ForumYoungtimer & Oldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. Manta aus Manta Manta

Manta aus Manta Manta

Opel
Themenstarteram 26. November 2006 um 11:04

Hallo ich möchte mit meinem Vater bald unseren Mnata B umbauen, dass er so aus sieht wie im Film.

Den Extrem-bausatz haben wir schon, aber sie haben keine Tiefbettfelgen mehr.

Was sind Tiefbettfelgen?

Und welche größe muss ich haben?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi,

guck mal hier: http://www.345er-club.de/. Sieht so aus das man dafür 13 x 15 ET -74 Felgen braucht.

Wo habt ihr den Bausatz denn her?

Themenstarteram 26. November 2006 um 12:29

von http://www.mattig.de/.../index.php?... >Extrem Bausatz für Opel Manta B

Wir haben einen Manta.

Ich bin jetzt fast 15 und zum Geburstag hab ich mir einen Manta gewüscht. Aber wießt du welcher am besten für den Umbau geegnet ist.

kannst du dich mal umschauen, aber der soll fahr bereit sein

und wenig rost. danke

Respekt, ich dachte, den Umbausatz gibts schon gar nicht mehr.

Aber:

1. Habt Ihr euch schon mal informiert, was ein Manta an Unterhalt kostet?

2. Würde ich dir zu einem anderen Anfänger-Auto raten. Anfänger befinden sich halt noch in der Lernphase. Ist einfach so. Glaub mir: Du wirst nicht glücklicher, wenn du dir an einem hergerichteten Manta die ersten Parkrempler oder Unfallschäden einfängst. ;)

Themenstarteram 26. November 2006 um 12:47

Danke

1 Ne haben wir nicht

2 Ich kann schon Auto fahren, weil ich einmal in der

Wochen bei meinem Vater in der Werkstatt bin.

Und ich fahre auf dem Privat-gelände ( Hinterhof ).

Zitat:

Original geschrieben von Xxred-bullxX

von http://www.mattig.de/.../index.php?... >Extrem Bausatz für Opel Manta B

Wir haben einen Manta.

Ich bin jetzt fast 15 und zum Geburstag hab ich mir einen Manta gewüscht. Aber wießt du welcher am besten für den Umbau geegnet ist.

kannst du dich mal umschauen, aber der soll fahr bereit sein

und wenig rost. danke

Am besten wird wohl ein GSi oder GT/E sein. Schau dich doch einfach mal bei mobile.de oder autoscout um. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Kenne mich mit dem Manta kaum aus.

manta

hi!

einen gut erhaltenen manta finden ist nicht leicht und wenn dann kosten die gut geld ab 4000euro aufwärts.

Re: manta

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!

einen gut erhaltenen manta finden ist nicht leicht und wenn dann kosten die gut geld ab 4000euro aufwärts.

Da hast du Wohl recht aber so wie ich das verstanden habe sucht er eine Gute Basis und da bekommt man schon was für 2000 Euro Wenn eh ein Total umbau anliegt Reicht eine Gute Basis aus!!

Welche sich am besten eignet?? Auf jeden Fall würde ich mich nach einen GSI oder GT/E Umschauen beim BJ würde ich in jeden fall zu einem mit 80er BJ raten die sind etwas weniger Rotanfällig (ich spreche da aus Erfahrung)

Was ich noch aus Erfahrung weis ist das bei 120000 die Nockenwelle ihren Geist aufgibt war ne Krankheit bei denen Gerostet hat er gerne an den Tür Holmen, A Säule Radläufe hinten und die Kofferraumwanne in Ersatzragmulde und die Bleche im Fußraum an den Türholmen!!

Gruß Pümpel

Themenstarteram 26. November 2006 um 20:19

Hallo,

Was ist denn eigentlich mit den Tankdeckel?

Muss man den auch verschieben oder was, wenn man den Bausatz dran macht?

Themenstarteram 26. November 2006 um 20:20

und das vor umbau

am 27. November 2006 um 8:51

Na du sagtest doch das du das Bodykit schon hast. Da sollte alles bei sein was für den umbau nötig ist! Aber Ja wird verlängert anders gehts ja nicht!!

Themenstarteram 27. November 2006 um 12:44

Aha danke

Am 25.11.06 um 22:26 Uhr Hast du hier nach dem Extrembausatz gefragt

http://www.motor-talk.de/t1141338/f21/s/thread.html

Zitat:

Die bekommt man doch nicht mehr zu kaufen die bausätze oder

Am 26.11.06 um 12:04 Uhr Hast du dann geschrieben

Zitat:

Hallo ich möchte mit meinem Vater bald unseren Mnata B umbauen, dass er so aus sieht wie im Film.

Den Extrem-bausatz haben wir schon, aber sie haben keine Tiefbettfelgen mehr.

Was sind Tiefbettfelgen?

Und welche größe muss ich haben?

http://www.motor-talk.de/t1276017/f21/s/thread.html

Erst weist du nicht mal das es den Extremumbau Satz noch gibt dann ca. 14St später sagst du das du und dein Vater ihn bereits hätten. Ich denke da will uns jemand Veräppeln!! Ich gebe dir mal Einen Tipp. Kleiner wenn du so eine Sch*** schreibst wird dich hier über kurz oder lang keine mehr Ernst nehmen! Die Leute sind steht’s bemüht weiter zu helfen aber wenn so einer daher kommt dann kann die Stimmung schnell umschlagen! Werd erstmal 18 (17) und mach den Führerschein kauf dir ne Billige Möre und schraub daran herum und dann kannste es noch mal Probieren!! Bis dahin las dir das eine Lehre sein und vergiss nicht wer einmal Lügt dem Glaubt man nicht….

Gruß Pümpel

Themenstarteram 29. November 2006 um 14:07

Ja sry.

Wie haben den ja.

dann hab ich gelesen das es den nicht mehr gibt,

aber das ist qutsch.

nochmal sry

Weißt du wo man die spiegel vom Manta "aus Manta manta"

herbekomm?

Den (fast) Originalen aus`m Film kannste jetzte kaufen für knapp 60.000 Eus

Günstig gell

Deine Antwort