- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Manometer anzeige stimmt nicht mit Motortemperatur überein
Manometer anzeige stimmt nicht mit Motortemperatur überein
Woran kann das liegen.Anzeige auf über !!0 .Motor 9oGrad
Güße Norbert
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo schnorbs50
Was macht denn die Tankanzeige?? Auch da falsche Werte??
Gruss Jakker63
Re: Manometer anzeige stimmt nicht mit Motortemperatur überein
Zitat:
Original geschrieben von schnorbs50
Woran kann das liegen.Anzeige auf über !!0 .Motor 9oGrad
Güße Norbert
Manometer? Ein Manometer ist doch eine Druckanzeige!
Du meinst bestimmt die Kühlwasseranzeige neben der Tankanzeige.
Und die von dir erwähnte Motortemperatur ist bestimmt die Öltemperaturanzeige aus der MFA... oder?
Wenn es so sein sollte, dann können die beiden Anzeigen natürlich nicht übereinstimmen.
Gruß
Matze
Da ist lings Kühlwassertemperatur Anzeige und rechts Tankanzeige.Diode blingt immer wenn Temperatur zu Hoch.
Motor ist aber auf 90 grad
Also nochmal... wo bekommst du denn die Motortempratur her???
Diode für Wasser blinkt auch, wenn zu wenig Kühlwasser.
Hi , wie Matze schon geschrieben hat woher weist du das der Motor 90 Grad hat ??
Hast du das mit nem Zusatzinstrument gemessen oder gehst du einfach nur davon aus ???
Läuft dein Lüfter vom Kühler wenn die Anzeige auf 110 Grad steht ?
Stimmt der Kühlmittelstand ???
Und wie Jaklker63 schon schrieb was mach die Tankanzeige ??? Wert dort auch falsch ??
Das sind wichtige Antworten die wir von dir brauchen sonst wirds schwer also etwas genauer mus es schon sein !!
Das gleiche Phenomän hat mein Schwiegervater am Paasi aber sschon seid Jahren , habe das Combiinstrument jetzt ausgebaut und alles nachgelötet inkl. Spannungsregler , jatzt geht alles wieder , manchemal hilft aber nur ein austausch vom KI
Gruß Hunter
Hallo ,
habe in werkstatt Temperatur von Motor prüfen lassen.
Möchte aber es selbst einmal erkunden.Machen ja sonst alles selbst.Nehnen Gebrauchtteile.
Gruß Norbert
Grrrr....
wie wäre es mit Antworten auf die Fragen von Hunter123!??
Und was genau (Öl oder Wasser) und wo haben die Schrauber die Temperatur gemessen.
Oder benötigst Du keine Hilfe mehr in dieser Sache????
Im Übrigen ist es so, dass auch andere mit vielleicht ähnlichen Probs hier am stöbern sind und ein Thread, der nicht mit ´ner Lösung aufwarten kann ein ziemlich langweiliges Teil ist.
Gruss Jakker63
Ich verstehe manchmal nicht wo die Schwierigkeit liegt auf Fragen zu antworten ???
Man vesucht zu helfen nimmt sich die Zeit und dann kommt nix halbes und nix ganzes !!!
Jetzt stehen wir immer noch am Anfang deiner Frage und sind nicht einen Schritt weiter !!
Na hoffentlich kommt wenichstens deine Werkstatt weiter !!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von schnorbs50
Hallo ,
habe in werkstatt Temperatur von Motor prüfen lassen.
Möchte aber es selbst einmal erkunden.Machen ja sonst alles selbst.Nehnen Gebrauchtteile.
Gruß Norbert
OK, dann machen selbst und nehnen Gebrauchtteile!
Zitat:
Original geschrieben von VR6-Matze
OK, dann machen selbst und nehnen Gebrauchtteile!
Ups, hey Matze!! Was meinst Du denn damit??
Muß Hunter123 da heftig Recht geben. Entweder jemand sucht da wirklich Lösung für ein Prob oder möchte nur labern. Dafür sind andere Foren da!!
Es scheint aber so zu sein, dass schnorbs50 nicht mehr an einer wirklichen Lösung seines Problems interessiert ist.
Ich sach mal: soll er doch weiter wuseln.....
Gruss Jakker63
Zitat:
Original geschrieben von Jakker63
Ups, hey Matze!! Was meinst Du denn damit??
Hat schnorbs50 doch selbst so geschrieben, Matze hat ihn nur ganz wörtlich zitiert ...
Ich würde auch auf defektes Kombiintrument tippen, aber wenn schnorbs50 nicht auf Deine Frage antwortet, können wir ihm da nicht helfen.
@ Jakker
Ich meine es so wie ich es geschrieben habe!
Wir haben ja nun mehrfach nachgefragt und immer nur so komische aussagen von ihm bekommen, also soll er selber machen oder in seine Werkstatt fahren.
Oder waren die Fragen nicht eindeutig? Ich glaub mal schon, daß es ganz gut zu verstehen war was wir gefragt haben.
Da von ihm leider keine Antwort darauf kam, kann ihm nicht wirklich geholfen werden.
Gruß
Matze
Seid doch nicht so erbost.Ich konnte doch nicht eher
mit Euch in Verbindung kommen.PC war defekt.
Mit der Werkstatt er hat nur Temperatur von Motor gemessen.
War in Ordnung 90 Grad Ölstand ist auch i.O.Haben auch Temperaturfühler und Thermostat gewechselt.Habe gelesen von Euch es könnte auch die Instrumentenanzeige Defekt sein.
Gruss Norbert
Genau,
geht mal da drauf:
http://www.motor-talk.de/t1435659/f268/s/thread.html
Jakker63