Man hat mir mein Stern und Herz gebrochen:(
Hallo,
in der Nacht zum Freitag wurde mein Stern auf die allergrausamste Art abgebrochen. Man sieht am Stummel, wie es nach vornehin gedrückt wurde. Bin gerade echt schlecht drauf und rege mich auf. Ich bin aber selber schuld! Wenn ich meine, in so einer scheiss Gesellschaft eine E-Klasse fahren zu müssen und auch noch mangels einer Garage auf der Strasse zu parken, geschieht mir das zu recht. Hatte gerade am Dienstag in der Verkaufsstelle die nachfolger E-Klasse konfiguriert, wollte mir noch etwas Zeit nehmen und vor der Unterschrift hier bei MT noch Meinungen und Anregungen einholen.
Jetzt ist mir die Lust gänzlich vergangen. Ich möchte so ein Vorfall nicht mehr erleben. Manche Freunde sagen, dass ich übertreibe, aber mein Herz ist gebrochen. Da steht man jeden Morgen auf und arbeitet hart, um sich mit seinem Geld etwas zu leisten und irgendwelche .......... machen alles kaputt. Werde ab Montag zum Radfahrer!!!
So sah/sieht meine Konfi aus:
E 220 CDI, Avantgarde, Sport-Exterieur, 7G+, Palladiumsilber, Leder Artico grau, Licht-Spiegel-Fondsicherheitspaket, Sitzheizung
na ja, ist jetzt leider ad acta
Noch ein Foto aus vergangenen, schönen Tagen
Sorry wegen der schlechten Laune, Sternfahrer87
Beste Antwort im Thema
Erstmal ernst gemeintes Mitgefühl.
Ich kenne die Situation, da irgendwelche Unmenschen, sei es aus reiner Verblödung, Neid oder Sauerstoffmangel den Stern von meinen Opas W124 abgerissen haben, der im Grunde mein Auto ist (finanziert).
Der Stern gehört aber nunmal zu MERCEDES, wie die Sonne zum SOMMER oder das Salz zum Ei. Also hab ich mich, da mein Opa kein Stern kaufen wollte (wegen eventuellen erneuten Abbruchs) auf den Weg zu Mercedes gemacht und von meinen Azubigeld für in die 30€ einen neuen Stern gekauft und ihn anschließend UMSONST vom Freundlichen montieren lassen.
Ich will jetz nicht vollkommen übertreiben, aber der Anblick des funkelnden nagelneuen Sterns in der Sonne war einfach zu GEIL und ein Moment der sich sicherlich nicht so schnell von meinem Mercedesverstrahlten Hirn entfernen lässt.
Ich weiß nicht aber der Stern auf der Motorhaube, symbolisiert für mich einfach die in meinen Augen noch heute bestehende Besonderheit gegenüber anderen Marken und trägt ungemein zum "Willkommen zu Hause" Gefühl bei, welches meiner Meinung nach wirklich existiert und sich vorallem in der Solidität und der zeitlosen Eleganz wiederspiegelt, die vorallem die E und auch S-Klasse ausstrahlt.
Klar ist es Scheiße, aber lass dir davon die Laune nicht verderben und kauf dir aufjedenfall nen neuen Stern, denn das hat jeder Benz verdient. Und Schuld bist du auch nicht, viel mehr müsste es dir doch beweisen, dass dein Sternkrieger etwas symbolisiert was für jeden Besonders ist und bei manchen zu jeglichem Synapsenausfall führt, sodass er sich bewusst strafbar macht.
Möge der Tag kommen, wo die Sterne nach Verriegelung des Fahrzeugs legal und serienmäßig (für den Besitzer kontrollierbar) unter Strom gesetzt werden.
Ähnliche Themen
66 Antworten
Ich kenne die Situation, da irgendwelche Unmenschen, sei es aus reiner Verblödung, Neid oder Sauerstoffmangel den Stern von meinen Opas W124 abgerissen haben, der im Grunde mein Auto ist (finanziert).
Der Stern gehört aber nunmal zu MERCEDES, wie die Sonne zum SOMMER oder das Salz zum Ei. Also hab ich mich, da mein Opa kein Stern kaufen wollte (wegen eventuellen erneuten Abbruchs) auf den Weg zu Mercedes gemacht und von meinen Azubigeld für in die 30€ einen neuen Stern gekauft und ihn anschließend UMSONST vom Freundlichen montieren lassen.
Ich will jetz nicht vollkommen übertreiben, aber der Anblick des funkelnden nagelneuen Sterns in der Sonne war einfach zu GEIL und ein Moment der sich sicherlich nicht so schnell von meinem Mercedesverstrahlten Hirn entfernen lässt.
Ich weiß nicht aber der Stern auf der Motorhaube, symbolisiert für mich einfach die in meinen Augen noch heute bestehende Besonderheit gegenüber anderen Marken und trägt ungemein zum "Willkommen zu Hause" Gefühl bei, welches meiner Meinung nach wirklich existiert und sich vorallem in der Solidität und der zeitlosen Eleganz wiederspiegelt, die vorallem die E und auch S-Klasse ausstrahlt.
Klar ist es Scheiße, aber lass dir davon die Laune nicht verderben und kauf dir aufjedenfall nen neuen Stern, denn das hat jeder Benz verdient. Und Schuld bist du auch nicht, viel mehr müsste es dir doch beweisen, dass dein Sternkrieger etwas symbolisiert was für jeden Besonders ist und bei manchen zu jeglichem Synapsenausfall führt, sodass er sich bewusst strafbar macht.
Möge der Tag kommen, wo die Sterne nach Verriegelung des Fahrzeugs legal und serienmäßig (für den Besitzer kontrollierbar) unter Strom gesetzt werden.
Zitat:
Original geschrieben von Lensa
So soll es sein.....
Für 30 Euro lege ich mir ein paar Ersatzsterne in den Kofferraum......
sternfahrer...
du über-reagierst da etwas
ich persönlich habe den ... subjektiven ... eindruck, dass das in den letzten jahren etwas WENIGER schlimm geworden ist... was vandalismus jedweder form angeht.
(mal abgesehen von den brennenden autos in berlin und hamburg).
aber man hat das auch an kratzern an kleinwagen gesehen...
vor ein paar jahren war das ganz schlimm.
(was wieder nur meine persönliche, subjektive wahrnehmung ist).
prinzipiell eine gute idee ist es sicher, PERSÖNLICH DAS MÖGLICHE ZU TUN, um das eigene eigentum vor vandalismus zu schützen.
beispiel :
abends ab 19 uhr kann man keine 100 m von meinem gym entfernt kostenlos auf einem grossen parkplatz parken.
--> ich fahr trotzdem ins parkhaus nebenan und bezahl die 2,50 €, die das parken da kostet.
hab ich einfach "ein sichereres gefühl" bei.
fazit :
sein leben komplett von angstmotiven dominieren zu lassen...
und zum beispiel die fahrzeugwahl anzupassen...
--> det kann´s net sein
VORSICHT - ja.
ANGST - nein
also ärgerlich ist das schon, wenn der stern ab ist und damit wohl auch ein bißchen vom glanz und der ausstrahlung. das läßt sich doch aber wieder reparieren. Und danach wird man noch vorsichtiger. ginge mir jedenfalls so. wenn ich z.b. im supermarkt einkaufe, parke ich mein schiff immer etwas abseits, da in früheren zeiten die parkrempler sehr häufig waren. jetzt gehts.
Hallo Zielfernrohrnutzer,
es gab Autos, da fuhr automatisch die Radioantenne bei Radionutzung aus, es gibt Autos, da fährt der Spoiler automatisch aus (A7, TT..), wann reicht denn mal von Euch jemand bei MB folgenden Vorschlag ein:
Sobald Zündung eingeschaltet ist, fährt auf elegante Weise der Stern aus, beim Abstellen des Wagens verschwindet er.
Ich warte mal, bis es Realität wird.
Servus
Max
Zitat:
Original geschrieben von Sternfahrer87
Werde ab Montag zum Radfahrer!!!
Hoffe, nein, bin mir sicher, dass Du Dir das noch einmal überlegst, wenn der erste Frust vergangen ist. Natürlich ist es mehr als ärgerlich, wenn Fahrzeuge aus reiner Zerstörungswut, Neid und Boshaftigkeit beschädigt werden. In meinem langen "MB-Leben" sind mir sicher ein Dutzend Sterne, Spiegel und Antennen abgebrochen worden. Scheiben wurden eingeschlagen, um Radios und Navis zu klauen, etc. Und das alles, obwohl die Fahrzeuge nachts meistens in der Garage standen. So etwas passiert am hellichten Tag an jeder Straßenecke.
Es mag ein schwacher, oder gar kein Trost sein, dass von diesem Vandalismus nicht nur Mercedes-Sterne, sondern quer durch alle Marken fast alle Fahrzeuge bis hin zum 15 Jahre alten Kleinwagen betroffen sind.
Wenn Du Pech hast, tritt man Dir Montag sogar Dein altes Fahrrad "einfach so" in die Tonne. Das alles sollte Dich aber nicht davon abhalten, auch weiterhin ein schönes Auto zu fahren. Niemand sollte sich ein Stück Lebensqualität nehmen lassen, nur weil da draußen ein paar Vollidioten herumlaufen.
Beste Grüße und trotz allem einen schönen Sonntag,
Norman
Zitat:
Original geschrieben von -audi-55-max-
Sobald Zündung eingeschaltet ist, fährt auf elegante Weise der Stern aus, beim Abstellen des Wagens verschwindet er.
was sollte das bringen ?!?
die zeiten, in denen die blagen sich die sterne dann an ketten um den hals gelegt haben, sind doch lange vorbei.
wer heute einen stern abbricht, will EXAKT DIESES AUTO beschädigen.
wenn der stern fehlt... dann zieht er eben mit dem schlüssel am lack her.
--> noch grösserer schaden.
Dann müssen wir der "wer bezahlt mein Bier - Hartz IV" Fraktion entgegen treten mit "Krieg der Sterne"
Das erniedrigste was meiner Frau letzes Jahr passiert ist als sie vor dem Real aus unserem CLS gestiegen ist war, als ein Sozialschnorrer auf sie zuging, ihr vor die Füße spuckte und meinte " scheiß Mercedes Fahrer ".
Das ist hier in Dunkeldeutschland ganz schlimm, hier regiert absolute Arbeitsfaulheit und Neid, denn es gibt ja die soziale Hängematte.
Moin,
also ich kann den Sternfahrer durchaus verstehen.
Es ist aber nicht nur der Stern. Nein, auch der ständige Schmutz auf meinem Wagen macht mich irre und bringt mich an den Rand der Verzweiflung.
Da steht das schicke schwarze Fahrzeug, frisch gewaschen im Sonnenschein, auf der Straße. Er glänzt wie ein Diamant am Hals einer schönen Frau. Doch nach ein paar Stunden ist es schon wieder vorbei mit dieser Pracht.
Da hat sich dieser feine Staub auf dem ganzen Fahrzeug breit gemacht. Der mühsam in der Waschstraße erkämpfte Glanz ist verschwunden.
Wer macht so etwas? Ich habe bis heute noch keinen dabei erwischt.
Da liegt man stundenlang auf der Lauer. Sogar meine Nachbarn haben mir schon dabei geholfen und sich im Garten hinter den Büschen versteckt. Doch wir konnten bis heute keinen dieser Rüpel dingfest machen.
Es ist einfach frustrierend. Ich hatte auch schon den Gedanken das Auto zu verkaufen und mit dem Fahrrad zu fahren. Habe das aber bis heute immer wieder verdrängt und war guter Hoffnung diese Brüder doch einmal zu erwischen.
Nun sehe ich das es doch noch Leidgenossen gibt, die auch diesen Weg gehen. Wenn ich mir nun noch vorstelle das man mir den Stern abbricht. Nein, damit könnte ich dann nicht mehr leben.
Also werde ich das jetzt auch machen. Ab nächster Woche ist Schluss. Ich werde mich auch von meinem Gefährt, schweren Herzens, trennen. Ich will mich nicht mehr jeden Tag erneut darüber ärgern und somit meine Gesundheit ruinieren. Dafür ist das Leben viel zu kurz.
Gruß
Mc
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Moin,
also ich kann den Sternfahrer durchaus verstehen.
Es ist aber nicht nur der Stern. Nein, auch der ständige Schmutz auf meinem Wagen macht mich irre und bringt mich an den Rand der Verzweiflung.
Da steht das schicke schwarze Fahrzeug, frisch gewaschen im Sonnenschein, auf der Straße. Er glänzt wie ein Diamant am Hals einer schönen Frau. Doch nach ein paar Stunden ist es schon wieder vorbei mit dieser Pracht.
Da hat sich dieser feine Staub auf dem ganzen Fahrzeug breit gemacht. Der mühsam in der Waschstraße erkämpfte Glanz ist verschwunden.
Da liegt man stundenlang auf der Lauer. Sogar meine Nachbarn haben mir schon dabei geholfen und sich im Garten hinter den Büschen versteckt. Doch wir konnten bis heute keinen dieser Rüpel dingfest machen.
Es ist einfach frustrierend. Ich hatte auch schon den Gedanken das Auto zu verkaufen und mit dem Fahrrad zu fahren. Habe das aber bis heute immer wieder verdrängt und war guter Hoffnung diese Brüder doch einmal zu erwischen.
Nun sehe ich das es doch noch Leidgenossen gibt, die auch diesen Weg gehen. Wenn ich mir nun noch vorstelle das man mir den Stern abbricht. Nein, damit könnte ich dann nicht mehr leben.
Also werde ich das jetzt auch machen. Ab nächster Woche ist Schluss. Ich werde mich auch von meinem Gefährt, schweren Herzens, trennen. Ich will mich nicht mehr jeden Tag erneut darüber ärgern und somit meine Gesundheit ruinieren. Dafür ist das Leben viel zu kurz.
Gruß
Mc
bitte lächeln
obwohl ich gerne rad fahre, fahre ich auch gern auto, hält sich die waage
Moin Zusammen.
Bei 80 oder 82 Millionen Menschen hier in der BRD ist die statistische Erwartung besonders in Ballungszentren hoch, eine ganze Menge Volldeppen anzutreffen. Man kann schon froh sein, wenn beim Abbrechen des Sterns sonst nichts beschädigt wird. Das Thema hatten wir vor nicht allzu langer Zeit erst hier im Forum. Beim Freundlichen geht der Austausch ratz-fatz. Neuer Stern drauf und der Fahrer ist happy.
Zitat:
Original geschrieben von Quibby
...
Für 30 Euro lege ich mir ein paar Ersatzsterne in den Kofferraum......
@Quibby
Dann leg Dir auch eine Wasserpumpenzange dazu.
Siehe: Mercedes Stern Motorhaube auswechseln, Anleitung
Oder professionell mit Hazet 2735 Montagewerkzeug. Siehe Anhang. Gibt's für etwa 25 € zu kaufen.
MfG
Hans
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
...
...
Moin Mc.
Es gibt für jedes Problem eine Lösung. Bei Schwarz habe ich gelernt, dass man jedes noch so kleine Stäubchen drauf sieht. Deshalb habe ich die Flucht nach vorne angetreten und die Wagenfarbe dem Staub angeglichen. Ich fahre nur noch silberne Autos und voilà; Problem beseitigt. Mindestens für eine Woche.
MfG
Hans
gugst du hier neuer Stern
Ein "Oberlehrer" hat mir vor vielen Jahren mal in Karsruhe auf die Motorhaube meines fast neuen 230E, wohl aus Frust weil ich halb auf dem Bürgersteig geparkt habe (), großflächig das durchgestrichene P, schön mit Kreis, wohl mit 'ner Reißnadel eingeritzt!
Das fand ich nicht lustig!, hab' aber auch das überlebt!