ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Manch mal muss man auch mal glück haben !

Manch mal muss man auch mal glück haben !

Themenstarteram 21. September 2010 um 17:10

Werde Diesen Thread auf Hinweis erstmal einfrieren und warten bis es eine Antwort der verantwortlichen

dazu gegeben hat !

Bitte um Verständnis !

Werde auf jedenfall berichten warum weshalb es zu dieser beschädigung gekommen ist ......

 

Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

Sieht nicht gerade toll aus.

Aber ein 87er Tragfähigkeisindex ist auch nicht die Welt, vorallem beim Caravan. Der 1.9CDTI ist ja nun auch nicht leicht. Sicher dass der richtige vorgeschriebene Reifen montiert war? Ich habe da meine Zweifel. Das Schadensbild spricht shcon mal dafür.

Könnte sogar sein, dass die Räder kompellt zu Pirelli geschickt werden, da der Reifen bei der Demontage noch weiter beschädigt werden könnte, was die Ursachenforschung erschwert.

Ist zwar unwahrscheinlich, aber möglich.

Allerdings werden solche Bilder sicher auch nicht so gerne von Pirelli im Netz gesehen.

Ich denke, dass du kostenlosen Ersatz aller 4 Reifen erhalten wirst. Sollte aber Pirelli diese Bilder von Dir hier im Netz sehen (was unwahrscheinlich ist) kann die Kulanz dann auch etwas geringer ausfallen.

Also ich hätte an Deiner stelle da erstmal die Füße still gehalten; vorallem weil nicht mal geklärt ist, ob der Reifen überhaupt für das Fahrzeuggewicht geeignet gewesen war.

MfG

W!ldsau

Hab sowas noch nicht gesehen. Wo war der denn montiert ?

Vorderachse ?

Kann mir das eigentlich nur durch einen Produktionsfehler erklären. Ist u.U. der Unterbau des Reifens fehlerhaft.

sag mal wie is dat denn aufgefallen beim einbau der antennen ???

Hast die im Radkasten montiert ???

Themenstarteram 21. September 2010 um 17:35

Hallo !

Ich hatte mit Pirelli Telefoniert und die sagten mir das der ablauf so ist...reifen runter....werden abgeholt und überprüft und dann wird stellung dazu genommen....

Ich habe ja bis jetzt nicht schlecht oder geschäftschädigend über den reifen hersteller berichtet !

Wollte nur mal eure meinung dazu hören....

Werde Deinen rat aber nun befolgen udn erstmal diesen thread auf eis legen udn warten wie sich der hersteller dazu äussert....

Bis jetzt hatte mein reifenhändler immer mein vertrauen und hab mir noch nie gedanken dazu gemacht das er vieleicht die falschen reifen montiert....

Danke für deinen Hinweis

Ganz schnell runter mit den Dingern, laut Opel Reifenkatalog brauchst du 91!!!!!!!

Mfg David

Zitat:

Original geschrieben von HighTime

 

Loadindex:

87

Hui...!!! Das scheint mir echt zu wenig zu sein! Der Signum hat doch schon 93!! So wie das aussieht hast Du den falschen Reifen drauf!!

 

Klaus

Hallo!

Das Bild kenn ich...

Wir haben das problem auch auf der Arbeit mit solchen beschädigungen an Reifen von LKW-Transportern mit Michelin Bereifung.

Ursache war immer : Überbelastung der Traglast-sprich Auto zu schwer & falscher Reifendruck! Was anderes werden die Dir von Pirelli wahrscheinlich auch nicht sagen.....

Gruß Peter

Themenstarteram 21. September 2010 um 17:55

@ Checkup

Der Reifen war auf der Hinterachse Montiert und ist auch nur da gelaufen .........und es ist auch nur der eine

@Opelfreak

Ich habe meine DVB-T antennen in der vorderen Stoßstange verbaut....Dabei stand das auto auf der Bühne...beim drunter schauen ist es dann aufgefallen

@Soppman

Sind runter....ja das mit den 91 weiss ich jetzt auch

@Ufo

ja 91 wäre 100 % richtig

@Peter`S Coupe

Ich bin gespannt was sie dazu dagen werden ....

 

Nun warten wir erstmal ab ...

 

hast du da besseren empfang ???

Hab meine an der Frontscheibe Solar Protect

bin auch am Überlegen ob ich die Antennen woanders hin mach war am Überlegen das ich sie in den Außenspiegeln mach

Themenstarteram 21. September 2010 um 18:23

Hat mal eben jemand die Achslasten vom 1.9 DTH Vectra C Caravan ?

 

Also Tragfähigkeitsindex: 87 - 545 Kg

91 - 615 Kg

 

Wenn die 70 Kg wirklich ausschlag gebend sein sollten pro reifen ......Liegt der Fehler eindeutig bei dem Reifenhändler....

 

Zitat:

Original geschrieben von HighTime

Werde Diesen Thread auf Hinweis erstmal einfrieren und warten bis es eine Antwort der verantwortlichen

dazu gegeben hat !

Bitte um Verständnis !

Werde auf jedenfall berichten warum weshalb es zu dieser beschädigung gekommen ist ......

 

Danke

Vermutlich war das ein Supergünstiges Schnäpchen :D:D (ein Ladenhüter von Deinem Reifenhändler )

(87 Loadindex reicht für eine Mofa) ( Vectra od. Signum braucht mindestens Loadindex 91) Pirelli wird Dir die Reifen um die Ohren schlagen und mit Pech Untersagen sie Dir die Benutzung weiterer Reifen von Ihnen .

Gruß

Tieger21

Themenstarteram 21. September 2010 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von opelfreak.de

hast du da besseren empfang ???

Hab meine an der Frontscheibe Solar Protect

bin auch am Überlegen ob ich die Antennen woanders hin mach war am Überlegen das ich sie in den Außenspiegeln mach

Ich habe bis jetzt einwandfreien Empfang...keine Bild hänger bis 190 Kmh ...Schneller war mit den wintereifen nun noch nicht drinn verkehrstechnisch.....

Habe nur die Aussenhaut der vorderen Stoßstange abgenommen und sie dann rechts und links auf den träger der Stoßstange unter Scheinwerfer Links und Rechts geklebt....

denke dabei an wasserdichte antennen.....

meine verwendeten:Antennen Wasserdicht

unterschied einmal 12 volt oder durch die einspeisung durch den dvbt receiver 5 volt

Themenstarteram 21. September 2010 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Tieger21

Zitat:

[

Vermutlich war das ein Supergünstiges Schnäpchen :D:D (ein Ladenhüter von Deinem Reifenhändler )

(87 Loadindex reicht für eine Mofa) ( Vectra od. Signum braucht mindestens Loadindex 91) Pirelli wird Dir die Reifen um die Ohren schlagen und mit Pech Untersagen sie Dir die Benutzung weiterer Reifen von Ihnen .

Gruß

Tieger21

davon gehe ich auch aus das es nen ladenhüter war......immerhin war der reifen ja schon ganze 5 monate alt nach produktionsdatum bis zum kauf.....:rolleyes:

87 reicht für die mofa ? ok auf nem 911er Porsche darf man sie auch noch fahren ;)

auf das um die ohren schlagen freue ich mich schon....und das mit der untersagung fürs kaufen weiterer pirelli reifen .......du machst mir angst.....übe lieber für die schule kleiner tiger anstatt dir diese ganzen bösen filme im fernsehen anzuschauen :D

jo sehn gut aus

aber mich irretieren die 5 V

Mein Zenec Dvb-T 25 hat 2 Antennen und nen 12v extra Stecker hm muss mal schaun ob ich auch nen 5 v ausgang auf der Antenne hab

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Manch mal muss man auch mal glück haben !