ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Malaguti F12 500€ mit Sporti is das ein guter Preis?

Malaguti F12 500€ mit Sporti is das ein guter Preis?

Themenstarteram 3. April 2013 um 12:58

Hallo,

Hab mal eine Frage undzwar is das eine guter Preis für 500€ einen Malaguti F12 Phantom Bj.99 25er und 50er Papiere, Technigas Sportauspuff mit ABE,dazu Original Auspuff und Keilriemen und vario von TopPerfomence.

Der Roller hat 10150KM und sieht optisch Top aus.

 

Wäre nett wenn einer mir weiter helfen könnte

 

MFG

Beste Antwort im Thema
am 3. April 2013 um 16:39

Also nochmal auf deutsch:

Du bist 15 hast nen Mofaschein und willst nen getunten Roller kaufen der 80 fährt.

Uns was war nochmal die Frage :confused:

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

ist er als mofa angemeldet ? dann erlischt nämlich die abe für den sportauspuff, da diese nur für 45 km/h bzw. bei diesem baujahr noch für 50 km/h zugelassen sind.

optik schön und gut, aber wie sieht es mit der technik aus?

laufleistung ist akzeptabel, es kann aber dennoch irgendwelche probleme mit dem motor geben.

reifen sehen von weitem ganz ok aus, aber sind sie wirklich noch in ordnung und ist genügend profil vorhanden? bremsen und stoßdämpfer ? licht, blinker ?

am besten auch mal den antrieb begutachten und auf kurbelwellenspiel etc. überprüfen.

probefahrt würde auch nicht schaden.

wenn alles stimmt ist der preis meiner meinung nach in ordnung, ansonsten kostenvoranschlag für dich selbst machen und überlegen, ob sich diese anschaffung lohnt oder mit dem verkäufer verhandeln.

gebrauchte fahrzeuge können leider oft ein fass ohne boden sein und viel geld verschlucken, kann ich gerne bestätigen ;)

Themenstarteram 3. April 2013 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von oli93

ist er als mofa angemeldet ? dann erlischt nämlich die abe für den sportauspuff, da diese nur für 45 km/h bzw. bei diesem baujahr noch für 50 km/h zugelassen sind.

optik schön und gut, aber wie sieht es mit der technik aus?

laufleistung ist akzeptabel, es kann aber dennoch irgendwelche probleme mit dem motor geben.

reifen sehen von weitem ganz ok aus, aber sind sie wirklich noch in ordnung und ist genügend profil vorhanden? bremsen und stoßdämpfer ? licht, blinker ?

am besten auch mal den antrieb begutachten und auf kurbelwellenspiel etc. überprüfen.

probefahrt würde auch nicht schaden.

wenn alles stimmt ist der preis meiner meinung nach in ordnung, ansonsten kostenvoranschlag für dich selbst machen und überlegen, ob sich diese anschaffung lohnt oder mit dem verkäufer verhandeln.

gebrauchte fahrzeuge können leider oft ein fass ohne boden sein und viel geld verschlucken, kann ich gerne bestätigen ;)

Also würde den dann als Mofa anmelden und den sportauspuff würde ich dran lassen falls die Polzei was sagt würde in den Originalen wieder dran machen.

Der roller läuft aber im moment 80Km/h wie kann ich den drosseln das der motor nicht so hoch dreht elektronische drossel is mir bisjen zu teuer für 180€

am 3. April 2013 um 16:39

Also nochmal auf deutsch:

Du bist 15 hast nen Mofaschein und willst nen getunten Roller kaufen der 80 fährt.

Uns was war nochmal die Frage :confused:

Zitat:

Original geschrieben von gueven12

... den sportauspuff würde ich dran lassen falls die Polzei was sagt würde in den Originalen wieder dran machen.

Ja, das darfst Du dann gleich bei der ersten Kontrolle tun. Der Roller passt nämlich genau ins Schema, wenn die Beamten nach zu schnellen Rollern suchen...

Viel Glück

Tina

Themenstarteram 3. April 2013 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Also nochmal auf deutsch:

Du bist 15 hast nen Mofaschein und willst nen getunten Roller kaufen der 80 fährt.

Uns was war nochmal die Frage :confused:

Der Roller is nicht getunt der is nur offen man kannn den wieder zurück drosseln auf 25 Km/h.

Wollte aber fragen wie man den Roller drosselt ohne das der Motor zu hoch dreht

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Also nochmal auf deutsch:

Du bist 15 hast nen Mofaschein und willst nen getunten Roller kaufen der 80 fährt.

Uns was war nochmal die Frage :confused:

Falls das Geburtsdatum des TE bei MT wahrheitsgemäß angegeben wurde, wird er demnächst 17. :(

Zitat:

Original geschrieben von gueven12

Der Roller is nicht getunt der is nur offen man kannn den wieder zurück drosseln auf 25 Km/h.

Wollte aber fragen wie man den Roller drosselt ohne das der Motor zu hoch dreht

Na wenn es für den Roller schon eine Mofadrossel gibt, welche nur ausgebaut ist, dann bau die eben wider ein!

Bei einer Mofadrossel dreht der Motor so oder so nicht wirklich hoch, auserdem ist der Minarelli Motor in dem Roller verdammt drehzahlfest!

Wegen dem Sportpott wurde ja schon gesagt das der auf einem Mofa nicht zulässig ist aber je nach dem wo man wohnt, wird das nicht so eng gesehen, solange der Roller auch nur 25 km/h fährt.

Wie es bei dir in der Region ist ka und es kann immer mal einen Polizisten geben, der alles auf die Goldwaage legt. Es ist dein eigenes Risiko.

Falls du aber keine Mofapapiere hast, dann must du eben die Kohle locker machen für die Mofaumrüsting, denn das Gutachten ist das entscheidende dabei!

Themenstarteram 3. April 2013 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Additiv86

Zitat:

Original geschrieben von gueven12

Der Roller is nicht getunt der is nur offen man kannn den wieder zurück drosseln auf 25 Km/h.

Wollte aber fragen wie man den Roller drosselt ohne das der Motor zu hoch dreht

Na wenn es für den Roller schon eine Mofadrossel gibt, welche nur ausgebaut ist, dann bau die eben wider ein!

Bei einer Mofadrossel dreht der Motor so oder so nicht wirklich hoch, auserdem ist der Minarelli Motor in dem Roller verdammt drehzahlfest!

Wegen dem Sportpott wurde ja schon gesagt das der auf einem Mofa nicht zulässig ist aber je nach dem wo man wohnt, wird das nicht so eng gesehen, solange der Roller auch nur 25 km/h fährt.

Wie es bei dir in der Region ist ka und es kann immer mal einen Polizisten geben, der alles auf die Goldwaage legt. Es ist dein eigenes Risiko.

Falls du aber keine Mofapapiere hast, dann must du eben die Kohle locker machen für die Mofaumrüsting, denn das Gutachten ist das entscheidende dabei!

Der roller hat ja 25er Papiere und will den Roller mit Distanzring, Gaszugdrossel standard CDI drosseln dann müsste er seine 30Km/h laufen

vergiss den roller, wenn er so frisiert ist nutzen auch deine drosseln nichts mehr, wahrscheinlich ist da noch mehr verändert worden. er wird nachher denke ich kaum noch fahrbar sein, wenn du ihn einfach nur drosselst.

falls alle original komponenten wieder eingebaut werden und auch der vergaser dazu wieder richtig eingestellt wird könntest du den roller natürlich wieder drosseln, aber wenn du keinererlei vorahnung hast würde ich es in einer werkstatt machen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von oli93

vergiss den roller, wenn er so frisiert ist nutzen auch deine drosseln nichts mehr, wahrscheinlich ist da noch mehr verändert worden. er wird nachher denke ich kaum noch fahrbar sein, wenn du ihn einfach nur drosselst.

Jetzt haste aber einen rausgehauen! *am Boden lieg*

Mach mal so einen 50er einfach nur auf, sprich nur die Drosseln raus, dann hängt der schon bei 70 bis 80 km/h auf dem Tacho, mit Sportpott etwas mehr.

am 4. April 2013 um 11:49

Die Jugend von heute...dass die anscheinend keine Eltern mehr haben, die bei sowas auch noch ein Mitspracherecht haben...

Geb doch zu, dass du den Roller eigentlich nur willst, weil er praktischerweise so schnell fährt. Das mit dem nachträglich drosseln erzählst du doch nur, um deine Eltern zu beruhigen.

Jetzt willst du hier hören "Ja kauf den Roller" und dann zu deinen Eltern gehen und sagen "Im Forum die sagen auch alle, ich soll den kaufen" und außerdem "Die anderen Freunde von mir frisieren ja auch ihre Roller"....

Themenstarteram 4. April 2013 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von oli93

vergiss den roller, wenn er so frisiert ist nutzen auch deine drosseln nichts mehr, wahrscheinlich ist da noch mehr verändert worden. er wird nachher denke ich kaum noch fahrbar sein, wenn du ihn einfach nur drosselst.

falls alle original komponenten wieder eingebaut werden und auch der vergaser dazu wieder richtig eingestellt wird könntest du den roller natürlich wieder drosseln, aber wenn du keinererlei vorahnung hast würde ich es in einer werkstatt machen lassen.

warum sollte das nichts nützen du hast bestimmt keine ahnung

Themenstarteram 4. April 2013 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von Additiv86

Zitat:

Original geschrieben von oli93

vergiss den roller, wenn er so frisiert ist nutzen auch deine drosseln nichts mehr, wahrscheinlich ist da noch mehr verändert worden. er wird nachher denke ich kaum noch fahrbar sein, wenn du ihn einfach nur drosselst.

Jetzt haste aber einen rausgehauen! *am Boden lieg*

Mach mal so einen 50er einfach nur auf, sprich nur die Drosseln raus, dann hängt der schon bei 70 bis 80 km/h auf dem Tacho, mit Sportpott etwas mehr.

Ja drossel wieder rein dan haut der 25Km/h

Zitat:

Original geschrieben von gueven12

Also würde den dann als Mofa anmelden und den sportauspuff würde ich dran lassen falls die Polzei was sagt würde in den Originalen wieder dran machen.

Davon rate ich dringend ab, falls du planst, mit 18 Jahren eine Fahrerlaubnis der Klasse B (PKW) zu erwerben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Malaguti F12 500€ mit Sporti is das ein guter Preis?