- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Marderbisse an der Antenne
Marderbisse an der Antenne
Guten Abend,
meine Antenne ist total zerbissen. Jetzt will ich mir eine Alu Antenne beim ATU holen.
Hat jemand so eine von euch? Taugen die was?
Was für ein Gewinde ist das eigentlich beim Golf IV?
M5 oder M6?
Danke
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hallo! Das war bei meiner Antenne auch so,aber ich glaub das war der örtliche Marder des Vorbesitzers. Ich habe mir neulich die Antenne geholt
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270098779711
Bin eigentlich zufrieden mit der Antenne,zumindest bei starken Sendern.
Ich hatte die Antenne vom Alfa 156 drauf und stellte beim Waschen fest, das mir einer den kleinen Knubbel ober abgebissen hat, dachte mir noch wer macht so nen scheiss, aber das es ein Marder war da wär ich net drauf gekommen!
Gewinde müsste M5 sein. Mit der ATU Antenne da hast du so gut wie keinen Empfang mehr.
sind die ATU antennen wirklich so schlecht?
Zitat:
Original geschrieben von Pete87
sind die ATU antennen wirklich so schlecht?
nicht nur die antennen vom ATU sind schlecht
ja gut ich weiß schon, dass ATU ein saftladen ist
die frage ist bloß wo ich ne alu antenne herbekomm, die nicht allzu teuer ist und was taugt
Bei mir sah die Antenne dann wie im Bild aus.
echt fies. meine ist auch schon angegessen.
Bald werde ich da mit der Flinte sitzen
Meine war auch schon angeknabbert.
In die ALU-Antenne, die ich jetzt drauf habe, hat er noch nicht
gebissen. ( sein Glück)
neeeeein... bitte nicht diese Alu ATU Antennen... ich hab die sooo gefressen... ich bekomm da jedes mal voll den Hass, wenn ich jemanden mit sowas rumfahren seh... die verschanteln irgendwie voll das Auto!
Meine lange Standardantenne wurde auch angebissen.. aber seit ich eine kürzere (auch original) habe, ist nichts mehr passiert...
ich glaub die Marder stehn nur auf die langen
http://www.cars-and-friends.de/golf/images/ant1.jpg
Empfang geht so, nicht so berauschend, wenn ich Reisen mache und aufs Radio angewiesen bin dann schraub ich die originale Peitsche wieder drauf, so höre ich ja garkein Radio und es stört nicht.
Hallo *,
seid ihr euch sicher, dass die angeknabberten Antennen wirklich allesamt von Mardern bearbeitet werden? Wenn ich mir so die Fusspuren auf dem Bild von Tomy69 anschaue, dann hätte ich doch fast eine Katze in Verdacht.
Ausserdem schmecken Kühlschläuche doch sowieso viel besser...
Meine Antenne ist auch schon arg in Mitleidenschaft gezogen, aber erst seitdem wir neue Nachbarn mit so'm Vieh neben uns wohnen haben....
Ich werd mich demnächst mal mit nem Wassereimer auf die Lauer legen...
Gruss
edition_golf4
Sind unsere marder im süden dann mutanten? Die sind nämlich gleich groß wie katzen
Bestimmt.
Im Süden ist ja sowieso alles etwas grösser, sogar das Glas Bier.....
google mal nach "Marder" und "Fussabdruck", dann wirst du den Unterschied zwischen Katze und Marder sehen.
Zitat:
Original geschrieben von edition_golf4
Ich werd mich demnächst mal mit nem Wassereimer auf die Lauer legen...
eine schöne dachlatte trifft die sache besser auf den punkt!