ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Manchmal keine Leistung beim beschleunigen

Manchmal keine Leistung beim beschleunigen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. Juli 2012 um 20:21

Hallo leute,

mein Dicker hat bauchschmerzen!!!! ;)

Wenn ich manchmal beschleunige nimmt er kein gas an, dann muss ich runter vom pedal und dann 2 bis 3 sekunden warten dann nimmt er das gas wieder an, das ist voll blöd und voll peinlich beim Überholen. Es ist nicht geschwindigkeits abhängig.

Habe den Fehlerspeicher ausgelesen das ist aber kein Fehler drin außer der Saugrohrdruck der ist aber schon lang da und davor ging er einwandfrei.

Hat jemand eine idee oder ein guten rat?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Saugrohrdruck.... der geht in Notlauf ...

Abgesehen davon: mit Leck im Ladeluftsystem. ohne drauf zu reagieren, fährst du dir den Lader zu Klump !!!

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 20:47

Habe schon alle schläuche durchgeschaut keine risse oder ähnliches.

Wenn ich den fehler lösche kommt er nach kurzer zeit wieder, kann was anderes kaputt sein?

mfg

Messwertblock 3,8,11

im 4. Gang von 1000-4000upm Vollgas loggen und mir zu kommen lassen !

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 21:03

Messwertblock 3,8,11

im 4. Gang von 1000-4000upm Vollgas loggen ?

Ok während der fahrt im 4gang bei vollgas die werte ablesen?

Sorry das ich nochmal nachfrage habe das mit den Messwertblock noch nicht gemacht.

Gruppe 003, 008 , 011

einfach ne Strecke suchen, dann im 4. Gang rollen... auf Mitloggen drücken und dann Vollgas bis 4000-4300upm dann Log beenden und mir die Datei schicken !

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 21:07

ok werde das morgen mal versuchen. Ich werde die ergebnisse hier Posten.

Danke dir schon mal.

Mfg

Themenstarteram 13. Juli 2012 um 16:00

hallo, habe heut versucht die Messblock daten heraus zu finden.

Leider habe ich keine gerade strecke wo ich im 4 gang Vollgas fahren kann. Morgen fahr ich eh auf die Autobahn und dann poste ich die Ergebnisse.

am 13. Juli 2012 um 16:27

Mensch, das ist doch auch mein Problem.

2.5 TDI V6.

Aber ich hab´ nichts im FS stehen.

Wenn ich zum Beispiel den 2. rein mache und beschleunige erst leicht und dann tritt´ ich durch passiert nix und er zieht nur bis 2,500 u/min hoch. Dann lupfe ich einmal das Gas und tritt wieder rauf und dann prescht er davon!

Weberli, ich sollte im 1. Gang durchbeschleunigen, oder?

Gruß

Alex

Themenstarteram 13. Juli 2012 um 18:41

Bei mir passiert das in verschiedenen gängen und bei verschieden gechwindigkeiten. Habe heut fast alles auseinnander gebaut mir alle Schläuche angeschaut und alles ist ok, frage mich von was das nur kommen kann. Könnte mein Luftmassenmesser Kaput sein?

am 13. Juli 2012 um 21:53

Oh ja!

Ist ein gutes Stichwort.

Hast du mal was am Turbo gemacht, oder mal in den Ladeluftkühler + Schläuche geguckt, ob da Öl drückt? Muss meinen jetzt mal ersetzen. Da war Öl auf dem Fühler!

Bei mir ist es auch unabhängig in welchem Gang ich bin. Zieht langsam hoch und bleibt bei ner Nenndrehzahl stehen!

Merkwürdig...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von chris006

Bei mir passiert das in verschiedenen gängen und bei verschieden gechwindigkeiten. Habe heut fast alles auseinnander gebaut mir alle Schläuche angeschaut und alles ist ok, frage mich von was das nur kommen kann. Könnte mein Luftmassenmesser Kaput sein?

Die Luftmassen sollte beim beschleunigen gut über 750mg/h sein

Ihr solltet nicht vergessen das der V6 TDI bis 51km/h Drehmomentbegrenzt wird damit man sich die Antriebswellen nich zu klump fährt.

Den Durchhänger bei 2500 im 2. Gang könnt ihr aber mal loggen.

Ich hab bei meinem die begrenzung raus genommen.

Besonders bei Nasser Strasse - 1. , 2. , 3. wenn der Lader bei 1700upm Tief Luft holt fehlt es dann deutlich an Traktion :D

Gut, hab aber auch nen bissle mehr leistung als ihr

am 14. Juli 2012 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Ihr solltet nicht vergessen das der V6 TDI bis 51km/h Drehmomentbegrenzt wird damit man sich die Antriebswellen nich zu klump fährt.

Den Durchhänger bei 2500 im 2. Gang könnt ihr aber mal loggen.

Ich hab bei meinem die begrenzung raus genommen.

Besonders bei Nasser Strasse - 1. , 2. , 3. wenn der Lader bei 1700upm Tief Luft holt fehlt es dann deutlich an Traktion :D

Gut, hab aber auch nen bissle mehr leistung als ihr

Ach, Weberli,!

War klar, dass das kommt :D

Ich werde ihn heute mal loggen!

Brauchst du nur den 2. Gang von mir, oder soll ich ein bisschen die Beschleunigung loggen?

Gruß

Themenstarteram 14. Juli 2012 um 18:13

Servus,

So war heut auf der Autobahn:D (schön wars) habe die Werte

Gruppe 003

4060 RPM

00879,1 mg/h

00431,7 mg/h

95 %

Gruppe 008

4060 RPM

0021,00 mg/h

0042,00 mg/h

0023,00 mg/h

Gruppe 011

4080 RPM

1744,1 m/bar

1744,1 m/bar

54 %

Heute lief er Super keine mucken gemacht, scheiß Vorführeffekt!!!!

Wenn mir jetzt noch jemand saagen kann was ich da für werte ausgelesen habe bin ich total happy.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Manchmal keine Leistung beim beschleunigen