Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Malachitgrün bestellbar?

Malachitgrün bestellbar?

BMW 5er G31
Themenstarteram 13. Oktober 2018 um 20:10

Hallo zusammen,

Bei Malmedies M5 (Mia) hat er die Farbe Malachitgrün. Jetzt habe ich bisher bei keiner Individualfarbe diese gesehen bzw generell keinen Grünton bestellbar gefunden. Weiss jemand ob man das grün oder ein anderes für den normalen 5er touring auch bestellen kann?

Beste Antwort im Thema

Hallo mein lieber Sam

Ich verstehe diesen Thread als Wissenfrage und nicht als Meinungsabfrage und deshalb verstehe ich nicht ganz, wem Du glaubst mit Deinen Kommentaren in diesem Thread helfen zu können. Hier war die Frage ob eine Farbe möglich ist und im Anschluss was es wohl kostet. Die besprochenen Sonderfarben mögen Dir nicht gefallen und oder du würdest das Geld für eine Sonderlackierung nicht ausgeben. Verstanden!

Erlaube mir deshalb die Frage: Würdest Du Dich am Wochenende auch in einen Schmuckladen stellen und jemanden, den Du nicht kennst, der sich eine Uhr aussucht - die Dir nicht gefallen und die Du nicht bezahlen musst - sagen, dass eine Swatch auch ihren Zweck erfüllt und man bei der ausgesuchten Uhr doch vollkommen über den Leisten gezogen wird?

Nichts für ungut, aber das wollte ich mal loswerden.

Schönen Tag

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo mf23178

Im Grunde kannst Du jede Farbe als individual Ausstattung bestellen. Habe ich auch getan...

Schau mal hier, den habe ich letzte Woche abgeholt :-)

https://www.motor-talk.de/.../bilder-g30-31-t6091535.html?...

Themenstarteram 14. Oktober 2018 um 10:48

Coole Farbe. Wie heisst denn die? Was hat die Aufpreis gekostet? Und gibt es ne Übersicht der bestellbaren Farben?

Die Farbe heisst BMW Urban Green

Es geht mehr oder weniger JEDER Farbton. Kosten ca 5.5k€

Lg

5.5k für diese Farbe???

Eine Wunschfarbe kostet 5.5k bei BMW??

Da fall ich ja vom Stuhl.Das dürften wohl 5450 Euro Gewinn für BMW sein.

Aber ist ja generell so, dass die ganzen Autohersteller bei den Farben 10 000% Gewinn machen.

Zitat:

@Sam1980 schrieb am 15. Oktober 2018 um 12:27:29 Uhr:

5.5k für diese Farbe???

Eine Wunschfarbe kostet 5.5k bei BMW??

Da fall ich ja vom Stuhl.Das dürften wohl 5450 Euro Gewinn für BMW sein.

Aber ist ja generell so, dass die ganzen Autohersteller bei den Farben 10 000% Gewinn machen.

Nein wenn diese Farbe für dieses Modell nicht vorgesehen ist musst du einen Roboter reinigen, die Farbe mischen, den Roboter bestücken... das dauert locker 10mal so lang wie Standard Weiß oder Schwarz.....

Bei der Werksabholung in München kann man ja die 3er-/4er-Produktion besichtigen. Die Lackierstraßen dort machen schwarze, weiße, blaue Autos durchmischt hintereinander weg. Die Roboter haben mehrere relativ kleine Farbkartuschen geladen, die relativ einfach getauscht werden können. Teuer ist wohl eher die Produktionseinsteuerung der Sonderfarbe, d.h. die Logistik der Beschaffung usw. dahinter, und die Entwicklung, Mischung und Freigabe der Farbe. Plus natürlich einem massiven Gewinnaufschlag. :-)

Die Münchener Lackiererei ist wohl auf einem wesentlich moderneren Stand ... Da ist es wohl wesentlich leichter als beim 5er. Hatte das extra nachgefragt.

Zitat:

@Kobil55 [url=https://www.motor-talk.de/.../...hitgruen-bestellbar-t6465811.html?...]seuer ist wohl eher die Produktionseinsteuerung der Sonderfarbe, d.h. die Logistik der Beschaffung usw. dahinter, und die Entwicklung, Mischung und Freigabe der Farbe. Plus natürlich einem massiven Gewinnaufschlag. :-)

Du glaubst wirklich,das kostet BMW mehr als 50 Euro extra zur normalen Farbe??

Hallo mein lieber Sam

Ich verstehe diesen Thread als Wissenfrage und nicht als Meinungsabfrage und deshalb verstehe ich nicht ganz, wem Du glaubst mit Deinen Kommentaren in diesem Thread helfen zu können. Hier war die Frage ob eine Farbe möglich ist und im Anschluss was es wohl kostet. Die besprochenen Sonderfarben mögen Dir nicht gefallen und oder du würdest das Geld für eine Sonderlackierung nicht ausgeben. Verstanden!

Erlaube mir deshalb die Frage: Würdest Du Dich am Wochenende auch in einen Schmuckladen stellen und jemanden, den Du nicht kennst, der sich eine Uhr aussucht - die Dir nicht gefallen und die Du nicht bezahlen musst - sagen, dass eine Swatch auch ihren Zweck erfüllt und man bei der ausgesuchten Uhr doch vollkommen über den Leisten gezogen wird?

Nichts für ungut, aber das wollte ich mal loswerden.

Schönen Tag

Da ich auch grad am zusammenstellen eines neuen G31 bin, ist da Thema Farbe natürlich auch hochgekommen. Ich hab da eine Farbe im Auge die es für den 4er und den M5 schon gibt, nur beim G31 so nicht angeboten wird. Es läuft also auf BMW Individual raus. Mein :) hat von München die Info erhalten das seit 09.2018 alle Individual Farben 3,4k€ kosten. Ich denke das bezieht sich aber nur auf Farben die schon für irgendein Fahrzeug angeboten werden.

Das sowas geiles wie das Urban Grün, bzw. eine Farbe die es so nicht gibt noch teurer ist, ist für mich nachvollziehbar. Da steckt ja auch mehr Aufwand dahinter.

patrick

Hier mal ein paar Sonderfarben zum angucken bei Interesse

https://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=953954

Zitat:

@hytrek schrieb am 16. Oktober 2018 um 13:28:57 Uhr:

Hallo mein lieber Sam

Ich verstehe diesen Thread als Wissenfrage und nicht als Meinungsabfrage und deshalb verstehe ich nicht ganz, wem Du glaubst mit Deinen Kommentaren in diesem Thread helfen zu können. Hier war die Frage ob eine Farbe möglich ist und im Anschluss was es wohl kostet. Die besprochenen Sonderfarben mögen Dir nicht gefallen und oder du würdest das Geld für eine Sonderlackierung nicht ausgeben. Verstanden!

Erlaube mir deshalb die Frage: Würdest Du Dich am Wochenende auch in einen Schmuckladen stellen und jemanden, den Du nicht kennst, der sich eine Uhr aussucht - die Dir nicht gefallen und die Du nicht bezahlen musst - sagen, dass eine Swatch auch ihren Zweck erfüllt und man bei der ausgesuchten Uhr doch vollkommen über den Leisten gezogen wird?

Nichts für ungut, aber das wollte ich mal loswerden.

Schönen Tag

Du verstehst mich falsch. Es ging mir absolut null darum zu kritisieren,soviel Geld für die Farbe ausgegeben zu haben.

Ich habe rumgemeckert, das BMW so die Leute abzockt,die eine spezielle Farbe haben wollen.

Die Lacke, für die BMW 700+ Euro haben will, kostet BMW keine 5 Euro Aufpreis (diese Abzocke machen aber quasi alle Autobauer). Für deine Sonderfarbe solche Summen zu fordern ist mir für schlichtweg eine Frechheit.

Ist nur meine Meinung.

Ich persönlich hätte bei meinen Autos gerne Gelb als Sonderfarbe (vielleicht nicht beim 5er BMW,aber M2,M4 zB),aber bei dem Preis scheidet das halt völlig aus. Ich fand da damals schon die 1800 Euro bei Audi für Gelb beim S3 eine absolute Frechheit.

Denke du bist mit mir einer Meinung, dass man deine Wunschfarbe auch für 1800 Euro hätte anbieten können, ohne das BMW Verluste dabei gemacht hätte,oder?

Das Zauberwort heißt Exklusivität und genau der hohe Preis gewährleistet dass nicht gleich "an jeder zweiten Ecke" einer in genau der gleichen Farbe steht und dafür sind einige gerne bereit entsprechende Preise zu bezahlen.

Zitat:

@Cool1967 schrieb am 17. Oktober 2018 um 19:51:03 Uhr:

Das Zauberwort heißt Exklusivität und genau der hohe Preis gewährleistet dass nicht gleich "an jeder zweiten Ecke" einer in genau der gleichen Farbe steht und dafür sind einige gerne bereit entsprechende Preise zu bezahlen.

Nun, ich bezweifle doch stark, dass für zB 1800 Euro die Farbe des TE an jeder Ecke zu finden gewesen wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen