ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. marder vertreiben aber welches gerät?

marder vertreiben aber welches gerät?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 15. August 2011 um 8:05

ich soll für meine mutter fragen, was hilft?

bei ihr ist es echt arg. Wohnt in der nähe von einem feld und ruhige lage.

Jetzt gibt es halt bei amazon und ebay 100000 geräte die von 5 euro losgehen.

Hat hier jemand eins und kann eins empfehlen oder vllt doch was anderes?

also ich finde das hier klingt gut und hat auch gute bewertungen. Der preis stimmt auch.

http://www.amazon.de/.../ref=cm_cr_pr_product_top

Beste Antwort im Thema

elektrische gerätschaften kannst du KOMPLETT vergessen. da lügt sich jeder hersteller selbst was zusammen....wurde im übrigen durch FACHzeitschriften (also NICHT die autobild etc) getestet. das wirklich EINZIG ware ist eine mechanische lösung. ach ja das ganze hundehaar zeugs etc is natürlich auch bullshit!

lösung:

nagel dir einen kleinen rost zusammen und spann n maschendrahtgitter drüber. marder laufen nämlich wie kühe nicht auf "gittern". den rost unters auto gelegt und schon hast DU ruhe. wiegesagt alles andere kannst du in die tonne treten.

kleiner ausflug in die biologie des marders:

EIN marder macht garnix. ich stell meinem abends immer etwas katzenfutter hin ;) der tut mir nur eins an: der scheisst mir immer auf meinen hauben bra. warscheinlich gefällt ihm das weiche leder mit dem er sich dann den arsch abwischt ;)

wiegesagt EIN marder is net schlimm. das problem ist dein auto. DEIN marder macht deinem auto nix. das problem ist wen DEIN auto mal woanders parkt. bei der freundin/fra/oma/opa/eltern/firma/kumpel etc....und DA is auch n marder unterwegs. DANN artets aus! den ein fremdes männchen is in das revier eingedrungen. und dein karren stinkt nunmal nach dem fremden marder. und da der marder ja dummerweise nicht da ist wird sein revier (DEIN AUTO) eben platt gemacht.

DAS ist der hintergrund von den ganzen marderbissen etc...

@basti

wen DU ultraschall höhren kannst dann sag ich ab jetzt batman zu dir!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

hatte mal einen drin, der eigentlich für busse, lkw und landwitschaftliche maschinen gedacht war... ultraschallgerät und ziemlich laut.

resultat: keine marder mehr in der strasse und schlaflose nächte, derer die mit fenster zur strasse schlafen

Hi.

Erfahrungsgemäß (leider) gewöhnen sich Marder an alles mögliche.

Ob nun Ultraschall oder Hundehaare..., Klosteine oder Haarspray..., langfristig alles Quatsch.

Das kannst Du mit etwas googlen alles nachlesen..., da wurden über viele Jahre alle möglichen Tests gemacht...

Seit einiger Zeit gibt es Geräte, die eine Hochspannung erzeugen die über kleine Kontaktplatten bei Berührung abgegeben wird.

Wie zum Beispiel die hier: http://www.tb-m.de/marderabwehr/marderschutz/index.php

Eines ist 100% sicher:

An Stromschläge gewöhnen sich Marder sicher nicht.

Diese Systeme sind das einzige, was langfristig verlässlich funktioniert.

Hiernoch etwas zum Nachlesen: http://www.mardersicher.de/faq.htm

Gruß

elektrische gerätschaften kannst du KOMPLETT vergessen. da lügt sich jeder hersteller selbst was zusammen....wurde im übrigen durch FACHzeitschriften (also NICHT die autobild etc) getestet. das wirklich EINZIG ware ist eine mechanische lösung. ach ja das ganze hundehaar zeugs etc is natürlich auch bullshit!

lösung:

nagel dir einen kleinen rost zusammen und spann n maschendrahtgitter drüber. marder laufen nämlich wie kühe nicht auf "gittern". den rost unters auto gelegt und schon hast DU ruhe. wiegesagt alles andere kannst du in die tonne treten.

kleiner ausflug in die biologie des marders:

EIN marder macht garnix. ich stell meinem abends immer etwas katzenfutter hin ;) der tut mir nur eins an: der scheisst mir immer auf meinen hauben bra. warscheinlich gefällt ihm das weiche leder mit dem er sich dann den arsch abwischt ;)

wiegesagt EIN marder is net schlimm. das problem ist dein auto. DEIN marder macht deinem auto nix. das problem ist wen DEIN auto mal woanders parkt. bei der freundin/fra/oma/opa/eltern/firma/kumpel etc....und DA is auch n marder unterwegs. DANN artets aus! den ein fremdes männchen is in das revier eingedrungen. und dein karren stinkt nunmal nach dem fremden marder. und da der marder ja dummerweise nicht da ist wird sein revier (DEIN AUTO) eben platt gemacht.

DAS ist der hintergrund von den ganzen marderbissen etc...

@basti

wen DU ultraschall höhren kannst dann sag ich ab jetzt batman zu dir!

Themenstarteram 15. August 2011 um 15:02

naja bei dem was ich da bestell ist es ein kabel und keine plätchen.

jedoch find ich den preis, von den anderen geräten etwas zu teuer.

ich habe aber auch gehört, das sich die tiere an einen drahtzaun gewöhnen können. Aber da dies viel zu blöd für die tiere ist, gehen sie zu einem anderem fahrzeug.

Und das selbe ist es mit solchen impulsen und stromschläge.

EDIT:

wie ich gerade gelesen habe, sind das auch plättchen und kein kabel...

Zitat:

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Der doppelte Schutz gegen Marder: Das Marder-Abwehrgerät schützt auf 2 Arten: Über den eingebauten Piezo-Ultraschall-Hochtöner-Lautsprecher wird ein hoher Ultraschallton abgestrahlt, der von Mardern weitestgehend gemieden wird. Sollte sich doch einmal ein Tier in Ihr Auto verirren, so erhält er von den im Motorraum angebrachten Hochspannungsplättchen einen elektrischen Schlag, der ihn vertreibt.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

elektrische gerätschaften kannst du KOMPLETT vergessen. da lügt sich jeder hersteller selbst was zusammen....

Ab dem Tag, wo wir bei jedem Auto so ein Teil eingebaut haben, war sofort Ruhe. Kann Zufall sein, glaube ich aber nicht.

Ich hab eins von Conrad drin mit Hochfrequenzton und Elektroschocks.

Zitat:

Original geschrieben von Yoshi89

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

elektrische gerätschaften kannst du KOMPLETT vergessen. da lügt sich jeder hersteller selbst was zusammen....

Ab dem Tag, wo wir bei jedem Auto so ein Teil eingebaut haben, war sofort Ruhe. Kann Zufall sein, glaube ich aber nicht.

Ich hab eins von Conrad drin mit Hochfrequenzton und Elektroschocks.

Was kann denn das Elektroteil? Ich würde es lieber an die Karosse anschließen. Vor denen hab ich schon fast mehr Angst....

Themenstarteram 15. August 2011 um 19:04

ich bestell jetzt dies hier und werde dann mal berichten...

mal kurz ne frage, meine mutter hat einen kia und das teil muss so so geschalten werden, dass es wenn der motor an ist aus geht. Klemme 15 aber wo könnte die bei diesem auto sein? habe auch gelesen das es eine schaltungsmasse gibt? das wenn der wagen startet die masse weg geht oder so was?

am 15. August 2011 um 19:47

geschaltete masse?? sagt mir jetz nix am kia. aber zb hast du ne kl 15 am LMM.

und ich kann onkel howdy nur zustimmen genauso wie er es sieht seh ich es auch.

was noch hilft ist pfeffer wenn der marder darüber läuft und sich dannach putzt brennt es im näschen und er sucht das weite. ( hilft auch bestens bei nachbars katze die sich auf der haube den pöppes wärmt.

 

mfg

Themenstarteram 15. August 2011 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von quertreiber18

geschaltete masse?? sagt mir jetz nix am kia. aber zb hast du ne kl 15 am LMM.

und ich kann onkel howdy nur zustimmen genauso wie er es sieht seh ich es auch.

was noch hilft ist pfeffer wenn der marder darüber läuft und sich dannach putzt brennt es im näschen und er sucht das weite. ( hilft auch bestens bei nachbars katze die sich auf der haube den pöppes wärmt.

 

mfg

LMM?

ich teste es mal. wie gesgat, hab gelesen das dies mit dem ultraschall die weible abhält hin zu gehen und die strom diger die männer!!!

am 15. August 2011 um 19:55

Luftmassenmesser

Themenstarteram 15. August 2011 um 20:10

und da ist die klemme 15 zu finden?

am 15. August 2011 um 20:17

und wenn gar nix hilft nimmste denn

KLICK

am 15. August 2011 um 20:23

Ja die Heizung des LMM wird mit 12 V versorgt kl 15 über das MSG das geht aber nur wenn du nicht allzuviel strombedarf hast.

Ansonsten wäre auch der Schalter für die Rückfahrleuchten ein Kandidat für Kl.15

Themenstarteram 15. August 2011 um 20:33

häää klemme 15 ist doch, das wenn man auf zündung stellt das plus auf masse geschalten wird. der rückfahrschalter ist doch nicht daruaf geschalten genau so wenig der LMM.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. marder vertreiben aber welches gerät?