Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. MAM RS 2 oder MAM A1 19 Zoll ( Black Polish)

MAM RS 2 oder MAM A1 19 Zoll ( Black Polish)

Audi
Themenstarteram 22. Februar 2013 um 5:44

Moin.

Ich will mir neue Felgen kaufen. Kann mich aber nicht entscheiden zwischen diesen 2 Felgen.

Habt Ihr ein paar Bilder mit den Felgen auf einem Avant? (19Zoll ET 30)

Danke

Ähnliche Themen
29 Antworten

ich glaube nicht das du mit der ET hinkommst. bei mir ist das so das ET 35 schmergrenze war.

mfg

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 7:51

Ich habe die Wahl zwischen ET 30 und ET 45.(225/35/19)

Fähre einen 1,8 T Avant S Line Fahrwerk.

Hab halt kein Bock die Kotflügel zu ziehen.

Mir sind die ET 30 für mein Auto empfehlen worden.

Kann mir jemand sagen ob das überhaupt passt?

Thema zu 8,5x19 ET30

Klick

Oder die mit ET45 + Spurplatten

Hi,

leider hast Du nur Felgengröße und ET genannt. Wichtig wäre aber auch die Felgenbreite.

Auf eine 8,5 x 19 würde ich keinen 225er Reifen aufziehen, da selbst schon der 235er trotz Felgenschutz keine ausreichende Abdeckung des Felgenhorns gewährleistet. Der Felgenrand wäre also extrem gefährdet. Außerdem sieht ein solche gezogener Reifen wirklich prollig aus. Allerdings kommst Du da mit der ET30 nicht hin. Die Felge steht zu weit draußen und wird wohl am Kotflügel hinten schleifen.

Ist es eine 8x19 wäre der 225er Reifen wohl eher angebracht. Felgenschutz ist damit besser gegeben. Damit kommst Du auch mit der ET30 hin.

Ist der 225er ausreichend vom Loadindex? Passt also der Index zur Achslast Deines Autos? Mit 8x19 ET30 würde auch der 235er passen. Steht dann ziemlich genauso im Radhaus, wie der 235er auf der 8,5 x 19 ET35.

Zu den Felgen selbst musst Du doch wissen, welcher Dir besser gefällt. Das ist so eine Geschmacksfrage, die jeder nur für sich selbst entscheiden muss. Felgen in der Optik der MAM A1, allerdings in silverpolish frontpoliert kannst Du auf meinem A4 sehen. Meine sind allerdings keine MAM sondern SAT-Felgen. Es sind 8,5 x 19 ET35 mit 235ern.

ich hab mam 11 drauf 8,5 x 19 ET 42. 235er reifen. passen ohne ziehen mit ca. 35mm tieferlegung. allerding auf nem 3.0 tdi.

beim kauf ist mir allerdings aufgefallen, dass es NUR für die ET35er nen gutachten für mein auto gibt....aber bei der montage war ich mir sicher, dass ET35 nicht montierbar gewesen wäre ohne ziehen.

also wenn dann nimm die ET45 :)

also et 35 passt gerade so bei mir

Moin!

Bei der Frage zur ET kann ich Dir nicht helfen. Aber ein paar Hinweise zur Reifenbreite und der Maulweite der Felge.

 

Anliegend 4 Bilder mit identischen Reifen. 225/40/18" Und identischer Maulweite der Felge = 8,0  

Einmal auf der MAM RS2 meine Winterversion mit dem Dunlop WinterSport 4D

Einmal die M193 Felge von BMW mit Michelin PilotSport PS2 RFT

 

Ich denke die Bilder von der MAM RS2 verdeutlichen, was Rainer mit "gezogenem Reifen" meint. Wobei ich das bei mir noch sehr chick und sportlich finde. Auf einer 8,5" Maulweite jedoch eher Gokart mäßig. Schon jetzt ist der Felgenschutz des Reifens nicht optimal. Gut zu sehen im Vergleich zu meiner Sommerbereifung (Bilder aus'm Keller:))

Hier kann der Felgenschutz optimal arbeiten. Das die Reifenflanke hier breiter aufträgt, ist glaube ich einzig und allein der Runflat Eigenschaft zuzuschreiben. Diese hat ja verstärkte Flanken.

 

Grüsse

Winter MAM RS2 Seite
Winter MAM RS2 Totale
Sommer Seite
+1

hi

Ich habe mich für die entschieden http://www.alufelgenreifen.de/eshop/10236-w560_pompei

Sollen von der Qualität auch sehr gut sein der Preis ist auch Top war auch schon beim TÜV

Mit dem festigkeitsgutachen was dabei ist einzel eintragen kein Problem

Sehen auch noch wie die originalen aus

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 20:03

Werde die MAM RS 2 nehmen.

225/35/19 8j ET 30.

ist die traglast denn ausreichend für die 225?

Zitat:

Original geschrieben von steefeboy

ich hab mam 11 drauf 8,5 x 19 ET 42. 235er reifen. passen ohne ziehen mit ca. 35mm tieferlegung. allerding auf nem 3.0 tdi.

beim kauf ist mir allerdings aufgefallen, dass es NUR für die ET35er nen gutachten für mein auto gibt....aber bei der montage war ich mir sicher, dass ET35 nicht montierbar gewesen wäre ohne ziehen.

also wenn dann nimm die ET45 :)

Nachdem hier schon einige geschrieben haben, dass sie 8,5x19 ET35 mit 235er Reifen montiert haben und es einwandfrei passt, hättest Du auf der anderen Fahrzeugseite auf der gleichen Achse vermutlich noch etwas Luft gehabt. Es ist ja bekannt, dass viele 8E einen Achsversatz haben. Evtl. ist das bei Dir der Fall, wenn Du keinen Platz für die Kombi hattest.

ET45 mit einer 8,5"-Felge und 235er Reifen KÖNNTE eventuell sogar innen an der Radaufhängung vorne Probleme geben, denke ich.

nein am federbein gabs keine probleme...passt alles und hat mind. einen cm luft.

ja VIELLEICHT wäre ET35 gegangen, aber ich wollts ned riskieren und 5mm scheibe unterlegen is einfacher als 5mm von der felge wegnehmen ;)

am 15. März 2013 um 14:46

Yo, so sieht es aus bei nem A6 Avant 4F, MAM RS2 19 Zoll schwarz frontpoliert!

Hi, wie sieht es den aus mit 8x19" ET35 und 235 Reifen?

oder sollen es bei der 8" breiten Felge eher 225 sein?

Sollen auf einen B7 Avant 2.7 TDI.

Will mir diese Woche welche kaufen aber bin mir dennoch nicht sicher

obwohl ich schon alles durchgelesen habe...

Geht um diese hier:

http://www.tij-power.com/page.php?...

http://www.ebay.de/itm/390559817059?...

Will keinen Thread eröffnen desegen hoffeich hier auf hilfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. MAM RS 2 oder MAM A1 19 Zoll ( Black Polish)