- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Marder aufm Dach
Marder aufm Dach
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem: mein Auto (Golf Bj 96) steht in einer Mischung aus Tiefgarage und Carport, nach 2 Seiten offen. Außer meinem Auto stehen da noch 7 andere Fahrzeuge.
Nachts turnt mir zur Zeit immer ein Marder auf dem Dach herum, in den letzten vier Wochen hat er mir auch noch zwei mal aufs Auto gesch*****. Den von ihm hinterlassenen Spuren zu folge kommt er über die Vorderräder und die Kotflügel auf die Motorhaube und klettert dann über die Frontscheibe aufs Dach (weiss der Geier, wie er da raufkommt).
Jetzt hab ich mir überlegt, eine Rolle aus Kaninchendrahtgitter zu machen und die quasi unter die Scheibenwischer zu klemmen, so daß die komplette Breite der Frontscheibe durch die Gitterrolle blockiert ist. Die Frage ist: wirkt das? Hat da einer von Euch Erfahrungen gemacht von wegen Kaninchendraht und Marderabwehr?
Da ich auch nicht ausschliessen kann, daß das blöde Viech - sollte der Trick klappen - statt aufs Dach in den Motorraum möchte: bringt ein Holzrahmen mit besagtem Kaninchendraht unterm Motor was?
Viele Grüße,
Oli
Ähnliche Themen
26 Antworten
Das Vieh kann Springen und ist ziemlich gelenkig. Wo der rein will, kommt er auch rein. Außer ner kompletten Verkleidung des Unterbodens oder zudrahten des Motoraums wird da nichts helfen.
jo verdrahten is einzige lösung , diese marderabschreck geschichten aussem obi etc helfen eh nich
hab mal gehört das die viecher totalen schiss vor hunden und demnach auch ihrem geruch haben ---> lass einen hund unter deinen golf schei*** oder leg irgendwas mit dem geruch von nem hund in die nähe... z.B. ne alte hundedecke, lass dir halt was einfallen
bringt rein garnichts.
Ich hatte auch nicht wirklich die Hoffnung, daß das klappen würde. Ich werd mich dann halt mit dem Vieh arrangieren müssen.
Danke Euch, Grüße,
Oli
Hundehaare bringen null, Duftsteine ebenso, ich habe einen MArder auf dem Dachboden und die einzige Möglichkeit scheint eine Falle zu sein, also einfangen und im Wald aussetzen.
MIcki
Diese Rolle bringt was.. Habt ihr nicht Clever - Die Show die Wissen schafft geschaut??
Dort hatten sie 3 Marder und 3 verschiedene Dinge:
1 Klostein
Hundehaare
Kaninchendraht
Der Marder hat sogar den Klostein halb gefressen die Hundehaare haben ihn nicht gestört nur der Draht habt ihn ganz schon und ziemlich schnell wieder in die Röhre zurückgetrieben
Ist fast so wie bei Kühen.. Die mögen auch keine Gitter etc.
Du kannst ja einen 2 m hohen Zaun um dein Auto bauen (aus kaninchen Draht) und den dann an ein Weidezaun gerät schließen dann haste ruhe!
Hätte hier noch ein Luftgewehr.. Setzt vorraus, dass du mit mindestens 4 Litern Glühwein draussen wartest
Spass beiseite, gegen Marder kann man leider nicht viel machen da sie ihr Gebiet haben und da leider nicht so schnell draus verschwinden.
DOch einfangen und weit weg wieder aussetzen
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
DOch einfangen und weit weg wieder aussetzen
Innerhalb von ein paar wochen wird ein anderer Marder sein Revier besetzt haben und evtl. erstmal alles markieren wollen was nicht seinen Duft hat Also könnte das mittelfristig höhere Kosten verursachen als den alten Marder zu behalten.
Kann man sich auch mit arrangieren, solange er nichts kaputt macht.
Bei meiner früheren Arbeit hat sich der Marder auf mein Dach in die Sonne gelegt, aber sonst nix gemacht.
...
also bei mir hilft der klostein im motorraum schon!!!
hab seit dem ich den drin habe keinen marder mehr im motorraum gehabt!
und mein nachbar macht das mit dem hasendraht unter dem auto mit dem holzrahmen hilft auch, hat seit dem auch keine probleme mehr...
also ich würde es zumindest mal versuchen,
wenn der marder allerdings alleine ist dann macht der auch nichts kaputt selbst wenn er im motorraum liegt..
ist ja sein revier und sein eigenes nest macht er nicht kaputt, kann also unter umständen sein das du glück hast und gar nichts passiert. mit dem sch..... auf dem dach das ist halt blöd aber mit sicherheit dir doch lieber wie zerbissene zündkabel oder?
gruß