1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Manno, keine Problem mit meinem MKIII

Manno, keine Problem mit meinem MKIII

Ford
Themenstarteram 2. Juli 2006 um 6:53

Hallo zusammen.

Als ich im Sep. 2005 mir meinen MKIII, Bj. 2003, gekauft habe, hatte ich naturgemäss viele Fragen.

Wie geht jenes, wie läuft dieses ab, was muss ich machen wenn das..., auf was muss ich achten usw.

Natürlich habe ich auch technische Fragen und auch Probleme in der Vergangenheit gehabt wie, hängende Tankanzeige oder den allzeit beliebten Türrost.

Bei all den Problemen und Fragen war meine Erste Anlaufstelle die Jungs vom Mondeo-Forum.

Doch seit einiger Zeit habe ich keinerlei Problem mit meinem Mondi :-)

Auch Stylisch bin ich, für meine Person, am Ende angelangt.

Fazit:

Alle Problemgeplagten, genervten und traurigen Mondeofahrer.....es können auch sorglose Zeiten auf Euch zukommen.

So sorglose Zeiten, dass ihr, nur um auch mal wieder ein neues Thema zu erstellen......einen solch überflüssigen Artikel schreibt. :D

Grüsse.

Richard

Ähnliche Themen
18 Antworten

Na dann Glückwunsch!

Ich hoffe, du hast dabei dreimal auf Holz geklopft ;)

am 2. Juli 2006 um 8:02

Sag' / Schreib' ich doch schon lange:

Mondeo 2.0 TDCi Ghia aus 11/2004: Kein unplanmäßiger Werkstattaufenthalt. Kein Ruckeln, kein Rost, kein Poltern, kein Klacken.

Der 60.000er-Service steht demnächst an.

In der Werkstatt war ich zweimal zur Inspektion, zweimal zum Windschutzscheibenwechsel nach Steinschlag, dreimal zum Reifenwechsel Winter/Sommer, einmal Bremsenerneuerung vorne nach ca. 50.000km (sehr viel Autobahn, oft schwer beladen).

Was will man mehr?

Stefan

am 2. Juli 2006 um 19:45

Also ich schließ mich mal während ich 30.000-Mal aufs Holz klopf mit einem breiten :D an!

Hatte kürzlich die 75.000er Inspektion und null Probleme, weder Rost noch Klapperei oder sonst irgendwelche nicht geplanten Werkstattaufenthalte.

Ich hoffe nur, dass es auch in Zukunft so bleibt, aber bei meinem Glück momentan, wird nächste Woche schon was mit der Kiste passieren, weil ichs ja gerade eben gewagt habe zu schreiben, dass alles in Ordnung ist..... :(

Na mal sehen!

Grüße

Börnybärchen

Hast Du ein Glück,

bei Ford dürften bei meinem Namen alls Computer abstürzen oder zumindest eine extra angebrachte Rundumleuchte zulaufen anfangen.

Die wollen mit mir nichts mehr zu tun haben, vermutlich nichtmal mehr mit Ihren eigenen Wagen. Als letztes bat ich um eine Werkstattempfehlung nachdem ich zwei obermiese Werkstätten besucht habe - seitdem kein Kontakt mehr. Auch ein beantworteter Brief an einen Vorgesetzten brachte nur ein "Tut mir leid, ich geb das weiter....sie müssten das verstehen" - kein Kontakt seitens Ford mit mir als Kunden.

Mir kommt im Leben kein Ford mehr in die Familie. Selbst mein Arbeitgeber überlegt sich einen Wechsel da man dort völliges unverständniss über das Verhalten von Ford hat. Sind zwar nicht viele, aber so 50-70 Firmenwagen haben wir immerhin.

am 4. Juli 2006 um 15:59

...ich hatte mal eine rothaarige - mann war die zickig. Nie wieder eine Rothaarige sage ich euch. Sogar mein Arbeitgeber überlegt sich aufgrund des völligen Unverständnisses über das Verhalten, alle rothaarigen zu entlassen. Sind immerhin so 50-70 Damen.

Stefan

Mach dich ruhig lustig darüber, stört mich nicht im geringsten. Ob Du es glaubst oder nicht ist mir auch relativ egal. Wenn Ford nur Interesse an guten und bequemen Kunden hat sollen Sie die bekommen - bei mir haben die es versaut, obwohl ich Zahlungswillig bin und den Fehler finden will. Das Verhalten von Ford wünsche ich keinem, Du scheinbar jedem der gegen Deinen geliebten Hersteller ist.

Wir haben zwei Chefs, beiden haben sich mittlerweile in den Fall eingeklinkt und Ford mauert massiv selbest mit denen. Ford interessiert es nämlich nicht wenn es Probleme gibt die man nicht lösen will/kann/darf. Bei einem Jahresumsatz von 8-10Mio fällt ein wechsel nach Ablauf der normeln Zeiträume nicht weiter ins Gewicht - weder bei uns noch bei Ford.

Kleiner Tip am Rande....

Zitat:

Der Exodus der Autokäufer bei den Geländewagen wie dem Ford Explorer wegen der hohen Benzinpreise hat Ford überrascht. Der Sanierungsplan habe zwar einen Trendwechsel hin zu kleineren Pkw einkalkuliert, doch erfolge dieser rascher als erwartet. Falls dies mit dieser Geschwindigkeit weiter gehe, werde es schwer, betonte der Konzernchef im "Wall Street Journal Europe".

Ford ist im übrigen mal wieder abgestuft worden, die dürften bald nur noch von der Volksbank Kredite bekommen - oder?

MFG

Ok, das bezieht sich jetzt auf Ford USA und hat nu wirklich nicht allzuviel mit den hiesigen Modellen zu tun. Trotzdem sollte einem als Ford Fahrer dieser Thread zu denken geben, denn den Titel könnte man durchaus übersetzen mit "Stellt euch vor, ich fahr nen Mondeo und hab keine Probleme!". Auch wenn es vom Threadersteller sicher nicht so gemeint war, aber dieser Thread hier ist alles andere als ne Werbung für den Mondeo - eher so ziemlich das Gegenteil, selbst ohne kritische Stimmen, die von ihrem Mondeo anderes zu berichten wissen.

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 6:06

Hallo zusammen.

Ich seh' die ganze Sache ein wenig anders.

Was ich aus den Artikeln hier ersehe ist, dass Ford keine besonders gute Automarke ist....aber eben auch keine besonders schlechte!!

Wie bei jeder Automarke oder jedem Typ, kann man Glück oder eben auch Pech mit seinem Fahrzeug haben.

Wenn dieser Fall eintritt, kommt es auf die Werkstatt seines Vertrauens an......funktioniert die wie sie soll, wirds meistens halb so schlimm!

Ist die Werkstatt allerdings eine Ansammlung von unfähigen Luschen, wirds doppelt schlimm.

Da in Werkstätten Menschen arbeiten, ist dort selten alles optimal.....die eine ist eben beser strukturiert als die andere.

Und dieser Zustand wird bei anderen Autofirmen/Werkstätten nicht anders sein.

(siehe Foren anderer Autofirmen/Typen)

Mein Fazit:

Ford und deren Werkstätten, ist eine ganz normale Automarke.....wenns auch manchmal schwer bleibt, bei Fahrzeugdefekten oder abgelieferten Werkstattschmu ruhig zu bleiben.

Grüsse.

Richard

@floka,

da hast Du recht.

Jedoch habe ich bei allen vorher gefahrenen Automarken einfach einen deutlich besseren Service gehabt, egal wo ich war. Wie unfreundlich, unprofessionell und vor allem dämlich sich Ford bei mir verhält ist für viele hier ein Frechheit. Wie gesagt, selbt mein AG hat sich bei Ford reingehängt und um eine Lösung gebeten da ich ja nur wissen will was defekt ist. Seitens Ford das große Schweigen und dicke Backen.

Zitat:

Ford und deren Werkstätten, ist eine ganz normale Automarke.....wenns auch manchmal schwer bleibt, bei Fahrzeugdefekten oder abgelieferten Werkstattschmu ruhig zu bleiben.

Nach zwei bzw drei Werkstätten die von Garantieheft bis hin zum Firmwareauslesen nichts hinbekommen möchte ICH (persönlich) das nicht unterschreiben.

Der Techniker dem ich das gerne anvertrauen würde wohnt leider viel zu weit entfernt...

Nun gebe ich meine Senf auch dazu:

Lange Zeit war ich in einem Forum aktiv und bin ich auch jetzt noch, das sich mit den drei baugleichen Autos Galaxy, Sharan und Alhambra befasst.

Auch in diesem Forum wurde viel über Schwachstellen und Mängel geredet und gemeckert, die bewusst nicht von den Autobauern aus der Welt geschaft werden wollten. Wenn ich weiß, dass alle 2 Jahre etliche S, G oder A mit defekter Klima, festgefressenem Wischergestänge, Koppelstangen (alle 20tkm), defekten LMM, wackelnden Bremsscheiben oder Wassereinbrüchen in den Fahrgastraum zu meinen Freundlichen rollen, dann weiß ich, dass die finanziell leben können. Wer will denn schon, dass ein Auto ohne Probs rollt???

Da hier von drei unterschiedlichen Marken die Rede war, wurde immer deutlich, dass es immer nur von der Qualität der Freundlcihen abhängt, ob Probleme gelöst werden wollen und wie sei gelöst werden. Der Hersteller im Hintergrund war dabei sekundär. Gelegentlich unterschieden sich die nur durch leicht variierende Kulanzabwicklungen.

Immer nur auf Ford zu prügeln find ich da ein wenig merkwürdig.

Ich fahre mitlerweile meinen 4. Ford und mir wurde immer davon abgeraten. Bereut habe ich es nie.

Der Sinn dieses Threads erschien mir auch eher als Lob für das Auto gedacht.

Leider wird in den meisten Foren aber immer nur über die Probs geredet, denn warum schreiben und lesen wir denn hier??

Nur mal so meine Meinung dazu.

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 16:42

@yvollja

Genau so......!!!!

:D

Richard

Tach

Dies ist mein 6ter Ford.War mit allen zufrieden nie irgendwelche Probleme(bis auf 1mal).

Deshalb wird wohl der nächste auch wieder einer.;-)

MfG MHauer

auch ich fahre einen ford, und nicht den ersten. aber ich muss sagen, dass es auch wirklich oft an der werkstatt liegt, und nicht an der marke.

ich war/bin zufrieden.

wer mehr investieren kann oder will, kann sich ja gerne fuer eine andere marke entscheiden.

ich stand vor 4 monaten vor der wahl, zwischen einem ford und einem mit nem stern.

meine entscheidung sieht man an der signatur.

zum einen, weil ich bei ford mehr fuer das geld bekomme, als bei dem mit dem stern, zum anderen weil es bei ford dinge gibt, die andere (auch die mit dem stern) nicht im programm haben.

bei mercedes gibt es noch nicht mal ne beheizbare frontscheibe, nur "ne DEF-TASTE" (zitat haendler). aber dafuer bekomme ich dort metall-pedale, die ja bestimmt genau so sinnvoll sind.

und zum thema service:

meinem werten herren, ist seine 2 1/2 jahre alte e-klasse abgefackelt. die standheizung war x-mal repariert worden, aber leider hat man vergessen, den auspuff mit auszuwechseln. dieser war dann weggegammelt, und der heisse qualm hat die darunterliegende benzinleitung entzuendet.

und was hat der freundliche stern-haendler gesagt?

"wir koennen ihnen beim kauf auf die neue e-klasse mit 2000 euro entgegen kommen"

das war alles, mehr sei nicht drin, und von einem produktion- oder servicefehler sei nichts bekannt. nur bei dem neuen modell verlaeuft seltsamerweise die benzin leitung NICHT mehr unter dem auspuff.

was sagt uns das?

auch teurere autos haben fehler, und der service dort ist nicht unbedingt besser.

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 19:13

Nochmal ein Treffer :D

Ausserdem gibts da ja noch den Design-Grund.

Mir gefällt ein Mondeo Turnier von der Optik eben besser als die Mercedes-Kombis.

Grüsse.

Richard

Deine Antwort