MapPilot Version 2.0 - hat die schon jemand
Nur mal so aus Neugier - hat schon irgend jemand ein Update Becker Map Pilot 2.0 und die neuen Kartendaten Q4/2011 ?
Ähnliche Themen
53 Antworten
Hätte ich, wenn nicht der Shop seit einer Woche down wäre
Und ich dachte, der Ausfall des Servers war nur gestern - denn angeblich wurde das Teil gestern nachmittag getestet und hat angeblich funktioniert.
Dann noch eine Frage - hat eigentlich schon jemals jemand einen Newsletter von Map Pilot bekommen - oder vielleicht eine Mail - vielleicht, dass eine neue Version zur Verfügung steht ????
Hallo,
ja habe ich seit ca. 7 Tagen. Funktioniert alles. Manko, auf die 4 GB Version gehen nicht mehr alle Länder.
FG RH
Habe ich auch seit Mitte Juli. Wurde in anderen Map Pilot Themen schon thematisiert. Einfach mal nachlesen.
Z.B. hier:
Irgendwie sieht es nicht so aus, als würden die das so schnell wieder hin bekommen.
Zumindest konnte man in Erfahrung bringen, dass es offensichtlich mindestens zwei Versionen des Map Pilot gibt - eine mit 4 GB und eine mit 8 GB. Und dass aufgrund der inzwischen angewachsenen Software die kompletten Kartendaten nicht mehr auf die 4GB Version passen.
Löst das Problem zwar nicht, ist aber interessant zu wissen.
Was völlig unverständlich ist, so einen Server zieht man doch locker an einem, max. zwei Tagen hoch, aber der freundliche Herr von der Hotline ist da mit einer qualifizierten Antwort, wie lange das dauert und warum das so ist offensichtlich völlig überfordert. Es kommt nur die lapidare Auskunft, dass von der Technik noch keine Nachricht gekommen ist. Kommunikation hat in diesem Hause anscheinend eine sehr geringe Priorität. Aber die Kunden sind ja nur Mercedesfahrer (jede asiatische Hinterhofklitsche hätte das vermutlich in ein paar Stunden gelöst).
Seltsam ist aber, dass man sich mit dem Content Manager anmelden kann - also können die ja nicht die Kundendaten verloren haben - und mit Kundendaten sollte so ein Server (oder mehrere) nun wirklich binnen kürzester Zeit wieder aktiv sein. Vielleicht können sie sich ja auch keinen zweiten Server leisten .....
Der Shop ist wieder online und die Karten sowie das Grundprogramm kann geladen werden.
Vielen Dank für die Info - habe den Download bereits um 16:00 begonnen (um 15:58 gab es noch Server error).
Inzwischen habe ich auch eine freundliche aber völlig unpassende Mail von Becker bekommen - man hatte mir zugesagt eine Mail zu senden, wenn der Webshop wieder aktiv ist - und nicht, dass ich den Content Manager erst mal deinstallieren soll........
Ich hatte keine Anfrage - ich hatte mehrere massive Beschwerden ......
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir bitten Sie den Becker Content Manager Programm zu deinstallieren indem Sie auch die Bibliothek löschen.
Dann laden Sie bitte die aktuelle Version über www.beckermappilot.com / Downloads, herunter.
Als nächstes installieren Sie bitte die Softwareversion und das Kartenmaterial (unter dem "Einkaufen" Menü oder unter "Einkaufen / Meine Daten / Bestellübersicht").
Wir bedanken uns für Ihre Bemühungen und für Ihr Verständnis.
Sollten Sie weitere Fragen zu unserem Webshop oder zu unseren Artikeln haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
______________________________
Ihr Becker MAP PILOT Service Team
Download und Installation (firmware und karten) hat insgesamt
keine 20 minuten gedauert.
MapPilot im Auto eingesteckt, Sprache auf Deutsch gestellt. Stand auf Suomi oder sowas
Klappt allet einwandfrei
Der Download hat nicht bis zum Beitrag gedauert - sorry, war inzwischen unterwegs und hab das Teil fünfzig km getestet.
Download Software und Karten ca. 35 min.
bis dann alles installiert war - ca. 1 1/2 Stunden - dann ab ins Auto - nach einer Minute war alles da - das mit der Sprache stimmt, es war zwar grundsätzlich alles Deutsch, aber bei den Ländereinstellungen stand irgendein anderes Land.
Jetzt funktioniert alles wieder perfekt.
Karten sehen jetzt wesentlich detailreicher aus - und in der "Großstadt" macht sich das mit den Gebäuden auch ganz gut.
Danke für die Info, ich lade nun auch gerade! Auf dem Netbook, weil das Map Pilot an meinem Hauptrechner ziemlich rumzickt (die Laufwerke erscheinen nicht).
Thomas
@ mnemo70:
ich habe auch Probleme mit dem Erkennen der Laufwerke.
Was hast Du für einen Hauptrechner und mit welchem Betriebssystem?
Bei mir klemmt es mit Win7 Prof. 64bit.
Gruß
Lars
Hallo,
es funktioniert auch mit Win 7 64 Bit Ulti.. Es dauert etwas bis das System die neuen LW über die USB Verbindung erkennt. Evtl. hilft auch das wiederholte aufrufen des Content Manager.
mfg RH
Also auch ich habe Windows 7 64 Bit Pro.
Da hat aber schon immer alles einwandfrei funktioniert - Installation und Updates des ContentManagers gingen komplett sauber durch - und die Updates auch.
Aktuell sollte es wohl der Content Manager 5.13.800 sein.
Da fällt mir ein - das Handbuch - hat da jemand im "neuen" Handbuch Änderungen entdeckt - es sieht nämlich so aus, als wäre das das "alte" Handbuch. Und die neue Version 2.x enthält ja offensichtlich einige neue Funktionen. Steht ja nirgendwo drin, welche Ausgabe und von wann das Teil ist.
Zitat:
Original geschrieben von w204-wk
Da fällt mir ein - das Handbuch - hat da jemand im "neuen" Handbuch Änderungen entdeckt - es sieht nämlich so aus, als wäre das das "alte" Handbuch. Und die neue Version 2.x enthält ja offensichtlich einige neue Funktionen. Steht ja nirgendwo drin, welche Ausgabe und von wann das Teil ist.
Auf Seite 3 unten rechts steht "Copyright 2012", vorher stand dort 2011.
Auf Seite 6 oben rechts steht 8GB-Speicher, vorher 4GB.
usw.