1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Marder hatte Hunger oder der BMW sagt "Kühlmittelstand zu niedrig"

Marder hatte Hunger oder der BMW sagt "Kühlmittelstand zu niedrig"

BMW 3er E90
Themenstarteram 8. November 2014 um 9:58

Hi ihr da drausen.

In meinem Auto hat sich wohl mal ein Marder vergnügt. Beweisspuren sind die zerfetzte Dämmmatte unter der Motorhaube und das zerbissene Kabel für den Sensor der den Kühlmittelstand elektronisch prüft.

Dazu meine Frage.

Wird bei sowas einfach nur das Kabel wieder geflickt und isoliert und fertig oder macht da BMW wieder voll den Aufriss und zerlegt alles?

Habe nächsten Freitag schon Termin und habe heute erst den genauen Fehler entdeckt.

Glücklicherweise is es nur das Kabel und kein Schlauch, somit ist das komplette Kühlmittel noch vorhanden ;)

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

@Maveric12 schrieb am 8. November 2014 um 10:58:45 Uhr:

Hi ihr da drausen.

In meinem Auto hat sich wohl mal ein Marder vergnügt. Beweisspuren sind die zerfetzte Dämmmatte unter der Motorhaube und das zerbissene Kabel für den Sensor der den Kühlmittelstand elektronisch prüft.

Dazu meine Frage.

Wird bei sowas einfach nur das Kabel wieder geflickt und isoliert und fertig oder macht da BMW wieder voll den Aufriss und zerlegt alles?

Habe nächsten Freitag schon Termin und habe heute erst den genauen Fehler entdeckt.

Glücklicherweise is es nur das Kabel und kein Schlauch, somit ist das komplette Kühlmittel noch vorhanden ;)

Probieren geht über studieren.

Flick das Kabel zusammen und du wirst sehen was passiert.

am 8. November 2014 um 10:07

Würd ich aber auch meinen... Kabel flicken, gut abisolieren und gut ist... ;)

Empfehlung: Verwende einen Schrumpfschlauch mit Kleber zum isolieren der einzelnen Adern. Bekommt man im Baumarkt für kleines Geld. Haarföhn genügt zum schrumpfen. Dann ist die Verbindung auch wasserdicht.

G frank

Empfehlung: Versicherung wählen, die in der TK Marderschäden incl Folgeschäden abdeckt. Dann kann man einer fachgerechten Repartur entspannt entgegen sehen.

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 8. November 2014 um 11:07:19 Uhr:

Würd ich aber auch meinen... Kabel flicken, gut abisolieren und gut ist... ;)

Da wäre ich vorsichtig :rolleyes:

Gerade jetzt in der feucht-kalten Jahreszeit ist ein isoliertes Kabel auf jeden Fall einem abisolierten vorzuziehen :cool::D

Zitat:

@Maveric12 schrieb am 8. November 2014 um 10:58:45 Uhr:

Bis jetzt, der Marder kommt veilleicht noch Mal.

Sehr ärgerlich, ich hoffe du bleibst ab jetzt verschont.

Themenstarteram 8. November 2014 um 11:27

Naja ich check jedes mal vorm losfahren manuell den kühlmittelstand und schau unters auto und in den Motorraum. Da is nach wievor alles trocken :) und genug kühlmittel im behälter

einmal habe ich so einen Marder gesehen am Straßenrand überfahren, das war nen vieh riesengroß, bissige Zähne. Der kann großen Schaden anrichten .

Alternativ könnte man einige Schläuche vom Autoverwerter unter dem Motor legen. Als Ablenkung sozusagen. :D

Zitat:

@wobPower schrieb am 8. November 2014 um 12:32:04 Uhr:

einmal habe ich so einen Marder gesehen am Straßenrand überfahren, das war nen vieh riesengroß, bissige Zähne. Der kann großen Schaden anrichten .

Das war mein frühere Nachbarin. ;)

Themenstarteram 8. November 2014 um 11:59

solche antworten sind die nötigsten überhaupt

Zitat:

@Maveric12 schrieb am 8. November 2014 um 12:59:52 Uhr:

solche antworten sind die nötigsten überhaupt

Der Marder hatte bestimmt mal mehr Humor.

(Mein vernünftiger Beitrag steht doch oben)

Themenstarteram 8. November 2014 um 12:06

war ja auch nich nur an dich gerichtet. Humor hin oder her. Schon dein vorredner hätte einfach ruhig bleiben sollen. müll schreiben kann ich auch selber^^

Es kann natürlich sein, dass er sein Revier markiert hat.

Evtl. solltest Du ne gründliche Motorwäsche machen lassen.

Deine Antwort