- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- marderbisse was dagegen tun ?
marderbisse was dagegen tun ?
bei mir in der strasse kam es in letzter zeit immer mehr zu marderbissen und bei mir hat er auch schon rumgenagt .
was kann ich gegen dieses scheiss fieh unternehmen das es mir nicht mehr an meinem auto rum nagt ???
brauche dringend gute tip´s .
danke schon mal im voraus
mfg pascal
Ähnliche Themen
21 Antworten
es gibt Leute die hängen sich 1-2 Klosteine in den Motorraum und es soll wohl helfen aber bei warmen Motor auch etwas kräftiger riechen
hab ich ja drin das fieh hat aber trotzdem rumgenagt
ohhh hast du das zeug auch feucht gehalten?
net wirklich . aber ein kumpel von mir hat grad gesagt das ich es mal mit knoblauch probieren soll des würde schon mehr wirken , kann das sein ?
...ich habe mir in einem geschäft für landmaschinen eine schlauchummantelung gekauft. diese ummantelung ist sonst für hydraulikschläuche gedacht. man bekommt sie in kunststoff und metall.
einfach die schlauchdicke ausmessen, und dann dementsprechend besorgen.....
bis jetzt hat sich der marder die zähne ausgebissen.
Es gibt einen Marderschutz, der mit Strom funktioniert. Damit habe ich mal sehr gute Erfahrungen gemacht. Jedoch war der auch sehr teuer. Knapp 600€.
Hatte innerhalb von 6 Wochen 5 Marderbisse inkl. liegenbleiben, weils jedes mal ein Kühlwasserschlauch war.
Was meine Nachbarn alle machen ist, ein selbstgebasteltes Drahtgitter unter den Motorraum legen. Marder sollen nicht mögen, wenn der Untergrund nachgibt. Scheint auch eine rech hohe Erfolgschance zu haben.
Gruss Jürgen
danke für die tip´s werde es mal probieren .
bringt den so ein marderschreck für 25€ auch was ?
mfg gti_heizer
Da würd ich nicht drauf zählen.
Es gibt im englischen ein schönes Sprichwort:
You get what you pay for.
Und das ist zu 90% auch richtig so. Das billigzeugs ist meist nur Geldmacherei. Man findet selten gute günstige Angebote.
Jürgen
jetzt mal ohne Scheiss: Der Urin von Männern hilft. Wir hatten einen Mader lange auf dem Dachboden. wir haben alle Öffnungen verschlossen, den Kammerjäger da gehabt, Köder ausgelegt, das Vieh kam immer wieder.
Erst eine Schüssel mit Männer-Pipi hat geholfen. Der kam nie wieder!
tut mir leid aber ich pinkel garantiert nicht mein motor oder meine kabel an .
trotzdem danke
warum nicht?
weil mein kompletter motorraum hochglanzpoliert ist und ich mein auto auch aus prinziep nicht anpinkeln würd
was etwas bringt und auch schon getestet ist engmaschigen maschendraht unters auto legen, da wo der motorraum ist. da laufen die marder wohl nicht drüber und dann gehen sie net innen motorraum. hilft hier bei mir schon seit einigen jahren bei mehreren auto, lediglich aufm auto sind ab und zu mal spuren.
Ein Nachbar hat immer 2 Blumentöpfe mit einer Pflanze, die Marder wohl nicht gerne riechen, vor sein Auto gestellt.