1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Marderabwehranlage

Marderabwehranlage

VW Tiguan 3
Themenstarteram 26. Oktober 2024 um 14:29

Hallo zusammen,

hat sich im neuen Tiguan schon jemand eine Marderabwehranlage verbauen lassen und mag mal von Modell und Kosten berichten?

In meinem T2 hatte ich eine Stop & Go in Eigenleistung verbaut. Bin mir jedoch unsicher ob das im eHybrid so ohne weiteres noch (sinnvoll) möglich sein wird jenachdem wie verbaut er ist.

Einen schönen Samstag!

9 Antworten

Hallo Bluebird145,

ich könnte es Dir sagen, ich habe mir eine verbauen lassen in den Hybrid. Ich habe es dem Autohaus nur "schwammig" in Auftrag gegeben, da ich nicht sagen kann, was zugelassen ist. Ich wollte eine mit den Hochspannungsplättchen und "Ton".

Jetzt zum "könnte". Mein Abholtermin wäre vorgestern gewesen. Leider hat das Pech bei mir wieder zugeschlagen. Unter der Folierung gab es Kratzer und ich hatte 2 Möglichkeiten: Auto holen und neuen Termin oder "nicht sehen wollen" und erst nach der "Reparatur". Ich habe mich für "nicht sehen wollen" entschieden.

Wann ich "meinen Tiguan" jetzt bekomme??? Ich denke nächster Woche. Ich berichte Dir dann, was wie verbaut wurde.

Eines ist sicher, es wird eine von K&K verbaut. Da der Händler selber noch keine Verbaut hat (in den Hybrid) habe ich auch keinen endgültigen Preis bekommen, da unklar, wie aufwändig und wie viele "Plättchen" benötigt werden.

Grüßle

Oli

Themenstarteram 26. Oktober 2024 um 18:22

@bobbele da drücke ich dir mal die Daumen für nächste Woche und freue mich auf deine Rückmeldung.

K&K ist meines Wissens auch die Standardanlage aus dem VW Zubehör. Die Platten würde ich auch nehmen. Sicher ist sicher bei den Viechern ;-)

Nach 2 Bissen innerhalb von 1 Monat hab ich auch eine einbauen lassen vom örtlichen Händler. 350€ Incl Einbau. Weiß nur nicht von wem. Aber Bilder kann ich die Tage machen

Ich habe gleich nach einer Woche eine Original-VW-Marderabwehranlage (V968100) für 100 € einbauenlassen, inklusive Steuer 119€. Die gleiche Anlage hatte ich auch mindestens 6 Jahre in meinem Tiguan 1, nachdem ich Mardertapsen im Motorraum und ein angeknabbertes Kabel gefunden habe. Wir haben definitiv einen Marder bei uns, aber danach hatte ich keinen "Besuch" mehr. Es hat also funktioniert-

Themenstarteram 27. Oktober 2024 um 17:29

@Susan3 unter der V-Nummer finde ich leider nichts. Ist das die K&K Anlage mit den 6 Stromplatten?

Ich vermute, es ist die K&K M2700, aber es steht leider nicht auf der Rechnung. So sieht sie auf jeden Fall aus. Jetzt ist es mir zu dunkel, ich kann die Nummer nicht erkennen, ich schaue morgen noch einmal nach.

Zitat:

@Bluebird145 schrieb am 27. Oktober 2024 um 18:29:24 Uhr:

@Susan3 unter der V-Nummer finde ich leider nichts. Ist das die K&K Anlage mit den 6 Stromplatten?

Nennt sich K&K M4700B. Lasst euch bitte keine billigere andrehen. :) Die ist genau richtig

Themenstarteram 27. Oktober 2024 um 19:23

Danke @Bernd007

Das teuerste wird vermutlich fast der Einbau sein. Aber beim T2 ist man schon nur schwer an die „guten“ Stellen rangekommen. Das wird beim T3 auch sicherlich nicht einfacher geworden sein :-)

Ich habe nachgeschaut. Es ist die K&K M2700 mit Einbau für 119 €

20241028
Deine Antwort