Manueller Modus beim der Automatik
Hi,
habe eben auf der AB zum ersten per Hand geschaltet, bin vorher nicht auf die Idee gekommen (da ich größten Teils nur noch Stadtfahrten habe), aber mich hat es doch leicht verwundert dass M6 im Display stand. Ich dachte bis heute, dass es sich beim E60 noch um eine 5 Gang Automatik handelt?!?! Bitte nicht steinigen
Gruß Alex
Ähnliche Themen
25 Antworten
Wenn da M6 steht hat das Getriebe wohl 6-Gänge (die Antwort hast Du dir ja selbst gegeben), wobei auch im manuellen Modus standardmäßig im 2ten Gang angefahren wird.
Will man im ersten Gang loslegen, muss man an der Ampel händisch nochmals einen Gang runterschalten.
Danke für die Antwort
Kann ich den Thread Titel noch ändern??? "beim der Automatik" Der Sektempfang eben (nach der Fahrt!!!) war nicht gut glaube ich
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Junkie
Danke für die Antwort
Kann ich den Thread Titel noch ändern??? "beim der Automatik" Der Sektempfang eben (nach der Fahrt!!!) war nicht gut glaube ich
jetzt wo du es sagst, ist mir der Fehler im Titel auch aufgefallen :P
PS: gerade bei sportlicher Fahrweise wirst du den manuellen Modus lieben
...und mit komplett ausgeschalteter Elektronik (>3sek. die DSC/DTC-Taste gedrückt halten)
mal im 1. Gang losbrettern ...könnte süchtig machen
GRUSS JOHN
Zitat:
Original geschrieben von frantic_frenzy
Will man im ersten Gang loslegen, muss man an der Ampel händisch nochmals einen Gang runterschalten.
das ist aber neu. meiner (MJ2006) bremst bis in den ersten gang runter und fährt dann auch im ersten gang an.
\¢erb
Meiner bleibt immer brav im 2., weiß jedoch nicht, wie das bei einem "Steilhang" aussieht?
Muss auch IMMER eins nach vorne "ticken", damit er in den 1. geht ....und dann geht was
Muss wohl gestehen, es nicht allzu oft zu machen, weil mir mein Auto einfach zu leid tut.
-> oder halt "KickDown", dann rennt er auch vom 1. an ...
GRUSS JOHN
mmh, ist vielleicht ein diesel-feature?
\cerb
Meiner geht auch gleich in den 1. Gang, wenn ich links rüber drücke.
Gruß Fabian
Vielleicht einfach wegen des Drehmoments? Ich meine, wer es nicht weiß, merkt nicht einmal, dass er im 2. anfährt
...wird im 550i wohl nicht wirklich anders sein, wobei die Leistungsentfaltung im unteren Drehzahlbereich bzw. beim Anfahren bei beiden Fahrzeugen relativ identisch sein sollte? Zumindest sind sie dabei sehr gut zu vergleichen, ...finde ich.
GRUSS
Zitat:
Original geschrieben von E60-Neptun
Meiner geht auch gleich in den 1. Gang, wenn ich links rüber drücke.
Gruß Fabian
...kann doch nicht sein?! Zumindest sollte dort "DS" stehen ...und nicht direkt "1".
-> wenn ich aber, nachdem dort DS steht, einmal nach vorne drücke, habe ich auch die 1. !!
Na klar, mein ich ja.
Sorry.
Gruß Fabian
Täusche ich mich eigentlich, oder war es beim E39 genau anders herum beim Schalten. Hab jetzt schon 2 mal in die falsche Richtung getippt
Aber es macht schon Spaß manuell zu schalten. Leider fehlt mir ein bisschen das Drehmoment von meinem alten aber das nächste Mal wird es wieder ein V8, das steht schonmal fest!
Gruß Alex
bisschen OT, aber wenn du Drehmoment willst, probier mal nen 535d :P
hat nur nicht den Sound vom V8 -.-
...also n Diesel Feature is das nicht, oder ich tanke die ganze Zeit den falschen Sprit