ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Mangelhaftes Leder beim XC 90

Mangelhaftes Leder beim XC 90

Themenstarteram 14. März 2006 um 23:34

Ich habe seit Juni 2004 einen XC 90 D5 mit Lederausstattung

genannt damals Premium, in Wirklichkeit ist diese Art von Leder unterste Schublande. Das Auto hat jetzt einen Kilometer Stand von 39560 und ist erst 1 Jahr und 9 Monate alt und in den Falten die sich ja logischerweise bilden

auf der Sitzfläche löst sich vom Leder die Farbe/Gerbung ab.

Das Leder sieht sowas von Scheiße aus, da platzt mir echt der Hals besonders wenn ein Herr name entfernt; oli von Volvo Cars Germany mir Erzählen will das es Völlig normal ist. Ich glaube die haben noch nie richtiges Echtes Leder gesehen.

Ja gehts noch!!!!

Davor hat sich der Herr name entfernt; oli von der Fa. Krüll in Hamburg-Altona, wo ich das Auto Neugekauft hatte auch angeguckt und auch diesen Schwachsin mir unterbreiten wollen das es völlig normal ist, das sich die Farbe/Gerbung in den Falten ruhig lösen kann.

Ich frage mich was sind das für Schwachköpfe, man muß noch erwehnen das sich auch der Herr name entfernt; oli, Herr name entfernt; oli und Herr name entfernt; oli von der Fa. Bröhan (Volvo Vertragshändler) aus Jork bei Hamburg und die Fa.Hoppe auch (Volvo Vertragshändler) aus Norderstedt das Leder angeguckt haben. Und beide Händler meinten das Leder muß getauscht werden, da ein Mangel vorliegt. Aber Volvo lehnt es ab.

Ganz tolle Garantie, mit der Garantie von Volvo kann man sich nur den Arsch abwischen.

Ein Auto was mal 50000,- € gekostet hat, also wer mal richtiges beschiessenes Leder sehen will kann sich den Schrott von Volvo bei mir gerne mal ansehen.

Im Übrigen ich kaufe mit sicherheit kein Volvo mehr, da Sie mich in sachen Leder getäuscht haben oder auch Beschissen haben.

 

Viel Spaß mit Volvo!!!

Ähnliche Themen
134 Antworten

Nach deiner Schilderung nehme ich an, dass du helles Leder besitzt. Dieses ist technologiebedingt (bei allen Herstellern) nicht durchgefärbt. Nach langer Nutzung können da durchaus Farbfehler entstehen. Doch nach 40 Tsd. km erscheint mir das auch etwas frühzeitig.

Ich jage meinen Elch nun bereits 80 Tsd. km mit hellem Softleder über die Pisten. Außer Faltenbildung keine Probleme, die über normale Gebrauchsspuren hinausgehen.

Da du, wie es scheint, bereits eine harte, verbale Gangart gegenüber VOLVO fährst, kann wohl nur noch ein Anwalt helfen.

Ansonsten habe ich in solchen Fällen oft Erfolg, wenn ich nach dem Motto handle, wie ich in den Wald hineinrufe....

Gute Fahrt! ;)

Die Gurke

Re: Mangelhaftes Leder beim XC 90

 

Zitat:

Original geschrieben von Panzer xc 90

Das Leder sieht sowas von Scheiße aus

Schwachsin

Schwachköpfe

mit der Garantie von Volvo kann man sich nur den Arsch abwischen.

richtiges beschiessenes Leder

Beschissen haben.

Bei allem Verständnis für Dinge über die man sich ärgern kann.

Geliebtes Niveau - wohin bist du entschwunden? :( :mad:

Ganz toller Einstand im Forum, panzer xc90. Wenn du dich gegenüber Volvo genauso äußerst, ...

am 15. März 2006 um 6:33

Ja, ganz klare Absage an das sprachliche Niveau von 'Panzer'....

Aber wahrscheinlich hören wir nichts weiter von ihm...

Echt toll diese Leute die sich in einem Forum extra anmelden um dann einen einzigen unbrauchbaren Beitrag schreiben.....

Traurig....

Steve

joh das sehe ich auch so...wem soll das verbale vom leder ziehen nützen, beruhigt sicher nicht mal das eigene aufgebrachte gemüt!?

sollte da ein echter mangel vorliegen gibt es mittel und wege seine eventuell berechtigten ansprüche durchzusetzen.

ich denke da z.b. in richtung gutachter und wie schon angesprochen dann halt per anwalt das ganze in die wege leiten.

sich dermaßen selbst auf die palme zu bringen schadet nur der gesundheit und bringt nicht nur falten ins leder;-)

 

gruß twintom

Hi,

na nun seit mal nicht ganz so hart ! Vielleicht gehts dir jetzt besser ? Manchmal muss man ja Dampf ablassen.

Schaut mal auf die Uhrzeit. Nachts noch so einen hasserfüllten Artikel zu verfassen, mein lieber Scholli, ich schätze Blutdruck so um 200 und Puls über 80. Und sich dann noch den Namen "Panzer" zuzulegen zeugt ja auch nicht gerade von einer defensiven Grundeinstellung.

Gruß Henrik :D

Im übrigen: was soll das ? Es ist doch Garantie drauf, bei dem Magensäureüberschuss ist doch durchziehen die einzige Alternative !

inhaltlich kann man mit dem Beitrag (fast) nichts anfangen, da nicht einmal die Lederfarbe angegeben wird (aus meiner Sicht übrigens typisch für derartige Beiträge!)

Sprachlich ist der Beitrag im höchsten Maße bedenklich, wenn nicht sogar strafrechtlich relevant. Hier sollte der MOD schon im Eigeninteresse von Panzer umgehend eingreifen!

Themenstarteram 15. März 2006 um 7:41

Mangelhaftes Leder XC 90

 

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was Ihr habt es ist doch wohl klar

wenn ich diesen Garantieschaden, was ich leider noch vergessen habe zu erwehnen seit September 2005 gemeldet habe und Volvo das ganze Thema runterspielt. Soll ich etwa

auf die Knie gehen für Volvo, schließlich haben die Leute das Fahrzeug Hergestellt und nicht ich.

Und zur Info: Es ist Dunkles Leder, ich glaube Ihr hättet mal ich meiner Situation sein sollen dann würde man es wohl anders Sehen wenn man mit Freundlichkeit die es ja offendsichtlich bei Volvo Car Germany nicht gibt, denn ich wohne bei Stade und mußte mein Auto in Hamburg-Altona vorstellen.

Wiso ist der Herr Erberg von Volvo Cars Germany nicht nach Fa. Bröhan nach Stade gekommen da es sich auch um Volvo Vertragspartner Handelt. Daran alleine kann man erkennen um was für Kundendienst/Außendienst sich es handelt.

Und noch was es ist auch nicht frech von Volvo Außendienstler,

wenn ich Ihn frage wie es sein kann das ein neuer Radbolzen Satz bereits nach 3 Wochen wieder Rosten und er anwortete

´ich bin nur wegen den Leder hier, die Radbolzen Interessieren mich nicht´.

Klasse da hat man einen vor Ort der Volvo vertritt und kann auch dazu nichts sagen, obwohl es ja schon mindestens 4 Jahre bekannt ist.

 

Echt Klasse!!!

Ich kann den Ärger grundsätzlich verstehen.

Schließlich ist mit Kauf eines neuen PKW eine Erwartungshaltung verbunden.

(Auch wenn es sich nur um einen Volvo und nicht einen Audi, BMW oder Mercedes handelt :D).

Der Außendienstler hat sich wohl auch nicht wirklich geschickt angestellt.

Besteht vielleicht die Möglichkeit, das hier einmal Fotos eingestellt werden?

Vom Leder, nicht vom Außendienstler!!!

Gruß Marc

-ärgere mich nur noch über Dinge die ich beeinflussen kann-

am 15. März 2006 um 8:50

Einfache Gegenfrage...

 

Ist das Leder denn gepflegt worden?

Und wie wäre es, einen Gutachter einzuschalten, und dass dann per Anwalt vorzulegen. Könnte sich etwas mehr bewegen, als Prolentensprache im Forum zu verbreiten :-(

Themenstarteram 15. März 2006 um 9:41

Mangelhaftes Leder XC 90

 

Zur Frage ob das Leder geflegt worden ist.

Natürlich wurde es von mir geflegt mit dem Volvo Pflegemittel für Leder 4 mal im Jahr wie in der Beschreibung beschrieben aber selbst das hat den Außendienstler nicht interessiert!!!

 

Und einen Anwalt Einschalten grundsätzlich ja, man hat nur keine Chance weil das Ergebnis logisch vom jeweiligen Richter abhängt. Und 2 Jahre Klagen habe ich ehrlich gesagt keine Lust, wie oben bereits schon beschrieben es belastet nur die Gesundheit.

Und nochwas ein unabhängiges Gutachten würde Volvo Cars Germany auch nicht anerkennen. Aussage Volvo Car Germany

 

Bilder werde Anhängen, aber erst frühstens Samstag habe dann auch mehr Zeit.

Dies wäre doch wieder mal ein "klassischer" Fall für die "Kummerecke" bei Auto Bild!

Melde Dich doch mal dort, vielleicht "wird Dir dort geholfen"!

Gruss

müma

Re: Mangelhaftes Leder XC 90

 

Zitat:

Original geschrieben von Panzer xc 90

Und einen Anwalt Einschalten grundsätzlich ja, man hat nur keine Chance weil das Ergebnis logisch vom jeweiligen Richter abhängt. Und 2 Jahre Klagen habe ich ehrlich gesagt keine Lust, wie oben bereits schon beschrieben es belastet nur die Gesundheit.

Und nochwas ein unabhängiges Gutachten würde Volvo Cars Germany auch nicht anerkennen. Aussage Volvo Car Germany

Hallo T-34,

geh zum Anwalt und spar dir das hier (ist garnicht böse gemeint) ! Alles andere ist sinnlos.

Gruß Henrik, für den das Thema beendet ist

Volvostil

 

Hallo Panzer XC 90!

 

Leider gefällt mir deine Ausdrucksweise gegenüber Volvo auch nicht.

Ich kann verstehen,wenn man sich über etwas ärgert aber in einer anderen Art und Weise.

Normal sind wir Volvo Fahrer bekannt für Ruhe und Ausgeglichenheit.

Dennoch wünsche ich Dir bei deiner Reklamation viel Glück!

Hoffentlich findest Du bei einem anderen Hersteller Deinen reklamationsfreien Traumwagen.

Gruss

ted.hoschi

 

XC 90 D5 (185 PS) Summum Schwarz Vollausstattung

und super zufrieden!!!!!!!

das scheint eine generelle Schwäche des im XC90 verwendeten Leders zu sein.

Bei meinem letzten V70 saß das Leder auch nach 50tkm noch stramm und ohne Falten(Sportsitze). Ist mir bisher beim jedem gebrauchten XC90 negativ aufgefallen. Überaus viele Falten und speckiges Leder wie in einer ausrangierten Leder-Sitzgruppe die auf der Straße steht (Übertreibung veranschaulicht).

Bei meinem XC90 (knapp 11tkm) fängt es auch schon an:

es bilden sich Falten, die eher von falsch bearbeitetem, falsch bezogenem, unter Spannung stehendem Leder kommen. So bildet sich gerade eine Falte am Rand der Sitzfläche die ich weder mit meinem Gewicht oder durch irgendwelche Stauchungen des Leders im normalen Gebrauch entstehen kann.

Auch scheint es, dass Volvo das Leder so behandelt hat, dass diese schnelle Brüchigkeit und Faltenbildung einfach kommen muss. Ursprünglich war wohl ein besonderes Leder mit besonderer Oberfläche und besserer Optik geplant, die Gebrauchseigenschaften hat Volvo wohl etwas vergessen.

Mein Eindruck: einfach schlechtes, fasch bearbeitetes Leder mit viel zu dünner und harter, unelastischer Oberschicht (keine Ahnung wie das fachlich richtig heisst)

Auch wenn einige ja von "toller Patina" berichten, dies gehört meiner Meinung nach auf ein Sofa in einem Altherrenzimmer, nicht in mein Auto!

parkbank

Deine Antwort
Ähnliche Themen