ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. marderbisse was dagegen tun ?

marderbisse was dagegen tun ?

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 0:11

bei mir in der strasse kam es in letzter zeit immer mehr zu marderbissen und bei mir hat er auch schon rumgenagt .

was kann ich gegen dieses scheiss fieh unternehmen das es mir nicht mehr an meinem auto rum nagt ???

brauche dringend gute tip´s .

danke schon mal im voraus

 

mfg pascal

Ähnliche Themen
21 Antworten

es gibt Leute die hängen sich 1-2 Klosteine in den Motorraum und es soll wohl helfen aber bei warmen Motor auch etwas kräftiger riechen

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 0:19

hab ich ja drin das fieh hat aber trotzdem rumgenagt

ohhh hast du das zeug auch feucht gehalten?

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 0:26

net wirklich . aber ein kumpel von mir hat grad gesagt das ich es mal mit knoblauch probieren soll des würde schon mehr wirken , kann das sein ?

am 17. Januar 2006 um 6:33

...ich habe mir in einem geschäft für landmaschinen eine schlauchummantelung gekauft. diese ummantelung ist sonst für hydraulikschläuche gedacht. man bekommt sie in kunststoff und metall.

einfach die schlauchdicke ausmessen, und dann dementsprechend besorgen.....

bis jetzt hat sich der marder die zähne ausgebissen.

am 17. Januar 2006 um 6:52

Es gibt einen Marderschutz, der mit Strom funktioniert. Damit habe ich mal sehr gute Erfahrungen gemacht. Jedoch war der auch sehr teuer. Knapp 600€.

Hatte innerhalb von 6 Wochen 5 Marderbisse inkl. liegenbleiben, weils jedes mal ein Kühlwasserschlauch war.

Was meine Nachbarn alle machen ist, ein selbstgebasteltes Drahtgitter unter den Motorraum legen. Marder sollen nicht mögen, wenn der Untergrund nachgibt. Scheint auch eine rech hohe Erfolgschance zu haben.

Gruss Jürgen

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 9:50

danke für die tip´s werde es mal probieren .

bringt den so ein marderschreck für 25€ auch was ?

mfg gti_heizer

am 17. Januar 2006 um 13:54

Da würd ich nicht drauf zählen.

Es gibt im englischen ein schönes Sprichwort:

You get what you pay for.

Und das ist zu 90% auch richtig so. Das billigzeugs ist meist nur Geldmacherei. Man findet selten gute günstige Angebote.

Jürgen

am 17. Januar 2006 um 15:37

jetzt mal ohne Scheiss: Der Urin von Männern hilft. Wir hatten einen Mader lange auf dem Dachboden. wir haben alle Öffnungen verschlossen, den Kammerjäger da gehabt, Köder ausgelegt, das Vieh kam immer wieder.

Erst eine Schüssel mit Männer-Pipi hat geholfen. Der kam nie wieder!

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 15:41

tut mir leid aber ich pinkel garantiert nicht mein motor oder meine kabel an .

trotzdem danke

am 17. Januar 2006 um 15:44

warum nicht?

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 15:46

weil mein kompletter motorraum hochglanzpoliert ist und ich mein auto auch aus prinziep nicht anpinkeln würd

was etwas bringt und auch schon getestet ist engmaschigen maschendraht unters auto legen, da wo der motorraum ist. da laufen die marder wohl nicht drüber und dann gehen sie net innen motorraum. hilft hier bei mir schon seit einigen jahren bei mehreren auto, lediglich aufm auto sind ab und zu mal spuren.

am 17. Januar 2006 um 17:06

Ein Nachbar hat immer 2 Blumentöpfe mit einer Pflanze, die Marder wohl nicht gerne riechen, vor sein Auto gestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. marderbisse was dagegen tun ?