ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Mal wieder Wasser im Auto..

Mal wieder Wasser im Auto..

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. März 2017 um 22:12

Moin Moin und guten Abend,

 

ich habe mal wieder Wasser (mal was neues beim A6 Avant 2003 ;-) ) im Beifahrer-Fußraum und meine Maßnahmen die ich schon durchgeführt habe sind:

 

-Abläufe unter der Batterie und seitlich gereinigt

-pollenfilterkasten neu eingeklebt

 

War auch eine ganze Zeit trocken und es läuft auch nicht mehr von oben runter. Jetzt kommt es wie auf dem Bild zu erkennen von der A-Säule. Hatte vielleicht einer genau dasselbe Problem? Ich habe ja die Abläufe von meinem Schiebedach in Verdacht..

 

Wie kann man die reinigen und hat jemand zufällig Tipps oder andere Ideen? Vielen Dank für die Ratschläge und einen schönen Abend erstmal noch :-)

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 20. März 2017 um 4:46

Du liegst auch richtig mit deinem Verdacht ich hatte das selbe Problem mal bei einem Passat Kombi bj 2002 da waren auch die Abläufe vom schiebedach verstopft.Seitlich alles nass Wasser im fussraum beifahrerseite,und der Gurt war auch nass.

am 20. März 2017 um 4:52

Zitat:

@Danservice schrieb am 20. März 2017 um 05:46:40 Uhr:

Du liegst auch richtig mit deinem Verdacht ich hatte das selbe Problem mal bei einem Passat Kombi bj 2002 da waren auch die Abläufe vom schiebedach verstopft.Seitlich alles nass Wasser im fussraum beifahrerseite,und der Gurt war auch nass.

Schulbesuch habe ich geöffnet gesucht wo die Abläufe kleine Schläuche sind und diese vorsichtig mit Luft durchströmt danach hab ich dann mit einer spritze Wasser durchlassen um zu testen wo es einläuft und siehe da es lief wieder nach aussen auf den Boden.Meist liegt der Dreck eh gleich am Ablauf oben

Themenstarteram 20. März 2017 um 5:06

Ok danke, dann werde ich mal auf die Suche gehen und im Anschluss berichten..

am 20. März 2017 um 5:13

Super

Themenstarteram 20. März 2017 um 16:48

Moin,

 

heute mal mit 1mm Draht die Abflüsse des Schiebedach durchgezogen und zum Schluss noch eine Schlaufe gemacht um auch den Rest rauszuholen..bisschen Dreck war drin und ich habe natürlich nicht vorher geprüft ob sie dicht waren^^ naja jetzt läuft zumindest das Wasser am Tür-Ablauf raus! Bin gespannt ob es was gebracht hat?

 

Ich werde weiter berichten..

Hast dir diesen hier schon zu Gemüte geführt?

 

http://www.motor-talk.de/.../...wegen-wassereinbruch-t2898784.html?...

 

Vielleicht ist was passendes dabei.

 

Oder hier:

http://www.motor-talk.de/forum/wasser-im-fussraum-t1468844.html?page=1

Themenstarteram 20. März 2017 um 17:31

Danke für den Link, habe mir gefühlt alles im Netz zum Wassereinbruch 4b durchgelesen und es ist wirklich eine Menge^^ habe ja auch schon ein paar Mängel beseitigt!

Pollenfilterkasten

Abläufe motorraum

 

Und jetzt Schiebedach..

 

Wenn es weiterhin undicht ist werde ich am WE mal die A-Säulen Verkleidung abbauen und schauen wo genau das Wasser herkommt..

 

Hat jemand einen Rat/Tipps für den verkleidungsabbau? Bestimmt nur geclipst, oder?

 

Themenstarteram 21. März 2017 um 6:49

Gestern Sturm und Regen gehabt und heute morgen trotz gereinigter Schiebedach Abflüsse wieder beide fussräume nass.. hab das Gefühl es läuft irgendwo seitlich rein.. jemand eine Idee??

Abschlussleiste der Frontscheibe. Schau mal hier: http://www.motor-talk.de/forum/wassereinbruch-die-10-t4009673.html

Anleitungen für diverse Sachen findest Du in meinen FAQ (Signatur) - u.a. auch für die A-Säulenverkleidung ;)

Themenstarteram 21. März 2017 um 11:47

Moin, die Abschlussleiste ist bombenfest und liegt ganz sauber an.. das Wasser läuft wie oben auf dem ersten Bild zu sehen unter der Kunststoffabdeckung seitlich raus.. und an der Klima kann es auch nicht liegen, weil ich das Auto nicht mal an hatte.. langsam gehen mir die Ideen aus! War definitiv der letzte Audi..

 

hatte schon einen a4 8e 2,5tdi da war irgendwann die multitronic hin und ich musste auf Schalter umbauen lassen, dann 3,0 tdi 4f 2007er dort ärgerte mich die Tiptronik und ich musste spülen usw.. und der 232ps Motor ist ja eh Katastrophe..

 

und jetzt einen 4b von 2004 den ich am liebsten anzünden würde^^

 

 

 

Themenstarteram 21. März 2017 um 11:49

Danke @ ReCoNtY ich werde mich mal einlesen

Themenstarteram 21. März 2017 um 16:30

Zitat:

@Niklas180 schrieb am 21. März 2017 um 07:49:44 Uhr:

Gestern Sturm und Regen gehabt und heute morgen trotz gereinigter Schiebedach Abflüsse wieder beide fussräume nass.. hab das Gefühl es läuft irgendwo seitlich rein.. jemand eine Idee??

Könnte auch sein das mal die Windschutzscheibe getauscht worden ist und nicht sauber eingeklebt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Mal wieder Wasser im Auto..