ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Manueller Modus beim der Automatik

Manueller Modus beim der Automatik

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 13:33

Hi,

habe eben auf der AB zum ersten per Hand geschaltet, bin vorher nicht auf die Idee gekommen (da ich größten Teils nur noch Stadtfahrten habe), aber mich hat es doch leicht verwundert dass M6 im Display stand. Ich dachte bis heute, dass es sich beim E60 noch um eine 5 Gang Automatik handelt?!?! Bitte nicht steinigen :D

 

Gruß Alex

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wenn da M6 steht hat das Getriebe wohl 6-Gänge (die Antwort hast Du dir ja selbst gegeben), wobei auch im manuellen Modus standardmäßig im 2ten Gang angefahren wird.

Will man im ersten Gang loslegen, muss man an der Ampel händisch nochmals einen Gang runterschalten.

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 14:02

Danke für die Antwort :)

Kann ich den Thread Titel noch ändern??? :D :D "beim der Automatik" Der Sektempfang eben (nach der Fahrt!!!) war nicht gut glaube ich :D

am 26. Oktober 2008 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Junkie

Danke für die Antwort :)

Kann ich den Thread Titel noch ändern??? :D :D "beim der Automatik" Der Sektempfang eben (nach der Fahrt!!!) war nicht gut glaube ich :D

jetzt wo du es sagst, ist mir der Fehler im Titel auch aufgefallen :P

PS: gerade bei sportlicher Fahrweise wirst du den manuellen Modus lieben ;)

...und mit komplett ausgeschalteter Elektronik (>3sek. die DSC/DTC-Taste gedrückt halten)

mal im 1. Gang losbrettern :D:D ...könnte süchtig machen :p

GRUSS JOHN

Zitat:

Original geschrieben von frantic_frenzy

 

Will man im ersten Gang loslegen, muss man an der Ampel händisch nochmals einen Gang runterschalten.

das ist aber neu. meiner (MJ2006) bremst bis in den ersten gang runter und fährt dann auch im ersten gang an.

\¢erb

Meiner bleibt immer brav im 2., weiß jedoch nicht, wie das bei einem "Steilhang" aussieht?

Muss auch IMMER eins nach vorne "ticken", damit er in den 1. geht ....und dann geht was :D

Muss wohl gestehen, es nicht allzu oft zu machen, weil mir mein Auto einfach zu leid tut. :rolleyes:

-> oder halt "KickDown", dann rennt er auch vom 1. an ...

GRUSS JOHN

 

mmh, ist vielleicht ein diesel-feature?

\cerb

Meiner geht auch gleich in den 1. Gang, wenn ich links rüber drücke.

 

Gruß Fabian

Vielleicht einfach wegen des Drehmoments? Ich meine, wer es nicht weiß, merkt nicht einmal, dass er im 2. anfährt :p

...wird im 550i wohl nicht wirklich anders sein, wobei die Leistungsentfaltung im unteren Drehzahlbereich bzw. beim Anfahren bei beiden Fahrzeugen relativ identisch sein sollte? Zumindest sind sie dabei sehr gut zu vergleichen, ...finde ich.

GRUSS

 

Zitat:

Original geschrieben von E60-Neptun

Meiner geht auch gleich in den 1. Gang, wenn ich links rüber drücke.

 

Gruß Fabian

...kann doch nicht sein?! Zumindest sollte dort "DS" stehen ...und nicht direkt "1".

-> wenn ich aber, nachdem dort DS steht, einmal nach vorne drücke, habe ich auch die 1. !!

 

Na klar, mein ich ja. :D

Sorry. :p

 

Gruß Fabian

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 16:06

Täusche ich mich eigentlich, oder war es beim E39 genau anders herum beim Schalten. Hab jetzt schon 2 mal in die falsche Richtung getippt :D

Aber es macht schon Spaß manuell zu schalten. Leider fehlt mir ein bisschen das Drehmoment von meinem alten :( aber das nächste Mal wird es wieder ein V8, das steht schonmal fest!

Gruß Alex

am 29. Oktober 2008 um 16:10

bisschen OT, aber wenn du Drehmoment willst, probier mal nen 535d :P

hat nur nicht den Sound vom V8 -.-

...also n Diesel Feature is das nicht, oder ich tanke die ganze Zeit den falschen Sprit:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Manueller Modus beim der Automatik