ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mangelhafte Reparatur??

Mangelhafte Reparatur??

Themenstarteram 13. April 2007 um 8:46

Servus Audi-Gemeinschaft!

Hatte meinen A3 nach einem Auffahrunfall zur Instandsetzung einem Audi-Autohaus überlassen. Bin vom Ergebnis allerdings nicht wirklich überzeugt. An der rechten Seiten sitzt der Stossfänger nicht genau an der Karosserie, der ist ca. 4mm zur Karosserie verschoben. Ebenso die rechte Rückleuchte.

Frage an Euch Experten: - Kann man das nicht besser instandsetzen oder haben die einfach nur gepfuscht? In diesem Fall würde ich dann eine Nachbesserung verlangen.

Evt. hängt es auch mit dem Grad des zu reparierenden Schadens ab, wobei meiner Meinung nach die karosserie nicht sooo sehr verzogen war.

Hier ein Bild vom Abstand:

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 13. April 2007 um 8:46

hier noch von der Rückleuchte:

Themenstarteram 13. April 2007 um 8:47

und hier noch vom Schaden:

am 13. April 2007 um 8:51

Das würde ich nachbessern lassen, sieht ja noch übel aus - sowas sollte nicht an den Kunden ausgehändigt werden.

SOFORT hin, reklamieren und nachbessern lassen. Das ist ja unmöglich was die fabrizierten

am 13. April 2007 um 8:58

ouch, das bild vom unfall sieht auch nicht gerade ohne aus!

wurde der rahmen vermessen?

am 13. April 2007 um 9:07

Hatte neulich einen, zwar deutlich weniger schlimmen, Auffahrunfall hinten links!

Und bei mir meinten die schon das evtl der Querträger verzogen ist, demnach war er das bei dir sicher!

Demnach mutmaße ich mal das sie den Alu-Träger hinter der Schürze nicht vernünftig gerade gebogen haben und es deswegen so Shice aussieht! einfach hin und schimpfen!

Mein Autohaus hat mal beim TÜV/AU machen eine Delle in die Türschutzleiste reingehaun. Bin einen Tag später hin und hab auch anstandslos eine brandneue bekommen (inkl. Lackierung immerhin 70-80 Euro), also man muss nur meckern dann machen die schon was man wil, vor allem wenn es so offensichtlich ist wie bei dir jetzt!

Viel Glück dabei, Daniel!

Autsch, der Unfall sieht aber auch fast nach wirtschaftlichem Totalschaden aus ... :( Da ist ja alles verzogen, das Hinterrad steht schief, womöglich Haarrisse im Träger etc.

am 13. April 2007 um 9:17

Ich hätte auch ein bescheidenes Gefühl mit dem Wagen nach so einem Schaden - hoffentlich bleibt mir sowas erspart....

Aber - wie kann man denn einen instandgesetzten Wagen so an den Kunden übergeben?? Ist mir absolut unverständlich - das muss doch jeder Hilfsarbeiter sehen, daß dawas nicht stimmt. Da hätte ich mal wieder viel Spaß mit dieser Werkstatt. Premiumleistung eben! Mach mal richtig Druck!

Grüße!

Martin

In meinen Augen Sieht die Reparatur aus als hätte Sie jemand im Pfusch erledigt.

Dringend zurück zum reklamieren. Wenn die Leuchten so eingepaßt sind habe ich meine bedenken wie das hintere Rad wieder montiert wurde .....

Themenstarteram 13. April 2007 um 9:31

hey das ging ja ruckzuck mit den Antworten :)

Vielen Dank!

Der Rahmen ist laut Gutachten und laut Rahmenmessungen nicht verzogen, im Grunde ist alles soweit ok, Radaufhändung ist komplett neu gemacht worden und das Rad ansich auch, nur der Stossfänger sitzt schief.

Na dann geh ich jetzt mal telefonieren.

Die Reparatur ist zwar schon 4 Monate her, aber ich hatte zuviel Stress gehabt um mich in der Zeit darum kümmern zu können. Aber da noch ca. 1/3 der Reparaturkosten an das AH nicht beglichen sind, hab ich noch ein ASS im Ärmel ;)

am 13. April 2007 um 9:35

oh, also das mit den 4 montaen könnte schon wieder schwieriger werden, sind die fotos aktuell oder von damals?

aber das mit der kohle ist natürlich schon praktisch! viel erfolg!

am 13. April 2007 um 9:49

Warum hast Du das Auto überhaupt so abgenommen?

Sofort reklamieren.

Das mit den 4 Monaten könnte ein Problem werden allerdings gibts keinen Zweifel das nachgebessert werden muß.

Grüße

Was fürn Pfusch!!! :eek:

Gewärleistung. Händler muss bis 6 Monate beweisen, dass alles i.O. war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mangelhafte Reparatur??