- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 2er
- 2er F22, F23, F87 & G42, G87
- MAM B2 Reifenfrage
MAM B2 Reifenfrage
Hey,
Und zwar würden meine Felgen geklaut und ich brauche jetzt dringend neue für meinen M235i Cabrio .
Ich wollte mir die MAM B2 "19" holen und direkt mit allwetterreifen, aber welche Reifen Maße sind die richtigen?
Der eine Shop zeigt mir xy Maße an der andere wieder was anderes.
Danke für qualitativ hochwertige Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
hallo,
am einfachsten, du schaust in CoC, da stehen alle für dein Fahrzeug freigegebenen Reifengrößen mit den passenden Felgengrößen drin.
gruss
mucsaabo
Zitat:
@mucsaabo schrieb am 22. August 2020 um 19:49:35 Uhr:
hallo,
am einfachsten, du schaust in CoC, da stehen alle für dein Fahrzeug freigegebenen Reifengrößen mit den passenden Felgengrößen drin.
gruss
mucsaabo
Danke wusste ich nicht
Die freigegebenen Reifen stehen aber auch immer in dem Gutachten zur Felge.
Zitat:
hallo,
gruss
mucsaabo
Falsch!
Im CoC stehen nur die Original BMW Felgen mit den entsprechender Reifengröße.
Für Zubehörfelgen das dazugehörige Gutachten anschauen wegen Reifengrößen und Auflagen usw...
Zitat:
@Bono67 schrieb am 23. August 2020 um 21:57:16 Uhr:
Zitat:
hallo,
gruss
mucsaabo
Falsch!
Im CoC stehen nur die Original BMW Felgen mit den entsprechender Reifengröße.
Für Zubehörfelgen das dazugehörige Gutachten anschauen wegen Reifengrößen und Auflagen usw...
Im Gutachten steht 225/35 ..245/30 heißt dass Vorder- Hinterachse oder kann ich auch einfach hinten und vorne 225/35 rauf machen ?
Bin bei dem Thema komplett lost und hab kein Bock auf Probleme mit der Polizei
Den Interessen Teil rechts von deinem Screenshot hast du abgeschnitten!
Da stehen die entsprechenden Auflagen zur jeweiligen Reifengröße.
In der Regel darf man den schmaleren Reifen nur auf der Vorderachse fahren, ananlog den serienmäßigen 18''. Ausnahme sind Winterreifen.
Wie halifax schon geschrieben hat, stehen rechts die Auflagen für Reifen und Felge. Einfach mal den Nummern folgen, das wird auch Deine Frage schriftlich beantworten, ich denke aber nicht, dass Du den 225er rundum fahren darfst.
Meine Frage hat sich erledigt, ich war bei BMW und der Meister hat mir erklärt wie ich ein Gutachten lese.
Ich danke euch trotzdem
Moin, hat das gepasst oder hat der TÜV etwas gesagt?
Möchte mir auch wieder die MAM B2 zulegen und wollte erst in 18", aber da sind die Auflagen ja teilweise die gleichen wie bei 19".
Kann mir vielleicht jemand sagen welche Kombinationen jeweils möglich sind ohne Karosseriearbeiten?
Zitat:
@Fregel999 schrieb am 9. April 2021 um 12:05:45 Uhr:
Moin, hat das gepasst oder hat der TÜV etwas gesagt?
Möchte mir auch wieder die MAM B2 zulegen und wollte erst in 18", aber da sind die Auflagen ja teilweise die gleichen wie bei 19".
Kann mir vielleicht jemand sagen welche Kombinationen jeweils möglich sind ohne Karosseriearbeiten?
Meine Suche nach Felgen hat sich erledigt, alles was nicht original bmw ist und nicht allzu teuer ist, krieg ich ohne Bearbeitung der Kotflügel bzw. Seitenwand nicht eingetragen.
Daher hab ich mir jetzt die Bmw 361 in 19 Zoll gebraucht gekauft.
Auf dem Bild grad dreckig wegen dem Wetter, aber optisch bin ich mega zufrieden.
Also hat bei dir der TÜV die B2 in 19 Zoll nicht abgenommen? Oder hast du’s gar nicht versucht?
Einige Händler behaupten ja vehement, dass das ohne Probleme geht...
Zitat:
@Fregel999 schrieb am 10. April 2021 um 00:01:48 Uhr:
Also hat bei dir der TÜV die B2 in 19 Zoll nicht abgenommen? Oder hast du’s gar nicht versucht?
Einige Händler behaupten ja vehement, dass das ohne Probleme geht...
Ich hab es nicht probiert weil ich auf Facebook in der BMW community, sehr unterschiedliche Meinungen gehört habe.