieschrauben ganz raus? (dann steht der Scheinwefer ja voll ab?)

Ja sind sie, nein stehen nicht ab

Zitat:

3. Bist du wirklich sicher das du die Scheinwerferverstellungsschrauben, also die hinten am Scheinwerfer benutzt hast?

100%

Zitat:

Wenn das alles zutreffen sollte, würde ich mal gucken ob in den Scheinis nicht was abgebrochen ist! ...oder irgendwas los rumfliegt!

Nein, ist nix abgebrochen

 

Zitat:

hahaha ich hatte das selbe pro: die schrauben unten waren schon unten, und der lichtkegel war trotzdem net tiefer zukriegen, sry ganz einfach, wenn du ältere in pros hats, wegschmeißen!

Sind die neuen.

 

Wer hat das schonmal mit der Leuchtweitenregulierung kürzen gemacht?

 

Gruß

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mal wieder Probleme mit meinen in.Pro's