Marder, ich liebe diese Tiere
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo,
hatte heute Nacht Besuch in meinem Audi.
Ein Marder fühlte sich unter meiner Motorhaube pudelwohl
Schaden den das "Mistfieh" anrichtete:
Dämmmatte im Eimer
Kabel angenagt
Motorraum sieht aus wie Sau...
Was hilft gegen diese lästigen Biester??
Habt ihr da irgend eine Abhilfe?
Hast du vielleicht einen Hund?
Hundehaare wirken da nämlich Wunder bei den Viechern....
Hatte auch ewig einen Marder an meinem Auto, bis mir jemand den Tipp gegeben hat, einfach ein paar Hundehaare ums und aufs Auto zu verteilen, mach das ein paar Tage und du bist ihn los....
...ganz ohne Waffen und Gewalt ;-)
LG
Hund habe ich leider keinen.
Aber an Hundehaare rankommen wäre je kein Problem.
Und das hilft echt ??
Aber wohin mit der Wolle??
In den Motorraum ist ja kein Problem, das Mistvieh suhlt sich aberl förmlich auf meinem Audi!!
Lack total verschmiert, da kriegst nen Koller..
jaja, ich kenne das, Auto frisch gewaschen und am nächsten Tag tausend Tapser und einmal schön die Scheiber runtergerutscht weil es ja so Spaß macht ;-)
Ja das mit den Haaren hilft wirklich, bei mir zumindest.
Du brauchst gar nicht viel, ein Marder hat einen unheimlich empfindlichen Geruchssinn....
Probier's einfach mal... bin mir sicher das hilft.
LG
Hundhaare, Klosteine und das ganze Zeugs bringen meistens aber keinen Erfolg.
Lass auf jedenfall ne Motorwäsche machen, sonst hast du bald wieder einen drin. Was erfolgsversprechend ist: Ein selbstgebauter Rahmen (der Spur des Wagens angepasst) welchen man dann mit grobmaschigen Draht bespannt. Den stellst du dann unter die Front. Am besten du baust das Gestell relativ hoch, sodass es gerade so drunter passt.
Btw: Wundert mich schon, dass die Viecher in einen V8-Motorraum reinkommen und austoben. Hatte in vielen Audi-Foren die Marder-Problematik mitgelesen und da meinten vor allem freiparkende V6-Besitzer, dass Marder in dem engen Motorraum kaum "Spielraum" haben.
Hast es voll getroffen. Die Scheibe runter und dann noch alle Geschäfte darauf verrichten..
Entfernst du den Mist nicht gleich, wird alles hart wie Beton.
Habe mir auch schon Kratzer in den Lack gezogen. Zu wenig Wasser beim Entfernen verwendet.
Ich werds probieren mit den Haaren.
Hi
Meine Erfahrungen aus 5 Jahren Kfz.Mechanikerzeit.
Marderschreck,Hundehaare,Katzenhaare und Menschlicher Urin ums Auto herum verteilen wirkt alles nur bedingt.
Aus Kundengesprächen konnte ich immer wieder hören das der Maschendrahtrahmen am meisten Erfolg brachte.
Das Auto nach einem Marderschaden gründlichst Waschen. Vor allen Dingen den Motorraum. Wenn Du mehrere Marder in der Gegend hast hast Du sonst das Problem das der eine Marder das Auto als sein Revier ansieht und der andere es als sein neues Revier markieren will. Dadurch wird Dein Auto zum Revierkampfgebiet auserkohren.
Benutze nach der Motorwäsche keinen Motorglanzlack oder Gummipflegemittel denn dadurch steigt der Geruch von Gummi den die Marder so lieben nur an.
Stelle Dein Auto immer an der selben Stelle bei Dir Zuhause ab. Dadurch verringert sich auch die Gefahr das Dein Auto in verschiedenen Revieren der Marder steht.
Und was mir damals an meinem Audi 100 geholfen hat waren Katzen bei mir Zuhause im Hof. Ringsum hatten die Nachbarn Marderschäden. Ich habe mich damals immer geärgert wenn ich Morgens aus dem Haus kam und eine Katze lag wieder mal auf meiner Haube. Bis ich bemerkte das es in unserem Hof wo die Katzen Nachts rumstreunten nie Marderschäden gab. Von da an legte ich als einen alten Teppich auf die Haube damits die Katzen gemütlicher hatten.
Drum wenns bei Dir Zuhause geht schaffe Dir ein zwei Katzen an, kauf ne Dose Whiskas pro Tag stelle die Dir Abends unters Auto und lass die Katzen Wache schieben.
Hört sich jetzt blöde an ich weiß, aber das wirkt 100 %.
Cu Fulli
Hi Fulli,
Hasenstallgitter habe ich auch schon untergelegt.
Ist mir aber auf Dauer zu Umständlich jeden Abend den Rahmen auszulegen. Außerdem war das Mistvieh trotz Gitter auf dem Wagen und hat sich darauf gesuhlt.
Wir haben drei Autos in der Familie, eine Doppelgarage und ein Carport. Wer zuletzt heimkommt, muß ins Carport
Dem Marder isr es scheinbar egal welches Auto draußen steht, er kackt auf alle!!
Den B4 meiner Frau liebt er besonders, sprang einmal morgens nicht an. Irgendein Kabel für die Einspritzung durchgenagt.
Fand den Fehler nicht und der Wagen wurde abgeschleppt.
Zum Thema Katze:
Wir haben einen Kater, 6 Jahre alt. Der kostete mich letztes Jahr 150 €, nachdem der Tierarzt ihn nach einer Marder Attacke zusammenflicken mußte!
Laut Tierarzt haben Katzen gegen ausgewachsene Marder keine Chance!
Mir reichts jetzt nachdem er meinen S4 beschädigt hat.
Der Kater bekommt Stubenarrest und ich stelle eine Marderfalle auf! Habe sie mir von einem Bauern am Ort besorgt.
Der hat auf seinem Hof damit schon mehrere solche Mistviecher gefangen.
Wenn ich meinen erwische!! Der wird ausgestopft und im Carport an die Wand genagelt!!
Zur Abschreckung für alle anderen seiner Sippschaft
Das mit den Hundehaaren ist nicht blödsin,sondern das hilft wirklich.Nimm einen Teebeutel leere ihn und stopfe die Haare dort rein.Der Marder wird sich aber trotzdem auf dein Auto setzen ,blos rein geht er nicht.Ich habe es mit meinen Fahrzeugen auf mein Grundstück selbst beobachten können.
Der ist soja so frech und sizt auf meine Zaunpfeiler und zeigt meinem Hund auf deutsch gesagt den Finger .
Alles zu spät!!
Heute Nacht hat es den Polo meiner Tochter erwischt.
Das blöde Vieh hat ihre Dachantenne förmlich abgenagt!!
Die Marderfalle ist wegen meinem Kater leider noch nicht aufgestellt, der war unterwegs, hatte den Stubenarrest geahnt
KILL THEM ALL....
Zitat:
Original geschrieben von AudiQuattro-Fan
Alles zu spät!!
Heute Nacht hat es den Polo meiner Tochter erwischt.
Das blöde Vieh hat ihre Dachantenne förmlich abgenagt!!
KILL THEM ALL....
BTW kann mir eig. mal einer erklären, warum diese Viecher IMMER neben die GPS Antenne schei...?
LG
Lol
Wahrscheinlich denken die Viecher das man sie mittels GPS verfolgen kann und wollen Dich eines besseren belehren.
@ Audi Quattro Fan
Kannst Du mal n Foto von der Falle machen und das mal hier reinsetzen ??
Würd mich mal Intressieren wie so ein Teil aussieht.
Mercy
hi leute!
ich bitte um berichte über die falle! funktioniert es? und was machst du dann mit dem martin? ich hab auch vor mir eine zu holen. mich kotzt das an das ich mein auto nich waschen brauch da er es wieder einsaut!!!
viel erfolg beim fang
ps: welchen köder nimmst du?
hallo
war mal ein tipp im tv
halogen straller 1000 Watt mit bewegungsmelder unter s auto stellen
seit dem hatte der ruhe
cu
meier111
Zitat:
Original geschrieben von xxS4xx
BTW kann mir eig. mal einer erklären, warum diese Viecher IMMER neben die GPS Antenne schei...?
Vielleicht ist da eine kleine Spannung drauf welche der Marder merkt ... Ein Auto kann doch auch gefunden werden wenn es abgestellt ist oder ?