- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- MAM6 17" auf A4 B7
MAM6 17" auf A4 B7
Hallo Gemeinde,
ich bin absoluter Audi Neuling (bzw. werde- Abholung KW 12).
Ich bekomme einen A4 2.0TDI Avant mit Sportfahrwerk und habe mir schon einen Satz Alufelgen ersteigert.
http://www.mamfelgen.de/sayfalar/low/FDetail.asp?Dil=de&design=mam6
Leider steht im Gutachten nix vom FL. Denkt Ihr das ich die trotzdem eingetragen bekomme?
Gruß jens
Ähnliche Themen
28 Antworten
trägt jetzt zwar nicht viel zur problemlösung bei, aber hättest du dir fürs gleiche geld bei ebay originale gekauft, bräuchtest du dir jetzt übers eintragen keine gedanken machen. aber vielleicht hilfts ja zumindest fürs nächste mal
die schauen ja aus wie die originalen audifelgen. da hätte es auch das original getan
ich hab die ja über ebay, aber eben deutlich günstiger als der MAM Preis. Der Verkäufer wollte auch das passende Gutachen dazulegen, naja- aber das gibt es wohl noch nicht.
Zitat:
trägt jetzt zwar nicht viel zur problemlösung bei, aber hättest du dir fürs gleiche geld bei ebay originale gekauft, bräuchtest du dir jetzt übers eintragen keine gedanken machen. aber vielleicht hilfts ja zumindest fürs nächste mal
stehen die beim B7 standartmäßig im Fahrzeugschein?
Zitat:
die schauen ja aus wie die originalen audifelgen. da hätte es auch das original getan
....die kosten aber locker mal das Dreifache (neu).
Zu den MAM- Felgen:
Ich hab' solche welche. Nun, wenn man sich damit auskennt, sieht man sofort, dass es sich nicht um Originale handelt. Die Biegung der Felgen ist anders und der Felgendeckel ist einfach billig gemacht, nach einer Saison fahren, müsste man diesen eigentlich auswechseln, da er mit der Zeit einfach vor sich hin vegetiert. Ich bin ehrlich gesagt nicht so zufrieden mit den Felgen und würde mir wenn, nur wieder gebrauchte Originale kaufen. Des weiteren sind sie für ihre "Unwucht" bekannt, bei mir wurden etliche Ausgleichsgewichte reingeklebt. Na ja, irgendwo muss ja der Preisunterschied herkommen, für den Winter sind sie allerdings ok.
Wenn Du kein Gutachten hast, ist eine Einzelabnahme fällig.
Für einen neuen B7 hätte ich mir persönlich, wenn schon, wirkliche Originale zugelegt. Oder ist Dein Konto nun überstrapaziert?!
Gruß
Andi
Zitat:
Original geschrieben von firefighter82
wenn serienmäßig die gleiche größe drinsteht, muss nichts eingetragen werden, da es original audi felgen sind. bei den MAM ist das anders.
vorausgesetzt es ist die gleiche ET.
ich wüsste nicht, wo im schein eine ET angegeben ist. ich fahre momentan aufm TT auch S3 avus felgen. die gibt es standardmäßig auf dem TT nicht, aber die größe (7,5x17 mit 225/45-17, ET keine ahnung). deshalb musste ich sie laut tüv und meister im az auch nicht eintragen lassen
hm, sobald sie dir der Tüv eingetragen hat, ist es ja für Dich egal...
Zitat:
hm, sobald sie dir der Tüv eingetragen hat, ist es ja für Dich egal...
ich habe doch gesagt, er hat sie nicht eingetragen. er sagte, das sei nicht erforderlich, da die größe schon im schein steht. über ET hat er kein wort verloren.
sorry, es war ein harter Tag...
Zitat:
sorry, es war ein harter Tag...
tja... hättst was gscheits gelernt
Zitat:
....die kosten aber locker mal das Dreifache (neu).
Zu den MAM- Felgen:
Ich hab' solche welche. Nun, wenn man sich damit auskennt, sieht man sofort, dass es sich nicht um Originale handelt. Die Biegung der Felgen ist anders und der Felgendeckel ist einfach billig gemacht, nach einer Saison fahren, müsste man diesen eigentlich auswechseln, da er mit der Zeit einfach vor sich hin vegetiert. Ich bin ehrlich gesagt nicht so zufrieden mit den Felgen und würde mir wenn, nur wieder gebrauchte Originale kaufen. Des weiteren sind sie für ihre "Unwucht" bekannt, bei mir wurden etliche Ausgleichsgewichte reingeklebt. Na ja, irgendwo muss ja der Preisunterschied herkommen, für den Winter sind sie allerdings ok.
Wenn Du kein Gutachten hast, ist eine Einzelabnahme fällig.
Für einen neuen B7 hätte ich mir persönlich, wenn schon, wirkliche Originale zugelegt. Oder ist Dein Konto nun überstrapaziert?!
Gruß
Andi
Gruß
Andi
nee, bin nur nicht bereit für meine Firmengurke viel eigenes Geld zu investieren.
jens
wer sagt denn, dass man die beim händler kaufen soll... bei ebay kriegst du die originalen neu für wirklich nur ein paar euros mehr als die MAMs (jeweils mit neuen reifen).