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Manchmal keine Leistung

Audi TT 8N
Themenstarteram 16. Juni 2006 um 11:47

Hallo alles zusammen,

bin hier neu im Forum und wollte mir mal Rat von Euch holen.

Also ich fahre einen TT Coupe Baujahr 08/2000 mit dem Motorkennbuchstaben APP.

Folgende Sachen habe ich daran gemacht.

-Samco Ansaugschlauch

-offenes Forge Pop off

-KN-Luftfiltermatte.

-Bastuck komplettanlage

-Chip von DKR Tuning.

-neuer LMM.

So, nun zu meinem Problem. Manchmal wenn ich aus dem 2. Gang hochbeschleunige geht er nicht richtig vorwärts und dreht auch langsamer hoch und man hat das gefühl als ob er irgendwie gebremst wird.LD ist kurzzeitig auf 1.4 Bar und geht dann runter im 4. Gang gehalten auf knapp 1.1 bar.

Was mir auffällt, ist das er manchmal richtig heftig hinten am Endrohr "faucht" dann aber keine richtige Leistung hat. "Faucht" er nicht, geht er wieder besser.. keine Ahnung was das sein könnte weil, das N75 ist i.o und sonst ist auch alles Dicht(Ladeluftsystem..usw.).

Habe Fehlerspeicher auslesen lassen und es hat angezeigt.Ladedruck N75 sporadisch überschritten und das auch noch irgendwie im Steuergerät abgelegt. Stecker und Kabel sind auch in Ordnung., Bin echt langsam mit meinem "Latein" am Ende

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14 Antworten
am 16. Juni 2006 um 12:09

Seit wann hast Du das Problem?

Welches offene Forge ist bei Dir verbaut?

Es gibt nicht viele offene Ventile die am 1.8T funktionieren.

Vielleicht stimmt auch was mit deinem Chip nicht?

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 13:35

Hi. Ich fahre extra das Pop off mit Vorkolben, hab es bei MFT-Berlin gekauft, also da daran kann es nicht liegen..Das Problem habe ich jetzt seit 2 Wochen. Kommt auch nicht darauf an, welche Temparaturen draußen herrschen.ob warm oder kalt, ist halt manchmal dass das Problem auftritt..

am 16. Juni 2006 um 13:58

Ich würde eher behaupten deine Abstimmung ist schuld. Wenn das N75 nicht mehr regeln kann, muss das STG runterregeln und dann geht er natürlich auch nicht vorwärts.

;)

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 14:25

Achso, dann machst das Steuergerät also dieses "runterregeln" über die Zündung und Einspritzung?

Vielleicht hat der Vorbestizer ja an der Gewindestange von der Druckdose "rumgespielt"?..Wie weit darf den die kontermutter reingedreht sein?..Was soll ich nun da machen?

am 16. Juni 2006 um 15:24

Das Wastegategestänge zu verstellen ist eine heikle Sache. Da können 3 Gewindegänge zuviel sein.

;)

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 15:33

Oh, ha..das klingt ja net so toll, was könnte es denn noch sein?..Wie erkenne ich denn. ob die Gewindestange zu weit verdreht ist? Gibt es da irgend einen "ca-richtwert"??

am 16. Juni 2006 um 19:14

Nee, soweit ich weiss net.

;)

Kannst ja mal das N75 tauschen, aber ich denke eher, 1,4 bar sind zuviel...

;)

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 7:58

Habe am Wochenende das N75 durchgemessen und hatte nen Widerstand von 30 Ohm und das dürfte ja ganz in Ordnung sein..Die Gewindestange an Turbo habe ich auch mal angeguckt und sie war schon ziemlich nahe an die Druckdose geschraubt...habe die 6er Muttern an der Stange etwas zurückgeschraubt und bin jetzt ca auf der Mitte von der Gewindestange.Danach habe ich ein Steuergeräte Reset gemacht und diesen 50 km Zyklus gefahren. Läuft schon einigermaßen besser, obwohl es ja am Wochenende "Laderunfreundliche" Temp von 30 Grad hatte.grins

am 19. Juni 2006 um 8:00

Hehe, kein Wunder, dass dein N75 mit dem Regeln nicht mehr hinterherkam.

Dann musste halt ein bissel rumprobieren. Ich kann nur mal an meinem alten K03 schauen, wie die Druckdose da eingestellt ist. Liegt bei mir im Keller...

;)

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 8:56

Das wäre super, wenn du mal gucken könntest. Jetzt bin ich mal gespannt wie die ganze Geschichte aussieht wenn ich auf großen Forge Front LLK umgebaut habe..denn die heißen Sommertemp. machen uns Turbofahrern ja ganz schön zu schaffen.grins

am 19. Juni 2006 um 14:57

Leistungsverlust

 

Hallo hatte das Problem auch .

ist mir aber zuviel zum schreiben .

Wenn du das geauer wissen willst ruf mich an 0176 210 13 22 6

Hallo Jungs!

Ich habe auch ein Problem mit meinem TTR 1,8 AJQ. Mir kommt vor, dass die Kiste nicht so lauft, wie es laufen soll. Ein Kolleg hatte auch ein AJQ und seiner lief um Welten besser. Ist soweit original bis auf 3" AGA ab Turbo und 200 Zeller-Kat. Das Problem war aber schon davor.

Fehlerspeicher ist leer.

N75 schaut soweit OK aus. Habs angesteuert und auch Widerstand gemessen.

SUV ist neu- war undicht.

Zwei Unterdruckschläuche sind wegen undichtigkeit neu. System wurde abgedrückt- scheint dicht zu sein.

Auch das Ventil für Umluft habe ich geprüft, OK laut Widerstandswert.

LMM hatte ich eine neue drangebaut- keine Besserung und alte wieder eingebaut.

Ich habe gerade eine Login-Fahrt gemcht, aber die gespeicherten Werte sind irgendwie durcheinander:confused:

am 2. Juni 2014 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS_MEMO

Hallo Jungs!

Ich habe auch ein Problem mit meinem TTR 1,8 AJQ. Mir kommt vor, dass die Kiste nicht so lauft, wie es laufen soll. Ein Kolleg hatte auch ein AJQ und seiner lief um Welten besser. Ist soweit original bis auf 3" AGA ab Turbo und 200 Zeller-Kat. Das Problem war aber schon davor.

Fehlerspeicher ist leer.

N75 schaut soweit OK aus. Habs angesteuert und auch Widerstand gemessen.

SUV ist neu- war undicht.

Zwei Unterdruckschläuche sind wegen undichtigkeit neu. System wurde abgedrückt- scheint dicht zu sein.

Auch das Ventil für Umluft habe ich geprüft, OK laut Widerstandswert.

LMM hatte ich eine neue drangebaut- keine Besserung und alte wieder eingebaut.

Ich habe gerade eine Login-Fahrt gemcht, aber die gespeicherten Werte sind irgendwie durcheinander:confused:

Man muss die Daten nur mit Excel ordnen, dann sieht man auch was.

Der AJQ läuft absolut normal und hat auch min. 180 PS. Der andere von dir beschriebene TT war mit Sicherheit gechippt...

 

Ok. Danke für die Erklärung.

Hmm wenn das 180 PS sind- gefühlt :rolleyes:

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