Manchmal keine Leistung siehe Bild
Hallo, mein 3.0 tdi von 2005 hat das Problem das die vorglühspirale sporadisch blinkt und dann die Leistung weg ist
Auf dem Bild ist das ergebnis vom Fehler speicher.
Was meint ihr ist kaputt?
Liebe Grüße
Ähnliche Themen
17 Antworten
sieht nach einem Fehler des Stellmotors vom Turbo aus, gibt HIER einen grossen Thread dazu - da kann man einiges nachlesen.
Kann der oberste Eintrag nicht (auch) auf einen AGR-Fehler deuten?
Wenn es das wäre könnte man es reinigen?
Denn es ist glaub sehr teuer beim Austausch
bitte demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach....
Kenne mich mir tdi nicht so aus aber, beim a4 meines Bruders war der Partikel Filter zu.
natürlich kann man sich das AGR mal ansehen, wegen verschmutzung. Aber ich denke die ladedruckregelfehler kommen vom Stellmotors des Turbos (Schwergängig, VTG.).
Es könnte auch sein das der Turbo einen fehler wirft wegen dem DPF, da kann man sich die Werte anschaun - MotorSTG Messwertblock 104, Öl-Asche Volumen.
ist halt schwer zu sagen.
bei mir war es ein defekter Turbo (ausgeschlagene Welle) - Vorglühwendel blinkte + keine Leistung. Hatte auch den Fehler mit der Ladedruckregelung drinnen. War halt der "Worst Case" bei mir (BMK mit 220.000km)
Klar kann auch sein, ich schau meistens erst nach den Kleinigkeiten die mögliche Verursacher sein könnten. Bei meinem ersten Audi 200 turbo
War eine Dichtung an der Benzinpumpe defekt wen es geregnet hat blieb er stehn
Sorry bin in der Seite verrutscht Beitrag gehört nicht hier het
Vielleicht solltest du generell deine Schreibweise in Beiträgen hinterfragen und optimieren, dies bezieht sich auf dein Layout.
Ein Satz über mehrere Beiträge, das muß ja nicht sein.
Welchen satz benutze ich über mehrere Beiträge. Helf mir bitte auf die Sprünge.
Zitat:
@Chris-80 schrieb am 10. Januar 2016 um 18:19:59 Uhr:
Welchen satz benutze ich über mehrere Beträge. Helf mir bitte auf die Sprünge.
schau einfach mal was Du gepostet hast:
13:22:07
Zitat:
Klar kann auch sein, ich schau meistens erst nach den Kleinigkeiten die mögliche Verursacher sein könnten. Bei meinem ersten Audi 200 turbo
13:23:21:
Zitat:
War eine Dichtung an der Benzinpumpe defekt wen es geregnet hat blieb er stehn
ergibt dann den vollständigen Satz "Bei meinem ersten Audi 200 turbo War eine Dichtung an der Benzinpumpe defekt wen es geregnet hat blieb er stehn."
Über die Rechtschreibung lass ich mich jatzt mal nicht aus......
Bitte in Zukunft das Stiftsymbol benutzen um versendete Beiträge zu editieren statt 3 Beiträge in nur 3 Minuten zu versenden - das müllt nur das Forum zu ! Das Stiftsymbol ist ca. 30 Minuten lang aktiv wenn man einen Beitrag versendet hat.
Danke für das Verständnis !
Sei du mir nicht sauer, aber du bist warscheinlich mit diesem Forum zur welt gekommen. Ich leider nicht und ich muß mich ja erst mal zurecht finden, und wer das nicht versteht der tut mir leid.
Manch Mitglieder machen hier ein drama aus Kleinigkeiten.
Machen sich hier über Rechtschreibung lustig, wen sie mal lesen würden was sie für einen Mist schreiben.
Und ich dachte es sei ein forum wo man sich gegenseitig bei Auto Problemen hilft, und das auch an erster stelle steht.
ruhig Blut - ist ja Alles kein Problem, ich versuche nur Dir eine gewisse Hilfestellung zu geben damit es in Zukunft besser klappt. Ich kann mich auch durchaus noch daran erinnern als ich neu hier war und auch erst mal lernen musste - ich war froh für jeden Tipp !
Ich habe mich übrigens erst ca. 2 Wochen nach Dir hier in Forum angemeldet - Dein Argument zählt also nicht und ich kann nichts dafür das Du in knapp 6 Jahren nur 11 Beiträge geschrieben hast. Also lass mich mal aus dem Spiel und pack Dich an die eigene Nase.....