Manchmal keine Leistung beim beschleunigen
Hallo leute,
mein Dicker hat bauchschmerzen!!!!
Wenn ich manchmal beschleunige nimmt er kein gas an, dann muss ich runter vom pedal und dann 2 bis 3 sekunden warten dann nimmt er das gas wieder an, das ist voll blöd und voll peinlich beim Überholen. Es ist nicht geschwindigkeits abhängig.
Habe den Fehlerspeicher ausgelesen das ist aber kein Fehler drin außer der Saugrohrdruck der ist aber schon lang da und davor ging er einwandfrei.
Hat jemand eine idee oder ein guten rat?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Saugrohrdruck.... der geht in Notlauf ...
Abgesehen davon: mit Leck im Ladeluftsystem. ohne drauf zu reagieren, fährst du dir den Lader zu Klump !!!
Habe schon alle schläuche durchgeschaut keine risse oder ähnliches.
Wenn ich den fehler lösche kommt er nach kurzer zeit wieder, kann was anderes kaputt sein?
mfg
Messwertblock 3,8,11
im 4. Gang von 1000-4000upm Vollgas loggen und mir zu kommen lassen !
Messwertblock 3,8,11
im 4. Gang von 1000-4000upm Vollgas loggen ?
Ok während der fahrt im 4gang bei vollgas die werte ablesen?
Sorry das ich nochmal nachfrage habe das mit den Messwertblock noch nicht gemacht.
Gruppe 003, 008 , 011
einfach ne Strecke suchen, dann im 4. Gang rollen... auf Mitloggen drücken und dann Vollgas bis 4000-4300upm dann Log beenden und mir die Datei schicken !
ok werde das morgen mal versuchen. Ich werde die ergebnisse hier Posten.
Danke dir schon mal.
Mfg
hallo, habe heut versucht die Messblock daten heraus zu finden.
Leider habe ich keine gerade strecke wo ich im 4 gang Vollgas fahren kann. Morgen fahr ich eh auf die Autobahn und dann poste ich die Ergebnisse.
Mensch, das ist doch auch mein Problem.
2.5 TDI V6.
Aber ich hab´ nichts im FS stehen.
Wenn ich zum Beispiel den 2. rein mache und beschleunige erst leicht und dann tritt´ ich durch passiert nix und er zieht nur bis 2,500 u/min hoch. Dann lupfe ich einmal das Gas und tritt wieder rauf und dann prescht er davon!
Weberli, ich sollte im 1. Gang durchbeschleunigen, oder?
Gruß
Alex
Bei mir passiert das in verschiedenen gängen und bei verschieden gechwindigkeiten. Habe heut fast alles auseinnander gebaut mir alle Schläuche angeschaut und alles ist ok, frage mich von was das nur kommen kann. Könnte mein Luftmassenmesser Kaput sein?
Oh ja!
Ist ein gutes Stichwort.
Hast du mal was am Turbo gemacht, oder mal in den Ladeluftkühler + Schläuche geguckt, ob da Öl drückt? Muss meinen jetzt mal ersetzen. Da war Öl auf dem Fühler!
Bei mir ist es auch unabhängig in welchem Gang ich bin. Zieht langsam hoch und bleibt bei ner Nenndrehzahl stehen!
Merkwürdig...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von chris006
Bei mir passiert das in verschiedenen gängen und bei verschieden gechwindigkeiten. Habe heut fast alles auseinnander gebaut mir alle Schläuche angeschaut und alles ist ok, frage mich von was das nur kommen kann. Könnte mein Luftmassenmesser Kaput sein?
Die Luftmassen sollte beim beschleunigen gut über 750mg/h sein
Ihr solltet nicht vergessen das der V6 TDI bis 51km/h Drehmomentbegrenzt wird damit man sich die Antriebswellen nich zu klump fährt.
Den Durchhänger bei 2500 im 2. Gang könnt ihr aber mal loggen.
Ich hab bei meinem die begrenzung raus genommen.
Besonders bei Nasser Strasse - 1. , 2. , 3. wenn der Lader bei 1700upm Tief Luft holt fehlt es dann deutlich an Traktion
Gut, hab aber auch nen bissle mehr leistung als ihr
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Ihr solltet nicht vergessen das der V6 TDI bis 51km/h Drehmomentbegrenzt wird damit man sich die Antriebswellen nich zu klump fährt.
Den Durchhänger bei 2500 im 2. Gang könnt ihr aber mal loggen.
Ich hab bei meinem die begrenzung raus genommen.
Besonders bei Nasser Strasse - 1. , 2. , 3. wenn der Lader bei 1700upm Tief Luft holt fehlt es dann deutlich an Traktion
Gut, hab aber auch nen bissle mehr leistung als ihr
Ach, Weberli,!
War klar, dass das kommt
Ich werde ihn heute mal loggen!
Brauchst du nur den 2. Gang von mir, oder soll ich ein bisschen die Beschleunigung loggen?
Gruß
Servus,
So war heut auf der Autobahn (schön wars) habe die Werte
Gruppe 003
4060 RPM
00879,1 mg/h
00431,7 mg/h
95 %
Gruppe 008
4060 RPM
0021,00 mg/h
0042,00 mg/h
0023,00 mg/h
Gruppe 011
4080 RPM
1744,1 m/bar
1744,1 m/bar
54 %
Heute lief er Super keine mucken gemacht, scheiß Vorführeffekt!!!!
Wenn mir jetzt noch jemand saagen kann was ich da für werte ausgelesen habe bin ich total happy.