ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mal wieder Rost.Bitte helft mir

Mal wieder Rost.Bitte helft mir

Themenstarteram 5. April 2005 um 19:38

nachdem ich heut ein bissl um mein auto gelaufen bin, sah ich,dass an der Beifahrerseite so ein Fetzen vom Kotflügel unten weghing. Das muss die Lackschicht gewesen sein, denn drunter war alles nur noch Rost. Total madig. Dabei wollt ich doch meine SChweller diesen Sommer hinbauen.

Könnt ihr euch das mal anschauen? Gibts Reparaturbleche? Wäre evtl. ein neuer Kotflügel besser? Habt ihr Erfahrungen mit ebay Kotflügeln?

Vielen Dank.

Mfg

Bene

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 5. April 2005 um 19:44

ja schaut ziehmlich böse aus!

aber das kommt bestimmt nicht nur von diesem Winter!

Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen!

Also ich würde den kompletten Kotflügel tauschen!

Ich glaub des mit dem schweißen wird nix gescheides und rostet immer wieder durch!

Greez

Stephan

Ich würde mir nen gbrauchten Original-Koti vom Schrotti oder ebay holen und ggf. umspritzen.

Themenstarteram 5. April 2005 um 19:49

Was muss ich da so preislich ansetzen für zwei gebrauchte? umlackieren ist kein thema.

Sind die ebay dinger für 30€ nix oder?

mfg

Ich wollte mir auch die Teile von ebay holen für ne kleine Unfallreparatur. Da hat man mir hier im MT davon abgeraten wegen schlechter Verarbeitung. Es sollen sogar Löcher neu gebohrt werden oder so, weil die Vorhandenen nicht überein stimmten.

Scheisse bei mir siehts genauso aus wie beim Threadstarter....

am 5. April 2005 um 22:03

also bestellen würd ich einen kotflügel ja nie, da sich die beim versand mal leicht verformen können... und billig ist der versand auch nicht..

hab mir selber einen beim händler für 29€ im nachbau gekauft... passt perfekt..

am 6. April 2005 um 6:15

ich hab auch das Problem genau auf der gleichen stelle nur Fahrerseitig. Nur ist es bei mir noch nicht soooo schlimm. Laut meinen Lackierer sind das die blöden nachbau Kötflügel die anfangen zum gammeln wegen schlechter grundierung. Hat jemand eine ahnung was ein kotflügel beim VW kostet für ein Cabrio???

Themenstarteram 6. April 2005 um 6:48

grundieren würd ich die sowieso nochmal. Die ganze LAckiererei ist ja nicht das Thema, ich brauch bloß einen der annähernd passt. Nicht,dass der z.B. den Radlauf einschränkt, weils bei mir eh schon knapp hergeht...

hmm neue rostkrankheit am golf ? habe das auch an der selben stelle und an der heckklappe. Also ich würde das ding aufjedenfall nicht vom rost entfernen und dann neu grundieren, denn dann gehts nächstes jahr wieder los. ( Is so bei meiner Heckklappe ) Wenn was machen, dann auf jedenfall nen neuen. :)

am 6. April 2005 um 10:48

Ja, kenn ich auch gut

schau mal unter www.korrosionsschutz-depot.de nach !!!

Da gibt es ein Mittel: Pelox RE

Habe es selber in Anwendung ;)

ist bei mir extakt genau so. mindeststen so schlimm wie beim poster.

und dazu noch heckklappe.

das geht jetz auch an in den nächsten tagen/wochen..!

Zitat:

Original geschrieben von fricki1

Ja, kenn ich auch gut

schau mal unter www.korrosionsschutz-depot.de nach !!!

Da gibt es ein Mittel: Pelox RE

Habe es selber in Anwendung ;)

Öhm sieht man das oder ist der rostschutz "durchsichtig" ?

Zitat:

Original geschrieben von mensus3

also bestellen würd ich einen kotflügel ja nie, da sich die beim versand mal leicht verformen können...

LOL. und wie kommen die vom der produktionsstätte zum händler!? etwa durch BIEMEN :D

Zitat:

Original geschrieben von mensus3

hab mir selber einen beim händler für 29€ im nachbau gekauft... passt perfekt..

ja hab mir auch nach meinem frontschaden alle teile aus dem zubehör gekauft, die passten wie original. sicherlich gibt es da auch schlechte ware, da muss man etwas glück haben...

am 6. April 2005 um 14:11

jetzt hab ich mal ne Frage an euch !

Pflegt ihr eure Autos nicht??

Ich habe ja gerade nen Schreck bekommen, als ich das Bild gesehen habe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mal wieder Rost.Bitte helft mir