ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Manuelles Kartenupdate Comand nicht möglich

Manuelles Kartenupdate Comand nicht möglich

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 26. Juni 2017 um 18:06

Hallo,

das automatische Kartenupdate ist nicht möglich. Der Versuch des manuellen Updates mit USB Stick endet spätestens an der Stelle, wo ich auf "Download Manager Starten" klicke, dann öffnet sich ein Adobe Fenster, versucht eine weile etwas zu installieren und endet dann mit "Leider ist ein Fehler aufgetreten, Fehler 2032". Ich habe Adobe Flash und Adobe Air installiert, das ganze auf einem Win10 und einem Win7 Rechner. Auf beiden Rechnern mit Edge bzw. IE, Chrome und Firefox versucht.

Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, das ganze frustet mich gerade extrem.

Danke

Lapsy

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 26. Juni 2017 um 18:36

Ist der Stick komplett formatiert? Download startete bei mir erst nachdem mein USB Stick formatiert wurde.

Eventuell Adobe Air deinstallieren und dann nochmal neu drauf? Bei mir geht es mit WIN7 und Firefox und der neuen Version von Adobe Air.

Themenstarteram 26. Juni 2017 um 18:46

Schon mehrfach gemacht. Und der Download Manager startet ja leider erst gar nicht.

Das kann mehrere Ursachen haben. Eventuell bist Du mit dem Problem in einem Software/Computer -Forum besser aufgehoben.

Die Registry vom Adobe Flash Player kann durch eine Software zerschossen sein, die mit Adobe Flash Player verknüpft ist (Installation oder Deinstallation oder Update). Wenn eine Neuinstallation des AFP nichts gebracht hat: Hast Du Datensicherungspunkte für Dein System? Du könntest auch nochmal schauen, welche Programme bei Dir zuletzt upgedatet wurden.

Ansonsten: Malware könnte Player-Software infiziert haben.

Nutzt Du Schutzprogramme und / oder einen Update-Manager?

Themenstarteram 26. Juni 2017 um 19:26

Ich habe flashlight und air ja nur wegen mercedes installiert. Habe Viren Scanner abgeschaltet, alle unnötigen Programme geschlossen, die registry geprüft..... Ich bin echt ratlos. Jetzt muß ich echt wegen dem karten update in die Werkstatt.... Ganz großes Kino. Wie ich sagte, an 2 Rechnern geht es nicht, mittlerweile sogar an drei. Immer das selbe. Beim klick auf download Manager starten, geht ein kleines Adobe installations Fenster auf und versucht etwas zu installiert. Obwohl flash und air installiert ist.

Hier hat die Kombination WIN 10 und IE11 (und neuster Air Version) funktioniert. Firefox wollte nicht und macSierra ging auch nicht-weder mit FF, Safari oder Chrome.

 

Hth

Viele Grüße

Guido

Zitat:

@Lapsy schrieb am 26. Juni 2017 um 21:26:50 Uhr:

Wie ich sagte, an 2 Rechnern geht es nicht, mittlerweile sogar an drei. Immer das selbe.

Ist es vielleicht dann doch die Verbindung zu Mercedes me, die Probleme macht?

Denn, dass es gleich an 3 Rechnern nicht geht, ist doch seltsam.

 

 

Zitat:

@Lapsy schrieb am 26. Juni 2017 um 21:26:50 Uhr:

Ich habe flashlight und air ja nur wegen mercedes installiert. Habe Viren Scanner abgeschaltet, alle unnötigen Programme geschlossen, die registry geprüft..... Ich bin echt ratlos. Jetzt muß ich echt wegen dem karten update in die Werkstatt.... Ganz großes Kino. Wie ich sagte, an 2 Rechnern geht es nicht, mittlerweile sogar an drei. Immer das selbe. Beim klick auf download Manager starten, geht ein kleines Adobe installations Fenster auf und versucht etwas zu installiert. Obwohl flash und air installiert ist.

Befinden sich die drei Rechner im selben Netzwerk?

Themenstarteram 27. Juni 2017 um 5:17

Ja, an einer Fritz Box. Ich habe nur keine Ahnung was das sein kann. Dynamische Portfreigabe ist an, keine sperren oder so drin.....

Zitat:

@Lapsy schrieb am 27. Juni 2017 um 07:17:22 Uhr:

Ja, an einer Fritz Box. Ich habe nur keine Ahnung was das sein kann. Dynamische Portfreigabe ist an, keine sperren oder so drin.....

Drei unterschiedliche PCs mit unterschiedlichen OS und Browsern aber einem (vermutlich) gemeinsamen Problem. So ist man schnell bei MB als Ursache. Aber da mehr als drei User hier keine Probleme haben, kann man MB auch nicht die "Schuld" geben.

Vom systematischen Vorgehen würde ich nach den Gemeinsamkeiten der drei Clients sehen. Die Fritzbox mit aktiver Firewall(?), selbe Security-SW auf allen Clients (?), das letzt Adobe Flashback ;) Update aus dem Juni (?).

Am einfachsten könnte tatsächlich der Gang zur NL sein.

Es kann immer noch an der persönlichen Verbindung zu mercedes me liegen. Das würde ich per Anruf dort mal klären.

Welche Versionen hast du installiert?

Flash ist die Neueste: Version 26.0.0.131

AIR ist die Neueste: Version 26.0

Man bekommt manchmal auf Softwareseiten leider veraltete Versionen angeboten.

am 27. Juni 2017 um 12:36

Hi,

den Fehler habe ich auch die ganze Zeit bekommen (letzen 6 Tage), scheinbar sind die Server im Backend nicht immer online....

Auf MacOSX hat es bei mir überhaupt nicht geklappt.

Gestern Abend Montag 26.6./ 22 Uhr ging es dann wennigstens mit Windows, dann aber auch halbwegs zügig.

Was sich wohl bewährt hat nicht zuviel auf einmal ...

Ich habe erstmal das Update für Deutschland gezogen und heut emorgen in ca. 10 Minuten eingespielt.

vg

yd

Themenstarteram 27. Juni 2017 um 12:52

@yd01 welchen Fehler genau hattest du denn auch? Wie gesagt, ich wähle die Karte, klicke dann unten auf Download Manager öffnen, beim ersten mal passiert nix, beim zweiten mal öffnet sich ein Adobe fenster, das etwas installieren will, bricht nach kurzer Zeit mit einem Fehler ab....

Edit: ich habe es gestern zwischen 18 und 21 Uhr versucht....

Edit2: da kommt auch eine Fehler Nummer, diese gegoogelt und da kommt immer irgendwas von streaming Fehler des Adobe Air, spricht vielleicht dafür, das der Download Manager tatsächlich gestern einfach nicht erreichbar war, ich teste nachher

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Manuelles Kartenupdate Comand nicht möglich