ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Mangelhaftes Leder

Mangelhaftes Leder

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 14:24

Hallo!

Ich habe bei meinem EOS zwischen den hinteren Kopfstützen das Problem, dass das Leder irgendwie blöd aussieht. Im ganzen Auto ist das Leder schön glatt nur dort ist die Struktur viel gröber (siehe Bilder)

Bild 1

Bild 2

Ist das normal, bzw. muss ich damit leben? Habe das bei meinem :) schon bemängelt, aber der hat das damit abgetan das wäre bei Leder nun mal so ...

Auf den Fotos kommt es nicht so richtig rüber. In wirklichkeit fällt es ziemlich auf ...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das Leder beim EOS ist nicht gerade das Beste.

Nach ein paar tausend Kilometern berichten hier viele von abgewetzten Seitenwangen, an denen das Leder brüchig wird. Ich hatte z.B. bei meinem EOS einen riesiegen dunklen Fleck auf der Rückseite des Beifahrersitzes, so daß der Bezug getauscht wurde.

Wenn ich mir vorstelle, das Leder in meinem EOS hätte 100.000 km durchhalten sollen, dann kamen mir schon erhebliche Zweifel. Vielleicht wäre man mit einem normalen Stoffbezug, was die Dauerhaltbarkeit betrifft, besser davon gekommen.

Außerdem sind nur die Sitzflächen und die Seitenwangen aus Leder. Der Rest ist Plastik (z.B. die Türverkleidungen, die Rückseite der Vordersitze, usw.)

Gruß

deBORA

...vielleicht solltest Du Dich mal auf Dein Motto besinnen "Wenn man erkannt hat, worauf es ankommt, hört man auf, gesprächig zu sein - J.W. v. Goethe". Deine polemische Hetze nervt allmählich. Zum einen besitzt Du keinen EOS (mehr?), zum anderen sind all Deine Beiträge dermassen negativ, das ich davon ausgehen muss, das da Methode hinter steckt. Ich stelle den Antrag Dich hier zu entfernen.

am 9. Dezember 2006 um 22:13

@ Baumhaustroll2

Das Gefühl dennoch dabei sein zu wollen erscheint mir bei debo... aber immens groß zu sein

@ Baumhaustroll

 

Ich habe in meinem Leben mehr unterschiedliche Volkswagen gefahren, als Du Dir ausmalen kannst.

Der EOS ist inzwischen nicht mehr mein Eigentum, aber ich nutze ihn immer noch.

Ich habe bei Dir eher das Gefühl, daß Du vielleicht aufgrund einer (ich will nicht sagen womöglich "bezahlten") Nähe zum VAG-Konzern hier eine Rolle spielst, die zu den tatsächlichen Gegebenheiten bei diesem Auto einen Gegenpol bilden soll?

Und @ Noreos

Auch wenn der EOS nicht mehr in meinem Eigentum ist, aber ich ihn derzeit nutze, darf ich doch, wenn es Dir beliebt, hier schreiben?

Nicht nur der EOS wirft manchmal ein sehr dubioses Licht auf seine Qualitäten. Nein, auch mancher intolerante User dieses Forums, der die Schilderung persönlicher Erfahrungen anderer User mit dem Auto mit anscheinend allen erdenklichen Mitteln zu unterbinden versucht, wirkt suspekt!

Gruß

deBORA

Es ist eine Feststellung, daß die Materialqualität der Audi/VW Sitze unter aller ....ist. Das kann jeder Autobesitzer aus dem VAG Konzern bestätigen. Da bedarf es keinerlei Ablenkungsmanöver, ob denn jemand dies schreiben darf oder nicht; die miese Qualität ist unabhängig der Besitzverhältnisse des Autos.

Zitat:

Original geschrieben von deboratdi

Und @ Noreos

Auch wenn der EOS nicht mehr in meinem Eigentum ist, aber ich ihn derzeit nutze, darf ich doch, wenn es Dir beliebt, hier schreiben?

Nicht nur der EOS wirft manchmal ein sehr dubioses Licht auf seine Qualitäten. Nein, auch mancher intolerante User dieses Forums, der die Schilderung persönlicher Erfahrungen anderer User mit dem Auto mit anscheinend allen erdenklichen Mitteln zu unterbinden versucht, wirkt suspekt!

Gruß

deBORA

Was soll ein derart persönlicher Angriff?

Wieso unterstellst du mir Intolleranz?

Mit welchen erdenklichen Mitteln habe ich versucht deine Schilderungen zu unterbinden?

Das ist schon sehr unverschämt.

Zitat:

Original geschrieben von -audi-55-max-

Es ist eine Feststellung, daß die Materialqualität der Audi/VW Sitze unter aller ....ist. Das kann jeder Autobesitzer aus dem VAG Konzern bestätigen. Da bedarf es keinerlei Ablenkungsmanöver, ob denn jemand dies schreiben darf oder nicht; die miese Qualität ist unabhängig der Besitzverhältnisse des Autos.

Das kann ich bestätigen.

Bei meinem Audi A3 Ambition (Baujahr 2003) hatte bereits nach 4 Monaten der Stoff an den Sitzwangen gefusselt wie ein alter Wollpullover.

Ich fahre meine Autos immer nur sehr kurz, höchstens 6 Monate. Von daher ist es schon bedenklich, wenn Verschleißerscheinungen bereits in einem solchen frühen Stadium auftreten.

Gruß

deBORA

@ muetze303

Habe heute mal den :) meines Vertrauens gefragt, wie man da am besten vorgeht. Eildieweil man ja bei der Qualitätseinschätzung von Naturprodukten durchaus unterschiedlicher Auffassung sein kan.

Er meint, hartnäckig bleiben, noch mal hin zum Händler.

Wenn du mit der Qualität nicht einverstanden bist, muß er handeln.

Wenn der von sich aus nichts macht, direkt an VW wenden, und Namen des Händlers und des dortigen Ansprechpartners mit angeben. Dann wird der Händler von VW zur Handlung aufgerufen und muß über den Vortgang des Geschehens Bericht erstatten.

Gruß Michael

Bin bisher wegen der mangelhaften Lederqualität abgewiegelt worden - werde jetzt abwarten, ob die meinen EOS dichtbekommen - wenn nicht bekommen sie ihn eh zurück. Wenn ja, werde ich mich intensiv diesem S......-leder annehmen.

Das ist ne echte Frechheit für den Preis! So eine Drecksqualität verkauft man einfach nicht!

Für die Mitleser von VW: wenn das den Qualitätsansprüchen genügt, wundert mich bei dem Dach nichts mehr!

Zitat:

Original geschrieben von vello

Bin bisher wegen der mangelhaften Lederqualität abgewiegelt worden...

Mit welchen Argumenten?

noch ein Argument für meine STOFF-Bestellung. ;-)

Moin!

In ein Cabrio gehört aber nun mal Leder. Wenn Du jemals einen Vogelschiss von den Rücksitzen entfernen mußtest, wirst Du schnell ein Lederfreund sein.

Mir ist aber schon im Showroom aufgefallen, das der Eos starke Schmutzränder an der beigen Lederausstattung hatte. So schlimm habe ich es bei meinem nach einem Jahr nicht gehabt. Aber vermutlich hat das Autohaus keine Lust gehabt den Wagen zu verkaufen. :-(

Gruß Inge

am 12. Dezember 2006 um 9:18

Immer wieder herrlich, wie schnell manche Leute pauschalisieren. Ich fahre einen 2001er Passat mit schwarzen Stoffsportsitzen und die sehen auch nach über 190.000km noch super aus, obwohl ich schon oft verdreckt nach MTB-Fahrten mich reingesetzt habe und sie sind auch nicht durchgesessen.

Dann hat wohl die Qualität nachgelassen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen