1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Manöverkritik E-Kombi Bestellung

Manöverkritik E-Kombi Bestellung

Mercedes
Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 11:15

So, diese Woche hat mein Vater den neuen bestellt. Leider doch keinen CLS, den Motor fand er zwar beeindruckend aber es ist dann letztendlich am Heck gescheitert. Meine Eltern hätten sich gewünscht das es nach hinten nicht so arg zuläuft sondern die Breite der hinteren Kotflügel fortführt, also bulliger erscheint. So ein Wunsch lässt sich über Sonderausstattung halt nicht erfüllen, deswegen wird es jetzt ein recht kompletter S211 ;)

Aus meiner Sicht muß ich meinen Vater nur noch davon überzeugen, das sich auch die Fondsitze beheizen lassen *g*

außen Smaragdschwarz metallic, innen Leder Nappa Pazifikblau

Sonderausstattung:

Avantgarde

PARKTRONIC

Sidebag im Fond

Multikontursitz vorne rechts & links

AIRMATIC DC

Außenspiegel elektr. anklappbar

EDW + Inneraumabsicherung

Wärmed., IR-reflekt. Glas

Bi-Xenon mit Kurvenlicht

AMG-Felgen m. Breitreifen

Lenkrad Leder-/Holzausführung

Scheibenwaschanlage beheizt

EASY-PACK Fixkit

Sitzheizung vorne

Schiebe-/Hebedach elektr, Glasausführung

Cupholder

Handy-Vorrüstung

ISOFIX Kindersitzverankerungen

Feuerlöscher

Liefertermin wird auf 05/2005 geschätzt.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Re: Manöverkritik E-Kombi Bestellung

Zitat:

Original geschrieben von Kampfbiene

AMG-Felgen m. Breitreifen

Kauf dir die AMG-Räder einzeln und bestelle ab Werk Winterreifen auf dem Wagen - die AMGs sind ab Werk viel zu teuer!

Warum keine Easy-Pack Heckklappe? - ist eine geniale Sache!

Bei so einer Ausstattung ist die DISTRONIC keine Überlegung wert???

Schon seltsam !!!

Hi,

und Memory????

Gruß

Sippi

Hi,

tolles Auto, jedoch würde ich auf jeden Fall noch Keyless-Go ordern.

Gruss

Marcel

wo schon alle drängeln: kein Navi?

(Keyless Go, Distronic, Heckklappe sind ja eher seltene Spielereien)

Gerade für Kids ist doch COMAND genial, MP3s und DVD nach Freischaltung während der Fahrt...

Oder bist du schon eine ältere Biene?

Frank

achso, welcher Motor wirds denn?

Marcel

Warum denn keine Brabus V12 E-Klasse... ;)

warum meldet sich biene nicht mehr... :(

Ich würde den Cupholder knicken ...

am 1. Januar 2005 um 0:35

der lässt sich doch eh knicken... :D

Prosit Neujahr!

am 1. Januar 2005 um 4:13

Cupholder sollte meiner Ansicht nach schon sein - zum einen hat man im Stau was, was die Langeweile vertreibt (großartige Technik das Ding *g*), ausserdem hatte ich es irgendwann satt dass meine Flaschen nach starken Bremsungen irgendwo lagen wo ich vom Fahrersitz aus nicht hinkam. ;)

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 18:43

War über Sylvester nicht zu Hause, deswegen kommt meine Antwort was später.

Wird ein 280 CDI, hatte ich ganz vergessen @a4 avant ;)

@boborola: Wieviel kosten die denn direkt von AMG? Allein die Bereifung kostet ja schon ca. 800 EUR und bei einem Aufpreis von ~2100 EUR für die AMG Felgen (Rabatte runtergerechnet) glaube ich nicht das man da noch Geld für die Felgen übrig hat?

Die EASY PACK Heckklappe ... naja, halten wir eher für Spielerei. Bringt einen schon nicht um die so aufzumachen und zuhauen muß man sie ja auch nicht, kann man ja schon seit Ewigkeiten nur anlegen und der Rest tut sich von allein.

In diese Kategorie der eher unnötigen (wenn nicht minder praktischen) Sachen fällt für uns auch KEYLESS-GO und DISTRONIC. COMAND wär zwar sicherlich praktisch wegen MP3, aber darauf können wir verzichten genau wie auf die Navigation. Diese ganzen Entscheidungen treffen wir immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, das der Wagen so ausgestattet wie oben finanziell absolut am oberen Limit kratzt. Jede Kaufentscheidung für ein neue Feature hätte also den Rauswurf eines anderen zu Folge (zumindest bei so teueren Sachen).

Der einzige Lustkauf sind hier die Felgen, aber das war bei meinem Vater zu erwarten :D

Das einzige was von dem hier genannten ein wenig reizt ist die Memory Funktion. Werden da eigentlich auch die speziellen Einstellungen vom Multikontursitz gespeichert?

@tansanit: Sagen wir mal so, die Kinder sind inzwischen schon etwas älter und werden von dem Wagen nicht mehr soviel mitnehmen können wie es bei den früheren Familienkutschen der Fall war ;)

@eyman: Würde ich persönlich mir sofort holen, aber das ist wahrscheinlich nicht nur bei uns weit jenseits der Möglichkeiten :p Ein echtes Traumauto halt ...

PS: Achso, ursprünglich wurde uns als Liefertermin sogar schon März genannt, haben wir dann selber etwas nach hinten verschoben. Ich war irgendwie sehr überrascht daß das ganze doch so schnell geht ...

Zitat:

Original geschrieben von Kampfbiene

@boborola: Wieviel kosten die denn direkt von AMG? Allein die Bereifung kostet ja schon ca. 800 EUR und bei einem Aufpreis von ~2100 EUR für die AMG Felgen (Rabatte runtergerechnet) glaube ich nicht das man da noch Geld für die Felgen übrig hat?

Die EASY PACK Heckklappe ... naja, halten wir eher für Spielerei. Bringt einen schon nicht um die so aufzumachen und zuhauen muß man sie ja auch nicht, kann man ja schon seit Ewigkeiten nur anlegen und der Rest tut sich von allein.

Hi Kampfbiene,

Den offizielle Preis für die AMG-Räder weiß ich gerade nicht so genau - aber man hatte mir die Styling IV Räder mit 18" Mischbereifung für 2150 EUR inkl. MwSt. und Montage (inkl. Reifen) angeboten. Die Styling III Räder sind eigentlich etwas billiger.

Zur Heckklappe: Seit ich die Easy-Pack Heckklappe hab gibt es aber beim Zuschlagen/Anlehnen keinerlei schmutzige Finger mehr - auch ein Argument... ;)

am 1. Januar 2005 um 20:24

Die Aufblaseinstellungen vom Multikontursitz bleiben nicht im Memory gespeichert.

Deine Antwort