ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Mapco Querlenker

Mapco Querlenker

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 19:50

Servus zusammen,

ich möchte bei meinem mal die Querlenker und das ganze kleinzeug dazu wechseln lassen...

habe in der BUcht mal bischen rumgesucht und bin auf einen Querlenkersatz von Mapco gestoßen welche um die 300€ kosten würden...

http://www.ebay.de/itm/390190196794?...

Meine Frage kann man sowas verbauen hat jemand Erfahrung bzw. welche sind zu Empfehlen?

Danke für Anregungen..

Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten

Finger Wegg von Mapco, allerletzter Billigkram.

Habe schonmal Querlenker von denen verbaut, Gummis waren labriger als die alten und nach nichmal 15tkm wieder durch.

Wer so ein Auto fährt sollte keinen Müll verbauen oder ein günstigeres Auto fahren ;)

Zitat:

Original geschrieben von apial

Finger Wegg von Mapco, allerletzter Billigkram.

Habe schonmal Querlenker von denen verbaut, Gummis waren labriger als die alten und nach nichmal 15tkm wieder durch.

Wer so ein Auto fährt sollte keinen Müll verbauen oder ein günstigeres Auto fahren ;)

Bitte entschuldige, aber das ist jetzt auch keine konkrete Empfehlung. "Finger weg" ist ja zumindest ein Hinweis. ;)

Schau z.B. mal hier, die Diskussionen liefen schon einmal.

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Zitat:

Original geschrieben von apial

Finger Wegg von Mapco, allerletzter Billigkram.

Habe schonmal Querlenker von denen verbaut, Gummis waren labriger als die alten und nach nichmal 15tkm wieder durch.

Wer so ein Auto fährt sollte keinen Müll verbauen oder ein günstigeres Auto fahren ;)

Bitte entschuldige, aber das ist jetzt auch keine konkrete Empfehlung. "Finger weg" ist ja zumindest ein Hinweis. ;)

Schau z.B. mal hier, die Diskussionen liefen schon einmal.

Hallo Arno,

die ersten 2 Sätze waren doch Empfehlung genug, der 3. ist meine Meinung falls jemand sowas trotzdem unbedingt verbauen will ;)

ich würde dir empfehlen die lemförder Querlenker im Internet einzeln rauszusuchen. Die gibts leider nicht als Satz. Aber dann hast immerhin die Originalen ca 20% günstiger

Ich wuerde auch die Lemfoerder empfehlen. Sind die original Audi Querlenker nur nicht so teuer wie wenn man die bei Audi kauft. Bei meinen waren damals nur die Audi Ringe und die Teilenummer weggefraest worden, also hat man gesehen, dass diese original sind und nur direkt vom Hersteller kommen.

Wenn man die Suchfunktion benutzt, findet man sogar den Teil wo ich alle Teilenummern aufgelistet habe ;-) Denn es gibt keinen Komplettsatz, auch wenn das manche Shops behaupten. Ich hatte damals bei Lemfoerder direkt angerufen und die hatten bestaetigt, dass man diese fuer dieses Fahrzeug einzeln bestellen muss.

http://www.motor-talk.de/.../welche-querlenker-t3161400.html?...

Wie schon geschrieben. Meine Lemfoerder waren damals der gleiche Preis wie die Meyle. Ich hatte damals auch verschiedene Foren durchforstet und die Erfahrungen und Lebensdauer mit Mapco waren bei vielen Leuten und verschiedenen Fahrzeugtypen nicht gut. Also lieber etwas mehr Geld investieren und dafuer muss man nicht doppelt oder dreifach kaufen.

Gruss,

Adrian

Hi, habe gestern meine 4 oberen Lenker gewechselt. War nicht so einfach. Aus Erfahrung kann ich nur die Lemförder empfehlen. Sind die gleichen wie von Audi Orig. , da schleifen die nur die Audi Ringe ab!

Ist Febi auch echt so ein China-Müll? Sind bei mir reingekommen, kurz bevor ich das Auto gekauft hab...gibt es auf so etwas Garantie? Hat eine nicht gerade unbekannte Werkstattkette eingebaut und auch nicht gerade wenig berechnet, Rechnung hab ich. Funtionieren tut das aktuell ganz gut, sind aber auch gerade erst 15000km drin.

Zitat:

Original geschrieben von mo_75

Ist Febi auch echt so ein China-Müll? Sind bei mir reingekommen, kurz bevor ich das Auto gekauft hab...gibt es auf so etwas Garantie? Hat eine nicht gerade unbekannte Werkstattkette eingebaut und auch nicht gerade wenig berechnet, Rechnung hab ich. Funtionieren tut das aktuell ganz gut, sind aber auch gerade erst 15000km drin.

Hallo Mo,

 

mach Dir keine Sorgen. Da Febi und Bilstein zusammengehören, kann ich mir denken dass hervorragende Produkte produziert werden.

P.S. Febi heisst übrigens "Ferdinand Bilstein"

Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von LittleJoe56

Zitat:

Original geschrieben von mo_75

Ist Febi auch echt so ein China-Müll? Sind bei mir reingekommen, kurz bevor ich das Auto gekauft hab...gibt es auf so etwas Garantie? Hat eine nicht gerade unbekannte Werkstattkette eingebaut und auch nicht gerade wenig berechnet, Rechnung hab ich. Funtionieren tut das aktuell ganz gut, sind aber auch gerade erst 15000km drin.

Hallo Mo,

mach Dir keine Sorgen. Da Febi und Bilstein zusammengehören, kann ich mir denken dass hervorragende Produkte produziert werden.

P.S. Febi heisst übrigens "Ferdinand Bilstein"

Das ist ja mal interessant. Da gehen die Meinungen zwischen vermeintlichen billig Produkten und Marken Ware doch noch auseinander...

Sollte das mit febi so sein wird das dann doch nicht so schlecht sein möglicherweise??

Zitat:

Original geschrieben von Dutchdoofus

Meyle ist ein Haus das in China produziert, leider laut Chineser Qualität (lese: Scheisse).

Lemförder und TRW sind OEM Lieferanten.

Ich kaufe niemals im Leben noch ein Meyle Produkt, egal wie billig sie sind !! Ich hatte mein Lektion: Nach bereits 5000km eine Querlenker kaput (richtig montiert laut Audi vorschriften, nur dann festdrehen wann das Auto auf seine 4 Räder steht etc. etc.)

Problem war das Gummi. Das war gerissen. Nach inspektion der rest des QL-Kits waren bei 2 andere QL auch bereits schlechte Gummis zu erkennen.

Alles komplett raus, Lemförder drin, damit 170.000km gefahren ohne probleme (bis verkauf Auto).

Ich musste jedes Lemförder Teil einzeln bestellen. Ich habe damals auch keinen Komplettsatz gefunden.

Die Shit die mann auf Ebay findet (die Komplettsätze) ist alles Meyle oder Febi (auch so ein China Mangel-Produkt Laden...).

die febi lenker sind nur ca 5€ billiger als die lemförder - da würde ich kein risiko eingehen...

Meyle sind sogar besser als Original, wie man so hört und liest. Sind verstärkt.

Zitat:

Original geschrieben von NinjaracerX

Meyle sind sogar besser als Original, wie man so hört und liest. Sind verstärkt.

Naja, macht halt eure Erfahrung mit Meyle! Ich jedenfalls verbaue keine Meyle mehr. Haufenweise reklamationen.

Hatte auch sehr gute Erfahrungen mit Meyle.

Kann mir auch gut vorstellen das ein Komplettset von Meyle welches bei Ebay für 300 Euro angeboten wird (schon vorgekommen) nicht original und dementsprechend von schlechter Qualität ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen