ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. manni manta aus manta manta

manni manta aus manta manta

Themenstarteram 26. August 2005 um 12:27

moin, wir sind grade am diskutieren, was mit dem manni manta passiert ist...

wir haben was gefunden, das er 99 in der flash verkauft worden ist und das er vor ungefähr 2 jahren bei ebay vertickt worden ist... weiß einer wo der heute steht?? oder hat einer generell noch ein paar infos zu dem wagen??

dank euch

Ähnliche Themen
226 Antworten
am 26. August 2005 um 13:39

Der Manta gehörte Trini Trimpop von den Toten Hosen. Er leihte mehrere Autos an Filmproduktionsfirmen aus. Das Kennzeichen war zu diesem Zeitpunkt D-TH 175 wenn ich nicht falsch informiert bin. Irgendwann hatte er auch das Kennzeichen HA-B 123. Am 6.5.03 soll der Sänger den Wagen an Dirk Dressen(dirk.dressen@web.de) verkauft haben. Was danach damit geschehen ist, keine Ahnung. *schulter zuck*

Vorausgesetzt ihr meint schon den richtigen, gelben Manta mit dem Breitbau, nicht den aus Manta-Der Film mit den 3 Achsen.

Gruß

Ercan

am 26. August 2005 um 16:01

der wo dieser schewiger im film mit gefahren ist...wie hieß er da noch gleich berni oder so? :D:..ich weiss grad nich :D...war mir aber zu bunt der wagen...fand den blauen kissling geiler

ich habe mal irgendwo gelesen das es 3 fast baugleich mantas für dem film gab.2 mit schiebedach einer ohne.

am 26. August 2005 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

der wo dieser schewiger im film mit gefahren ist...wie hieß er da noch gleich berni oder so? :D:..ich weiss grad nich :D...war mir aber zu bunt der wagen...fand den blauen kissling geiler

Der blaue war auch der schönste finde ich.

momentan suche ich noch krampfhaft nach den felgen die sind aber ziemlich selten.

@Daemenoth

er hieß BERTI ;)

total geil der film....

der film ist einfach nur noch geil. bis auf die fehler, wie z.B. der gebrochene frontspoiler beim blauen manta, die beim abschleppen wieder in ordnung ist. :gg:

 

wegen dem dem gelben breitbaumanta wüder ich mal bei mattig-tunig nachfragen, die haben den aufgebaut, vieleicht wissen ja die, wo er abgeblieben ist.

schöne Grüße

Michi

manta

 

HI!

jupp es gab 3 baugleiche mattig mantas für den film.allerdingsmit verschieden PS zahlen 2 hatten um 130PS einer um 140PS.

am 28. August 2005 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von Michi89

der film ist einfach nur noch geil. bis auf die fehler, wie z.B. der gebrochene frontspoiler beim blauen manta, die beim abschleppen wieder in ordnung ist. :gg:

 

wegen dem dem gelben breitbaumanta wüder ich mal bei mattig-tunig nachfragen, die haben den aufgebaut, vieleicht wissen ja die, wo er abgeblieben ist.

schöne Grüße

Michi

zumal die das seil direkt vorne an der kiessling schürze befestigt haben, als die das teil aus dem sumpf gezogen haben und das seil garnit straff war beim rausziehen :D würd mich mal interessieren wie die den im film tatsächlich da raus bekommen haben...

am 28. August 2005 um 22:22

Von dem gab es auch 2. Der, der gebadet hat ist ein anderer als der, der auf der Straße fährt. :D

Gruß

Ercan

am 29. August 2005 um 1:34

@ ercan

ja das ist schon klar, nur wie haben die den manta der gebadet hat, oder welchen von den zwei auch immer, für die aufnahmen aus dem wasser geholt? mit dem seil was gezeigt wurde an dem transit bestimmt nicht...

am 29. August 2005 um 9:03

berti...genau...und der blaue war von seinem kumpel ...wo aber klausi mit baden gegangen ist...der alte stiefelpisser :D

schewiger ... berni ... :D oh mama

"Dieser" heißt Til Schweiger (rechts auf dem Foto), der blaue Manta, den Klausi fuhr (einmal ins Wasser und einmal in die Hacken von dem Discobesitzer :D ) und der gold-blaue 270 PS-Manta, den Berti mit seinem Freund Gerd gewartet hat ;)

Der Film ist einfach KULT !! :D

edit/ Bilderklau? Habe nur auf deren Seite gelinkt. Bei wem die links nicht gehen: Rechtsklick auf den Link, Eigenschaften und Adresse kopieren.

am 29. August 2005 um 10:39

besonders gut erkennt man den unterscheid bei den beiden blauen daran, dass der eine 4 lüftungsschlitze vorne hat und der andere 2.

am 29. August 2005 um 13:30

na toll ey...ich werd nacha ersmal zur videothek fahren ...hab den streifen vor 5-7 jahren zuletzt gesehn:D...damals aber 12 mal nach einander...egal...muss jetz sein ...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen