Marder, was tun ?
Servus,
ich habe nun seit 3 Tagen das gleiche Problem. Mir scheißt ein beschissenes Vieh immer an der gleichen Stelle auf die Heckklappe. Jedes mal den Fleck mit Wasser + Schaum entfernt, den Wagen ne Querstraße weiter geparkt (Weg vom Waldrand) und trotzdem kackt mir das Vieh, oder ein anderes wieder auf die gleiche Stelle.
Die Lösung Kleinkaliber plus Nachtsichtgerät fällt flach, denn eigentlich finde ich die Dinger ja niedlich und er markiert ja nur sein Revier. Bisher war er anscheinend auch noch nicht im Motorraum. Aber es muss ja ne Möglichkeit geben die Duftstoffe zu entfernen, damit mein Wagen wieder "neutral" für das Mistvieh ist.
Hat jemand Erfahrungen solcher Art gemacht und eine Lösung gefunden, die hilft? Da ich bald umziehe lohnt sich die Garagensuche derzeit nicht für mich.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Du hast ja schon die Ursache geschrieben.
Entweder den Markierungsgeruch übertönen (Maderschreckspray) oder ihn per Geräusch verjagen.
Durch einen elektrischen Marderschreck.
Das geht aber nur, wenn Du keinen Hund oder Katze hast und einen Elektroanschluss außen.
Alternativ kannst Du zu seinem Bau gehen und ihm dort reinkacken.
Dann weiß er, wie das ist. ;-)))))
Jetzt sag bloß: Heckklappe linke Seite hinten?
Ich hab mit dem Marder vereinbart, daß er meinetwegen kacken kann soviel er will, dafür aber den Motorraum in Ruhe läßt - und das klappt
Ja, genau! Bei dir etwa auch?
Ich hab keine Lust den Kram immer wieder weg zu putzen und auf Lackschäden noch weniger. Der Ultraschall Schutz im Motorraum bringt nach außen ja recht wenig und gegen Düfte jeglicher Art scheinen die Viehcher ja immun zu werden. Mein Auto muss aber noch ca. 2 1/2 Monate da stehen, bis ich umziehe und mir eine Garage suchen kann.
Ich bringe das Auto heute abend erstmal zur gründlichen Wäsche und Lackpflege, damit der alte Lack zumindest eine neue Schutzschicht bekommt und hoffe insgeheim ja, dass die Reinigung die Duftstoffe verwischt, aber ich glaube nicht, dass das alles Duftmarkierungen erwischt.
Alles recht ärgerlich, da ich den Wagen in sehr gutem Zustand erst vor zwei Wochen ergattern konnte.
Das ist ja das Grundproblem.
Sobald seine Markierung weg ist, markiert er es neu.
Ein Marderschreck im Motorraum dringt auch bis nach draußen.
Ja, aber wieso markiert er ausgerechnet mein Auto? Die Straße ist so dicht beparkt, dass es eigentlich auch andere PKW treffen müsste, ich sehe aber keinen anderen Wagen mit Pfotenabdrücken und Kot. Dass die Dinger ein großes Revier haben ist klar, aber wenn ich 400m weit weg parke und mir das Drecksvieh wieder exakt an die gleiche Stelle scheißt ist das langsam zum verzweifeln.
Ich glaube inzwischen einmal markiert, bekommst den "Duft" nie wieder weg.
Kann ich Dir sagen:
Das ist ein Marderweibchen, die steht auf BMW ;-))))
Ich denke, dass schonmal ein anderer Marder oder Hund oder Katze an/im Auto war.
Und der Marder sagt jetzt:
Verschwinde, hier bin ich.
Oder hast Du etwa Hund oder Katze?
Das Problem hatte ich Jahre lang...immer hinten links oder auch mal rechts hingeschissen. (Fast) Jeden Morgen das Selbe...und wenn es schon eingetrocknet war geht die kake halt auch echt schwer wieder weg. Mein Beileid.
Ich hab keine Lösung gefunden, Piepser im Motorraum, Geruchsspray.. Hatte dann auch mal gelesen man solle die Stellfläche (Boden) selbst reinigen, und dort danach Essig oder eigenen Urin (!) verteilen. Alles probiert, nichts hat geholfen.
Wenn ich den Wagen poliert oder frisch gewaschen hatte, habe ich über Nacht ein großes Netz über's Auto gespannt. Das war zwar etwas aufwendig, aber zumindest konnte ich so sicher gehen das der Wagen mal nicht angeschissen wird.
Man kann auch einen Jäger beauftragen das er eine Falle aufstellt, aber das ging mir dann doch zu weit.
Irgendwann nach Jahren hat es dann von selbst aufgehört, das Tier ist dann wohl verstorben, umgezogen oder hat sich einen anderen Platz gesucht, keine Ahnung.
Ich hab den Wagen vor zwei Wochen von einem Rentner erstanden. War vorher Garagenfahrzeug, der Innenraum sieht nicht so aus, als wurde darin ein Hund transportiert, aber sicher sagen kann ich es nicht. Ich selbst besitze keine Tiere. Meine Eltern ja, aber die Katze von denen war bisher noch nicht am oder im Wagen, da ich bisher nicht zu ihnen gefahren bin.
Wenn es nicht irgendwie doch lustig wäre könnte ich mich tierisch aufregen oder heulen.
Vielleicht eine blöde Idee und muss auch sagen kenne mich damit null aus. Aber ist es vielleicht möglich einen zweiten mader Schreck in Kofferraum ein zu bauen? Das du vorne und hinten einen hast?
Hallo,
Mausefallen die Schlagfallen Rattengift Giftköder im Motorraum auslegen sowas hilft immer
wenn der Marder meint sich mit einem e36 Fahrer anlegen zu müssen würde ich so machen.
Zitat:
@naak schrieb am 18. Februar 2016 um 11:46:49 Uhr:
Das Problem hatte ich Jahre lang...immer hinten links oder auch mal rechts hingeschissen. (Fast) Jeden Morgen das Selbe...und wenn es schon eingetrocknet war geht die kake halt auch echt schwer wieder weg. Mein Beileid.
Ich hab keine Lösung gefunden, Piepser im Motorraum, Geruchsspray.. Hatte dann auch mal gelesen man solle die Stellfläche (Boden) selbst reinigen, und dort danach Essig oder eigenen Urin (!) verteilen. Alles probiert, nichts hat geholfen.
Wenn ich den Wagen poliert oder frisch gewaschen hatte, habe ich über Nacht ein großes Netz über's Auto gespannt. Das war zwar etwas aufwendig, aber zumindest konnte ich so sicher gehen das der Wagen mal nicht angeschissen wird.
Man kann auch einen Jäger beauftragen das er eine Falle aufstellt, aber das ging mir dann doch zu weit.
Irgendwann nach Jahren hat es dann von selbst aufgehört, das Tier ist dann wohl verstorben, umgezogen oder hat sich einen anderen Platz gesucht, keine Ahnung.
Das heißt, du hast unter dein Auto gepisst?!?
Zitat:
@RS305 schrieb am 18. Februar 2016 um 12:53:00 Uhr:
Zitat:
@naak schrieb am 18. Februar 2016 um 11:46:49 Uhr:
Das Problem hatte ich Jahre lang..
Das heißt, du hast unter dein Auto gepisst?!?
So ungefähr, ja
Ich hoffe er hat meine Autorität gerochen
...und ein Netz über deine Karre gespannt? Zu geil