man muss auch mal loben können zum Thema ROST!
....oder deren Beseitigung.....
Hallo,
nachdem ich mit großem Entsetzen feststellen musste, dass unter den Türgummis der Rost eingekehrt ist...habe ich mich mal wieder auf den Weg zum freundlichen gemacht. Das Thema Heckklappe hatte ich letztes Jahr und ich musste 25% selber zahlen, da die letzte Inspektion fehlte. Die haben mich damals aber etwas "unfreundlich" behandelt, so dass ich mich gezwungen sah einen nicht ganz so netten Brief an die Geschäftsleitung zu schreiben... Ergebnis: dieses Mal muss ich für die Instandsetzung und Lackierung der Roststellen an den Türen nichts bezahlen....Leihwagen war dieses mal leider nicht drin ... aber egal...hauptsache der Rost ist weg!
Danke!
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21 Antworten
Hi,
na immer hin, die verdienen genug mit ihrer Billigherstellung...das nen ich dann mal einen Service, aber das Liehauto hätten sie dir ruhig geben können...ich würde mit dem Chef der NL persönlich reden und sagen das bei jedem Japaner Autohaus, der Leihwagen mitkommt...da ärgern die sich, glaub mir und macht vor anderen Kunden nicht den besten Eindruck für MB.
Grüsse ALEX
meine Heckklappe wurde letzte Woche gemacht,
zum Thema Leihwagen:
"es gibt nur einen Leihwagen wenn das Fahrzeug
nicht älter als 4Jahre ist" (laut DC-Werkstatt)
Dafür wurde die Rep.zu 100% von DC bezahlt
Laut DC spielt es jetzt auch keine Rolle mehr ob der Wagen Scheckheftgepflegt ist oder nicht!
Also, wenn die NL so kommt, darf sie das nicht mehr!
Quelle: Direkt von MB
Zitat:
Original geschrieben von pmneo
Laut DC spielt es jetzt auch keine Rolle mehr ob der Wagen Scheckheftgepflegt ist oder nicht!
Also, wenn die NL so kommt, darf sie das nicht mehr!
Quelle: Direkt von MB
kannst Du mir die Quelle mal sagen?
Zeitung, Internet oder von Mund zu Mund?
Wir sprechen uns in einem Jahr wieder. Dann ist die braune Pest garantiert wieder da, es sei den die Teile wurden getauscht
Hi an Alle,
mein dicker wurde vor 1 Monat frisch gemacht. Haben ohne Anstand die beiden Vordertüren Sandgestrahlt und neu lackiert. 0% Zuzahlung und das, obwohl mein Auto von 05.97 ist, d. h. war nur noch 1 Monat in der Rostgarantie! Hab sogar einen Leihwagen bekommen, zwar ein Smart, aber besser als nix. An dieser Stelle muss ich sagen, dass ich auch die Inspektionen seit 3 Jahren nicht mehr bei MB machen lasse, sondern in einer kleinen Werkstatt. War auch kein Hinderniss! Also geht doch, man muss nur die richtige NL haben!
MfG
ATP
@Heiko190E:
Quelle: Mein Vater Arbeit bei DC in Kaufbeuren
naja, vielleicht ein bisschen zu früh gelobt
4 Tage und mein Auto ist immernoch nicht fertig...100% haben sie den in irgendeiner Ecke vergessen
UND ....natürlich KEIN ANRUF!
deshalb habe ich heute mal nachgehakt....Karosserie-Mensch im Gespräch, er meldet sich...Telefonnummer hinterlassen..... 1,5 Std. später...kein Anruf..... ich erneut angerufen, Karosserie-Mensch schon nach Hause gefahren *staun* ...TOLLER SERVICE! ....nach einigen missglückten Weiterleitungen hat sich endlich jemand getraut zu sagen, er wird heute nicht fertig...Punkt! ....meine Frage: wie soll ich das WE ohne Auto verbringen?! ... naja, ich könnte mir ja eine A-Klasse dann doch abholen....
was lernen wir daraus...?! gutes Kundenmanagement ist wahrlich nicht die Stärke von DC.... denen geht es noch zu gut......
Das Problem, ist, so ist es zumindestens bei meinem Vater (er macht Karosseriearbeiten, z.B. Unfall, Rost, ...) das die, die dein Wagen annehmen, keine konkrete vorstellung haben, wie viel arbeit es ist, und das beste ist, den kunden trotzdem sagen es ist gleich erledigt, und auch noch keine ahnung hat wieviel los ist!
Ein Beispiel von letzter woche:
Die Annahme sagt zu einem CLK (der neue) Kunden, bei dem das Schloss getauscht wird auf der Fahrerseite, kommen sie kurz vorbei, dass dauert NUR 5 Minuten! Von DC sind Offiziell 2,5 Stunden gesetzt für ein Schlosswechsel!! Da die ganze tür Zerlegt werden muss, geht es natürlich nicht! Also regt sich der kunde auf, was ja verständlich ist, dafür kann dann aber nur die Annahme was, da diese keine organisation hat!
Gruß pmneo
in kaufbeuren hat die annahme keine ahnung, dafür muss ich sagen, das der alte lagerist echt super ist!
der kennt sich noch aus!
und zum rost: wartet mal zwei jahre ab...
öhm....Kollegen,
ich habe kein Problem damit, dass mein Wagen 1,2 oder gar 3 Tage länger in der Werkstatt steht...ABER ICH MÖCHTE VERDAMMT NOCH MAL INFORMIERT WERDEN!!!! und wenn ich um Rückruf bitte, dann ruft man zurück! das kapieren leider nur die ausländischen Marken, die bemühen sich noch um Kunden....
wo ist das Problem anzurufen, lieber Kunde...es dauert noch ein wenig länger, wir bemühen uns immer bestmögliche Arbeit zu machen, da kann es schon mal etwas dauern und die Farbe muss auch noch trocknen....blablabla......
@Dieselschraube:
Welchen im Lager meinst du (kennst du seinen namen)? Meinst du den Penz??
Gruß pmneo
so, heute kam dann der versprochene Anruf..Wagen ist fertig...wunderbar..es geht doch!
augenscheinlich haben die Jungs auch einen sauberen Job gemacht, ich hoffe es hält!
Hallo zusammen!
Ich war gestern auch bei Mercedes und habe wegen leichtem Rostbefall an der Heckklappe vorgesprochen. Daraufhin wurden Zulassung und Scheckheft kopiert sowie Fotos vom sich anbahnenden Rost gemacht und ein Kulanzantrag gestellt. Interessant fand ich das sogenannte "Rostbuch" vom W202, eine Ansammlung von Zetteln, auf denen alle Schwachstellen durch Rostbefall mit Fotos dokumentiert waren. Dabei war noch eine Unterteilung in "Schadensklassen", je nach Schwere des Rostbefalls.
Ich bin ja mal gespannt, was ich zu hören kriege und ob sie das anstandslos instandsetzen.
Gruß kalupke